PHP Wie teuer ist ein Vote System ?

Niklas1812

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich will mir vllt ein Vote System kauf b.z.w in meine Seite einbauen lassen.Da ich leider nicht genügen Php Kenntnisse habe.

Auf dieser Seite http://w-d-b-testgelände.de/

Wie solls gehen?: Erstmal klickt man auf Voten dan wird man auf eine Seite geleitet wo man gefragt wird ob man wirklich dafür Voten möchte.Mit einem Klick auf Ja bekommt das z.b Apfel 1 Vote mehr, so und dan erscheint unter Ja eine Uhr die von 12 Stunden runterläuft sind diese 12 Stunden weg kann man wieder Voten.

Wie lange brauch ein Profi dafür ? Und wieviel kann er pro Stunde verlangen ? Und macht es mehr Sinn wen er die ganze Seite erstellt und nicht nur das Vote System einbaut ?

Gruß

Hallo Niklas1812!

Ein "vote-system" ist keine große Sache! Ein Profi sollte das ruck zuck umgesetzt haben.
Aber jedes open-source CMS hat schon vorgefertigte Voting Systeme die auf verschiedensten Techniken basieren (über IP-Adresse, Cookie..) - um das zu verwenden sind praktisch gar keine PHP kentnisse notwendig.
Manche Hoster (1und1 zum Beispiel) bieten in ihren Paketen auch voting-systeme, die sehr einfach in die Seite einzubinden sind.

Natürlich hat eine vom Profi erstellte Seite vorteile, der größte Nachteil ist aber der Preis.
In der Regel kann man für eine vom "Profi" erstellten Homepage >= 400€ rechnen.. - kommt auf die Anforderungen an.

Grüße
itserv

Ich bin bei 1und1 aber ich glaube nicht das 1und1 das so wie ich das will in meine Seite bauen kann.

Auf dieser Seite http://w-d-b-testgelände.de/

Wie solls gehen?: Erstmal klickt man auf Voten dan wird man auf eine Seite geleitet wo man gefragt wird ob man wirklich dafür Voten möchte.Mit einem Klick auf Ja bekommt das z.b Apfel 1 Vote mehr, so und dan erscheint unter Ja eine Uhr die von 12 Stunden runterläuft sind diese 12 Stunden weg kann man wieder Voten.

Und bei flash4... bekommt man nur ein script oder ?

Gruß

Das weiß ich nicht (habe dort nur eine kleine Flashpage gekauft).

Kannst dort jedoch per Mail oder Telefon anfragen ...

Auf jeden günstiger als eine 400€-Page :D

Ein "vote-system" ist keine große Sache! Ein Profi sollte das ruck zuck umgesetzt haben.

Warum kann er dan 400 Euro verlangen ? Mein Vater bekommt für 8 h Arbeiten 100 Euro ich würde für eine Seite mit Vote System höchstens 80 Euro zahlen (können).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nun, in der Regel ist der Stundenlohn wie folgt(Hängt natürlich auch von den Fähigkeiten ab)

Student => 15-25€ Stunde
Fortgeschrittener => 25-35€
Agentur => > 35€

So in etwa kenne ich das.

400€ für nur ein "vote-system" finde ich auch überzogen und kommt nicht ganz hin.

Wenn es richtig gemacht wird, ordentliche Datenbank -> IP log etc kannst du aber mit 100+ rechnen min.
Und mit einer kompletten Seite wirst du nicht mit 100€ auskommen niemals. ^^

Such dir ein open-source CMS und mach dir nen eigenes Template und gut.
Haste nur Zeit die es dich kostet.

Und dan bekommst du den Code zugeschickt oder wie ? Ich habe nämlich ein bisschen Angst das ich das nicht Online bekomme gibt ja viele Sachen die da anders sind Php Datenbank und Xammp u.s.w

Eine Vote System geht doch ruck zuck und das design das ich jetzt habe ich als Anfänger in c.a 30 min geschafft warum wird das so Teuer?

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Design?
Das auf deiner Seite?

Nun es gehört sicherlich mehr dazu als nur mal eben eine Tabelle zu erstellen.

Erstmal kannst du ein vote-system nicht Hardcoden, dass muss dynamisch sein, oder willst du für jede neue Umfrage selber Hand anlegen? ^^

Nun das ganze muss auch was taugen, deswegen kostet es nen bisschen Geld.

Eine Vote System geht doch ruck zuck..

Nun wenn es ruck zuck geht, dann Programmiere dir eins :)
Spaß bei Seite, klar wird es einigermaßen schnell fertig sein, doch diese Arbeit will auch bezahlt werden.

Es gibt viele kostenlose Vote-Systeme ( Privat Gebrauch ) Solltest dir mal eins suchen und es dir mal angucken.

Nun wenn es ruck zuck geht, dann Programmiere dir eins

Naja für Profis gehts ruck zuck

Aber wie ist das jetzt wie bekmmt man den Code zugeschickt ? Und ist es schwerer ein Php Code funktionierent online zu bingen ?
Ergänzung ()

So Damit ihr das besser einschätzen könnt so soll das aussehen (Siehe Anhang)

Wie geht das Vote System:

Man klickt auf den Grünen Buttom und wird gefragt ob man wirklich Voten möchte.Beim klick auf Ja bekommt z.b Apfel 1 Vote mehr. Und unter Ja läuft eine Uhr von 12 h ab ist diese abgelaufen kan man wieder für Apfel Voten.

Bedingungen: Ich muss allein neue Umfragen erstellen können (Eig nur Copy-Einfügen)

Das Vote System muss sich nicht allein zurückstellen!Und ide Startseite erstelle ich der Typ muss also nur die eine Seite erstellen.

Dafür würd ich 50-80 Euro zahlen würde ich da Angebote bekommen ?

Anhänge

• bild14.png
    bild14.png
    20,3 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
ne, selber programmiern,... das hab ich in 2 stunden.. weniger sogar...
is doch kein auftrag oO

freie scripte sind gay :D

freie scripte sind gay

Finde ich auch ich hab schon eins Probiert aber das auf meine Seite anzupassen ist fast unmöglich.

@+ BELA B. +

Du willst mir son Script Kostenlos erstellen ? Das wäre Super

Nicht dass man nicht hilfsbereit wäre oder so aber für Nüsse Arbeiten? nene

Ich kann ihm ja vm auch 50 Euro geben

Zuletzt bearbeitet:
@volcem
um geld zu verdienen gehe ich arbeiten wie viele andere auch ;)
und php'n ist nunmal eines meiner hobbies....

publizieren? wtf sowas gibts hier? :D
is doch nur ein einfaches voting oO

@niklas
eben, ich kenne das.. hab mir früher zum erlernen von php auch oft freie scripte angeguckt, einfach nur bullshit.....

ja, kann ich dir machen! ABER du musst mir zeit geben, weil ich hab die nächsten 14 tage insgesamt 6 Nachtdienste, 5 Geteilte (10 h), und 3 normale (8h)... darum bin ich auch sehr gestresst, aber ich fang morgen gleich an damit =)

hehe, schon klar das man Arbeiten geht um Geld zu verdienen.
Doch Arbeit= Geld, egal um welche Arbeit es sich handelt oder? ^^
Naja ist auch egal.

Es spielt keine rolle ob es "nur" ein vote-system ist, es werden immer wieder User nach solchen dingen fragen, da kommt deine Arbeit auch anderen zu gute.
Darum ging es mir.

Und freie scripte kann man sehr wohl verwenden, besonders wenn es sich um ein vote-script handelt, diese sind leicht in vorhandene Homepages einzubauen.
Man muss nicht immer gleich das Rad neu erfinden, als Übungsaufgabe kann man sowas natürlich nehmen.

@volcem
hast ja recht, aber ich habe halt ausnahmsweise das bedürfnis, jemanden kostenlos zu helfen :D

das stimmt auch wieder, werde mich bemühen ... aber ich hab hier noch nie was publiziert? oO

fertige scripte sind mir pers meistens zu umfangreich, oder passen mir optisch nicht...
nicht nur optisch, auf funktionell =)

ja, kann ich dir machen! ABER du musst mir zeit geben, weil ich hab die nächsten 14 tage insgesamt 6 Nachtdienste, 5 Geteilte (10 h), und 3 normale (8h)... darum bin ich auch sehr gestresst, aber ich fang morgen gleich an damit =)

Klar ,ich habe Schulisch auch in den nächsten Tagen viel zu tun Zeugniss war nicht so gut :(

Zurück
Oben