Wie trägt Ihr die WLP auf CPU und Kühler auf?

Mikusch

Lt. Junior Grade
Hallo!

Diese Frage ist vor allem an die User gestellt die folgende Kombi haben:

CPU-Kühler: Brocken
CPU: Q9550 EO
Board: GA UD3R

Durch die Headpipes des Kühlers gibt es die Schwierigkeit, das da Hohlräume zwischen den Pipes sind(ein Block ist da eingegossen, welcher dann auf die CPU gesetzt wird!).

Wie geht Ihr vor, ein gutes Kühlergebnis zu bekommen(z.B. Kühlerboden einstreichen und CPU und welchen Utensilien))

Vielleicht könnt Ihr auch ein paar Temps im Idle und unter Last mitteilen!

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe...

Einfach schön gleichmäßig und nicht zu dick auf der CPU verteilen ... Brocken drauf! Fertig!^^

am besten einen Tropfen Paste in die Mitte machen und dann mit Klarsichtfolie, die man um den Finger wickelt, verstreichen.
Ansonsten ein kleines Stück dicke Pappe o.Ä

natürlich möglichst gleichmäßig

man sollte die oberfläche noch leicht erkennen können. dann ist sie perfekt aufgetragen

lustige Frage :lol::D

So wie immer gleichmäßig und gleichdick auftragen :freak:

Ordentlich: kleinen tropfen auf die gereinigte Fläche, dann Kreditkarte sauber machen und damit sauber und hauchdünn gleichmäßig verteilen.

Mittelmäßig ordentlich: Tropfen rauf, mit dem Finger verteilen.

Unordentlich: Dicken Klacks kauf, Kühler raufhaun ;)

Grüße

Fireball89 schrieb:
Einfach schön gleichmäßig und nicht zu dick auf der CPU verteilen ... Brocken drauf! Fertig!^^

So ist das :D

Meine Temps (mit Corsair H50):

Idle: 39°C
Last: 55°C (Prime95)

Fireball89 schrieb:

Wie verteilt Ihr den die Paste? verwende eigentlich immer die MX2 von Artic Cooling und die ist etwas "zäh" wie ich finde!

Werden den die zwischenräume auf dem Kühlerboden mit ausgefüllt?

Die meiner Meinung nach beste Methode ist und bleibt

WLP drauf , Gummihandschuhe anziehen und gleichmäßig verstreichen

Das hat bei mi bisher immer sehr gut funktioniert da man dann ein fast perfektes Gleichmäßiges Ergebnis bekommt

Tütchen auf, drüba, färtisch :-D

Also ich trage direkt aus der Tube einen Klecks auf den Die auf, so etwa ein halber Wassertropfen (schwer die exakte Menge abzuschätzen, der Die muss halt bedeckt sein und es sollte im besten Falle nichts herausgepresst werden). Dann verteile ich die Paste mit der Spitze der Tube etwas, so dass der Die mittig bedeckt ist. Der Kühler erledigt dann beim darauf Befestigen den Rest.

bei kühlern mit direktheadpipes kommt die wärmeleitpaste auf den kühlerboden. dort richtig verteilen, das die zwischenräume zu sind.

Die MX2 ist auf jeden Fall gut...

Tube auf die CPU legen und solange mit dem Kühler draufpressen bis sie platzt!

Warum werden in letzter Zeit immer die gleichen Fragen gestellt?

Ein kleiner Tropfen drauf und mit KK versteichen.

Apeescape schrieb:
Die meiner Meinung nach beste Methode ist und bleibt

WLP drauf , Gummihandschuhe anziehen und gleichmäßig verstreichen

Das hat bei mi bisher immer sehr gut funktioniert da man dann ein fast perfektes Gleichmäßiges Ergebnis bekommt

Soll die WLP nicht eigentlich nur die Unebenheiten ausfüllen?Wenn man zu dick aufträgt würde das denn nicht wie eine "Isolierung" wirken?

ich mach immer nen kleinen tropfen drauf ( erbse is schon zu groß) und dann nehm ich entweder ne kreditkarten ähnliche karte oder irgendwas was ähnlich ist. und verstreich das damit

@Held213: Kannst Du mir noch verraten wie groß ein halber Wassertropfen sein soll? :D

Zurück
Oben