Wie sind die neuen Be Quiet?

BlackNoir

Lt. Commander
AW: Wie sind die neuen Be Quiet???

ich das 450er und bin sehr zufrieden. Superleise, hohe Effizienz und schickes Design.

Für Dich würde ebenfalls die 450W Version ausreichen mit ganzen 35A @ +12V, sollte es sich um das System in der Sig. handeln.
Oder wie sieht das System dazu aus?

Ich bin absolut überwältigt ... habe schon in einem anderen Thread geschwärmt

Ich bin sehr sehr penibel was die Laustärke angeht und das Teil ist (in meinem sonst passiven WaKü-) System praktisch lautlos ... dank der riesigen :) Effiziens ist der Stromverbrauch um mehr als 20 (!) Watt gesunken (gg.über meinem alten SuperFlower mit 600W)

Also das hat mich wirklich überrascht ... ein sehr gutes Produkt !

35A=420W allein auf +12V als Peak Leistung, mehr als das ganze System jemals verbrauchen wird.

Wie sieht es eigentlich mit der Lüftersteuerung aus?
Bei der älteren Serie wurde ja geraten diese nicht zu benutzen.

Die alte Serie ist die P6 Dark Power Pro Reihe, da gab es bei mir persönlich keinerlei Probleme mit der Lüftersteuerung.
Das bezieht bzw. bezog sich auf die Straight Power Serie, weil die Ausgänge ziemlich schwach waren.

Hab mein P7 (450W) auch seit gestern, bisher bin ich sehr angetan.
Leise ist es (hatte vorher ein Corsair HX-520) auf jeden Fall, Kabelmanagement ist gut, besser als beim Corsair.
Wenn alles so bleibt bin ich zufrieden;)

Die Preise sind bei Caseking aber recht hoch, wenn man mal vergleicht.

Ich schwanke ja noch immer zwischen dem Straight Power und dem Dark Power P7...

nur die darkpower serie ist neu oder? hab mir nähmlich grad ein neues netzteil bestellt ist aber straight power .

wahrscheinlich sollte man aber, wenn man mit dem Gedanken spielt die 9800GX2 zu holen, die 550W-Edition nehmen, ne? Aber da die 9800GX2 noch nicht draussen ist, abwarten und auf Tests warten. Trotzdem schokierend das nVidia ein 580W Netzteil empfiehlt...

@xxJVLxx65
Auch bei der Straight Power-Serie gibt es eine neue Revision. Diese hat 6+2Pin-PCIE-Stecker.Zudem soll die Lüftersteuerung stärkere Lüfter verkraften als bei der alten. Ich habe mich aber noch nicht getraut,es zu probieren.

aber die gibst doch schon länger? hab nämlich erst vor 3 tagen bestellt.

Seit Ende September / Anfang Oktober waren diese verfürbar.

Es zeichnet sich laut Angaben übrigens neben der verbesserten Lüftersteuerung und dem 8 pin Stecker durch die Reduzierung von Ripple+Noise um 50% und die bessere Spannungsstabilität der 3,3 Volt Leitung aus. In wie weit die letzten beiden Angaben stimmen, müsste man aber mal prüfen.

Zurück
Oben