Wie stark muß mein NT sein ?

hornile

Lt. Commander
Hab in meinem Rechner folgendes:

MSI-Board 7125 (Neo irgendwas Sockel 939) non-SLI
Opteron 165 @2.5 ghz
Geforce 7950GT
4 Festplatten
Soundblaster X-FI
Plextor DVD-Brenner
D-Link WLAN Karte

Hat jemand ne Ahnung wie stark mein Netzteil sein sollte ? Ich hab im Moment so ein NoName 550W drin (taugt gar nix....) und ich such jetzt n NT das vor allem extrem leise ist und dabei noch nen hohen Wirkungsgrad hat. Reichen da 380W aus oder muß es mehr sein ?

du hast dir die antwort fast schon alleine gegeben:
kauf die ein

* Seasonic S-12 380

und du bist glücklich.
es hat mehr als genug power für dein sys, ist effizient und das leiseste am markt.

cYa

auch wenn das 380W teil reicht, würde ich vll ein größeres mit 430-450W nehmen, um ein bisschen spiel beim nächsten aufrüsten zu haben!

würde lieber ein 450-500 nehmen, das kann man wenigstens problemlos übernehmen

du kannst mit dem 380er seasonic auch ein sys mit XE6800 samt 8800GTX betreiben ...
allerdings kostet die deutlich stärkere 430er version nicht wirklich so viel mehr, wenn das budget es also zulässt, sollte man schon das 430er nehmen.

cYa

Ich würde dir auch zum S12-430 raten, dann ist der Spielraum etwas größer.

Das Enermax Liberty in der 500 Watt Version.
Damit hast du gut Luft und Platz für künftige Aufrüstung.
Oder du nimmst die um einiges günstigere 400 Watt Version.

Ein Kommentar bei Alternate zum 400 Watt NT:
Hi @all Also dieses Netzteil ist wirklich sehr gut, habe es seit über einem Jahr. Habe es aber jetzt gegen ein Be quit Dark Pro ( 530Watt ) getauscht weil sich die anforderungen geändert haben. Dieses Gerät schaftte es zwar ein +4200 x2 + 2GB Corsair + 8800 GTS 2* laufwerke, 2* Festplatten, Diskettenlaufwerk, 3* Gehäuselüfter und ne X-Fi mit Strom zu versorgen aber dadurch ging dieses Netzteil an seine grenzen. Erst auf Volllast wurde der Lüfter wircklich Hörbar. Für alle die nicht gerate ein Higend - Netztteil suchen kann mit diesem nichts falsch machen. Preis - Leistung stimmen bei diesem überein.

€dit:
Oberen Post bitte löschen.. *schäm*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zurück
Oben