Wie übertaktet man einen P4 3,0?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

STEEL

Commander
Ich habe einen P4 3,0Ghz 800FSB,Asus P4P800 und einen Thermalright SLK 947 Power Silent mit 19dba Papst CPU-Kühler!
Wie weit kann ich den Prozzi mit diesem Kühler übertakten,ohne Tempprobleme zu bekommen?
Und:Wie übertaktet man einen P4 am einfachsten?

*hier* solltest du alles finden.

Wie weit dein CPU kommt, kann Dir aber keiner sagen... ;)
---
Edit: damn, war zu langsam...

Sorry.Kann das mal bitte jemand verschieben?
Der Thread ist aber sehr unübersichtlich und viel nur über Athlons beschrieben.
Wollte kurz und knapp direkt zu meinem Sys und Kühler Hilfe haben.Kann mir bitte jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wozu verschieben und die beiden haben doch hilfreiche Links gegeben. :rolleyes:

Übertakten kannste am einfachsten über den FSB, einfach in 5 MHZ Schritten erhöhen und mit Benchmark Programmen und Memtest die Stabilität überprüfen aber steht alles in den Threads die meine vorredner gepostet haben

Try and Error, kann man so nicht sagen, hängt von der CPU ab...

- *hiermit* den Speicher testen

- *hiermit* System testen

- *hiermit* die Temps überwachen

Und der Rest ist Geschichte...
---
Edit: irgendwie geht ihr mir auf den Sack, daß alle 1 bis 2 Minuten schneller posten, schon das dritte mal jetzt... :lol:

Danke euch allen.
Aber welche Temps sind normal?Wie heis darf der P4 höchstens werden?
Wenn man den FSB erhöht,woran kann man dann erkennen wieviel Ghz er nach dem Übertakten dann hat?Also wo sehe ich ob er jetzt 3,2 oder 3,4 hat?Im Bios?
Und weis jemand für wieviel Ghz der Thermalright SLK947 höchstens ausgelegt ist?Hat den auch jemand?

- *hiermit* FSB und Teiler

Wie hoch die Temps gehen, hängt von der CPU und VCore ab, leider immer noch Try and Error, würd aber unter Last vielleicht so bis 65°C gehen... ;)

Für alle hier gestellten Fragen findest du in der FAQ, bzw. den Sticky-Threads auch Antworten.
Bitte das nächste mal einfach mal die Suchfunktion selbst nutzen, es kann nicht sein, dass hier immer und immer wieder die gleichen Fragen beantwortet werden müssen!

-closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben