Wie stark bremst meine CPU die Graka?

Hallo,
das Problem ist speziell bei GRID bekannt.
Ich konnte mir damals Abhilfe schaffen, indem ich einen älteren Chipsatztreiber installiert habe (bei XP).

Pierrre schrieb:
[...] Offtopic: Bei Nvidia gibt es ja 16x MSAA (heisst glaube ich so). Ist das 8x von ATI so gut, wie das 16x von Nvidia, oder wie ist dies zu erklären?

Kann mir da Jemand weiterhelfen mit dieser Frage?

Habe übrigens 8xMSAA eingestellt. Wieso bekomme ich mit der HD 5850 in Dirt2 alles auf max. nur 30FPS? Ist da die CPU schuld? Wenn ich auf 4xMSAA stelle, habe ich gleich viele FPS.

Zwirbelkatz schrieb:
[...]Wozu brauchst du so eine Hammerkarte bei einem so kleinen Monitor? Ich würde mal sagen, dass da eher der Monitor limitiert als alles andere ;)
[..]

Ich glaube sogar das stimmt! VSync passt die Framerate ja an die Bildwiederholfrequenz des Monitors an. Habe meinen Monitor jetzt von 60Hz auf 75Hz gestellt, aber kriege genau wie vorher im Dirt2-Bench Avg. 30.9 FPS und Min. 29.8 FPS.

Bei VSync AUS kriege ich Avg. ca. 45 FPS und Min. ca. 35 FPS.

Ob dies mit dem grafischen Gummibandeffekt zusammenhängt kann ich noch nicht sagen. Habe herausgefunden, dass dies immer auf einer Strecke in London aufgetreten ist. Ich werde dort dann noch einige Male mit VSync AUS fahren, dann kann ich euch auch sagen, ob es daran lag.

dein system ist einfach zu alt für die graka , der schnellste i7 bremst die 5780 aus.wenn du es sogar auf 4ghz taktest wird es immer noch ausgebremmst durch rest den systems.Ich meine die graka kostet das dopplete als dein system zusammen?

Wenn du den rest mal lesen würdest, wüßtest du genau warum das system die Graka eben doch nicht ausbremsen muss.

Und klar kann ein i7 eine 5870 ausbremsen, sogar eine Gefroce 9500 GT kann von einem i7 ausgebremst werden, indem man die Auflösung auf 800x600 stellt, aber ich kenne niemanden der auf dieser auflösungen zockt.

Vondaher, erst lesen, dann schreiben :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben