Wie trägt Ihr die WLP auf CPU und Kühler auf?

Frage: Warum werden in letzter Zeit immer die gleichen Fragen gestellt?

Kann ich nicht beurteilen(Faulheit zum Suchen oder) wie in meinem Fall, um für mich eine befriedigende und nachvollziehbare Lösung zu finden, welche das beste Ergebnis(beim OC) liefert!:)

einfach ein bisschen wlp auf die cpu. nicht viel. einfach nur soviel dass man die wlp auf der gesamten cpu verstreichen kann.

verstreichen mit: kreditkarte und und und gibt genug sachen

aber mal ehrlich: SuFu hätte dir auch geholfen oder?

GANZ FIES

wenn du es zu dünn aber gleichmäßig aufträgst und bei der montage den lüfter drehen musst, wie ich bei der h50 kann es passieren das man es auf einer seite zu dünn aufträgt, das man dann 2 warme und 2 kalte kerne hat ^^

ich hab die paste von thermaltake genommen, die kann man schön draufpinseln, so das du alles kupferne bedeckst, aber nicht kompletz zumatschen, dann ganz wenig auf den kühler selbst und vorischtig mit wenigen(!!!) nachträglichen verschiebungen montieren

ich nim WLP und meinen mittelfinger. Achtung!!! mit dem Daumen wird es ungenau....unbedingt den mittelfinger nehmen!!!

das mit der tube auf den prozzi legen und kühler so lange draufpressen bis sie platzt finde ich ganz interessante methode.
und wenn was daneben geht einfach mit nem nassen lappen wegwischen... feritg.

diese kühlerböden mit rillen scheinen tricky zu sein^^

kannst die rillen ja auch weichlöten.

Soweit ich mich erinnern kann, empfiehlt Xigmatek bei deren Kühlern mit HDT, die WLP auf den Kühlerboden aufzutragen und nicht auf die CPU. Da es sich beim Brocken um einen ähnlich gearteten Kühlerboden handelt, würde ich da ebenso verfahren. Sprich: Klecks WLP in die Mitte des Kühlers und das dann mit einer sauberen "EC-Karte" glatt abziehen. Auf diese Weise sieht man auch am Besten, ob die WLP sämtliche Unebenheiten zwischen den Heatpipes und Trennstücken am Kühlerboden ausfüllt und damit aufhebt.
MfG
Der Obi

wirst wohl nicht drum herum kommen auch die zwischenräume bei nem HDT kühler auszufüllen. einfach mit ner sauberen kredikarte verstreichen, das geht wirklich sehr gut, auch bei zäher wlp.

dann den kühler mal aufsetzen und festschrauben. um sicherzugehen, dass überall kontakt ist, würde ich empfehle ihn dann nochmal abzunehmen und nachzugucken, ob er auch konklett aufgelegen hat. häufig muss man dann vor allem bei dünn aufgetragener wlp nochmal ein wenig nachbessern!

Hauchdünn abgezogen mit einem rasiermesser

die zalman wlp mit dem pinsel ist wohl am bequemsten. Und deswegen verwende ich sie seit Jahren...

Darkfight-666 schrieb:
Mit gleichmäßig benetzen erhält man die besten Ergebnisse

Kann ich nicht bestätigen. Hab das einmal getestet, aber keinen Unterschied dazu feststellen können, wenn ich einfach nur nen Kleks in die Mitte mache. Von daher mach ich einfach immer nen Kleks drauf und CPU Kühler drauf. Ist einfach, schnell und läuft.

Weil die Paste bei wärme ultraflüssig wird bevor sie anfängt zu kleben wie blöd ^^
verteilt sich also auch gerne selbst... bei mir wurden tempwerte nach 2h betrieb besser als anfangs in prime95

siehe: der Runde klecks auf Boxed Kühlern

Soweit ich mich erinnern kann, empfiehlt Xigmatek bei deren Kühlern mit HDT, die WLP auf den Kühlerboden aufzutragen und nicht auf die CPU. Da es sich beim Brocken um einen ähnlich gearteten Kühlerboden handelt, würde ich da ebenso verfahren. Sprich: Klecks WLP in die Mitte des Kühlers und das dann mit einer sauberen "EC-Karte" glatt abziehen. Auf diese Weise sieht man auch am Besten, ob die WLP sämtliche Unebenheiten zwischen den Heatpipes und Trennstücken am Kühlerboden ausfüllt und damit aufhebt.

Scheint mir einzuleuchten und werde es mal bei meinem Kühler /CPU zu probieren!

Klecks auf den Prozz, Kühler drauf und fertig.

Verstehe echt nicht, wie man sich darüber solche Gedanken machen kann.

in der Apotheke gibts diese Fingerlinge, also Latexhandschuhe für 1 Finger. Davon hab ich eigentlich immer nen Sack da. Die Sind z.b. auch zum Halogenbirnen wechseln praktisch oder halt für alles wo keine Fingerabdrücke drauf sollen. Kosten ein paar Euro für ne 100er Tüte, einzeln kosten sie fast genausoviel.

Wärmeleitpaste ist ja auch eher n Isolator und wird nur WLP genannt, weil sie weniger isoliert als Luft. ;)

Also, eure Infos sind toll,letztendlich muß man halt probieren, womit man die besten Temps erreicht.
Der Kühlerboden des Brocken hat halt zwischen den Headpipes solche Rillen, die andere Kühler nicht haben.

deshalb werde ich mich mal nach einem neuen Kühler umsehen.

Danke noch mal an Alle!

Zurück
Oben