wie soll ich jetzt vorgehen ?

linusxd

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
326
also ich habe folgendes problem : Am 19.05 habe ich mir bei folgender firma folgenden pc bestellt : http://www.pcplazza.de/gaming-pc-amd-fx-6300at4100mhz-hd7950-8gb-1tb Heute, am 12.06 fehlt jede spur bei mir vom pc. Anfang juni habe ich den Händler kontaktiert und erhielt folgende e-mail. Schließlich habe ich am letzten Freitag erneut eine e-mail bekommen, dass der pc am montag, den 10.06.13 per dhl verschickt wir und bis spätestens Mittwoch den 12.06.13, also heute ankommt. wie soll ich jetzt weiter vorgehen. mfg linusxd
 
keine paketnummer bekommen? dann sieht man bei der sendungsverfolgung von dhl doch wo sie steckt.
 
DHL liefert doch bis 17 Uhr (manchmal sogar noch später) aus, also einfach abwarten. Wie hast du bezahlt? Außerdem bekommst du doch meistens auch ne Nummer zur Paketverfolgung.
 
Ich weiss ja nicht wo du wohnst, könnte mir aber gut vorstellen, dass bei DHL derzeit aufgrund der Hochwasserlage auch nicht alles glatt läuft, außerdem ist der heutige Tag ja auch noch nicht vorbei.

Ansonsten anrufen und nach der Paketnummer fragen zwecks Onlineverfolgung.
 
Wenn der erst Montag verschickt wurde kann es auch noch ein bisschen dauern.
Würde noch bis morgen oder Freitag warten und dann denen mal eine Mail schreibe oder dort anrufen.
Wenn der erst Freitag verschickt wurde,kann es sein dass das Geld erst letzte Woche überwiesen wurde?
 
hast du den PC denn schon bezahlt?
 
Hoffe du hast den PC noch nicht bezahlt, andere haben auch ihre Probleme mit dem Verein.
Einfach mal kundenbewertung PCp....... googeln.
 
Versuch, vom Kauf zurück zu treten. Wenn der erst jetzt interesse hat, den bestellten PC zusammen zu schrauben und zu Liefern ist das kein seriöser Händler. Und die ganzen Hochwasserprobleme waren zum Zeitpunkt der Bestellung und danach noch nicht gewesen.

Rechtlich kann ich dir jetzt nicht sagen, wie exakt der Rücktritt vom Kaufvertrag geht.
 
linusxd schrieb:
wie soll ich jetzt weiter vorgehen. mfg linusxd

Nach diesen Bewertungen den PC UMGEHEND zurückschicken und wo anders kaufen.

Davon ab ist der PC auch nicht wirklich der burner. Für das Geld gibt's bessere.
 
Nach diesen Bewertungen den PC UMGEHEND zurückschicken und wo anders kaufen.
Was glaubst Du wie lange er dann wohl wartet, bis sein Geld wiederkommt (denke ja das per Vorkasse bezahlt wurde), wenn der Händler schon fast 4 Wochen benötigt um einen Rechner auszuliefern.
 
Hattest du nicht damals nach dem System nachgefragt ob das in Ordnung ist und dir alle geraten haben einen PC bei Hardwareversand zu konfigurieren.

Würde den PC gleich wieder zurück schicken falls er kommt, schon alleine wegen dem billig Netzteil.
 
Man hätte sich auch vorher über eine Firma informieren können, bevor man denen Geld bezahlt oder hier im Forum fragen können. Selber Schuld, jetzt gibt es schon Google.
 
Zurück
Oben