Wie verkabelt man alles "sauber"?

Mei hast du dir mühe geben es so unordentlich wie nur irgentwie möglich aussehen zu lassen:stacheln::kotz::mussweg:

Das Schaltgerät der Kaltlichk. habe ich meistens hinter dem mainboardschlitten versteckt , und wenn ein kabel zu kurz war von den dingern , schnipp schnapp Kabel ab , nen stück Kabel dazwischen gesetzt , die enden verlötet und nen Schrumpfschlauch drüber.

Als och mein gehäuse gebraucht gekauft hab , war die elektrik meines gehäuses dank dem vorbesitzer ein graus.
Und hab alles neu gemacht , und musste notgedrungen die kabel auf die lüftersteuerung anlöten und isolieren. habe die kabel so verlänger das es gereicht hat die kabel oben am deckel entlang zu führen und dann zur steuerung , somit waren die lüfterkabel des Radi´s auch nicht mehr sichtbar , und so hab ich es mit allen kabeln gemacht , des ergebniss war ein eufgeräumter Pc :)

Und so ähnlich werde ich es jetzt wieder machen , da ich der meinung bin das sich der aufwand sehr lohnt !

70480437_full,r,470x470.jpg

70480439_full,r,470x470.jpg

70521666_full,r,470x470.jpg

Nicht wundern , die Bilder sind schon paar jährchen alt :)

Grüße

Wusste ich nicht , dachte er hat ein altes bild seines rechners gefunden :P

Ich denke das wenn man sich ein bisschen mühe gibt und viele kabel verlängert und verlegt , man keine großen kabel mehr sieht ausser ATX kabel , 12v CPU stecker und PCIE.
Selbste die Satakabel kann man fast komplett verstecken.

Nur denke ich das viele sich nicht trauen mal en lüfterkabel oder der gleichen zu kappen und zu verlängern , oder manche sind einfach zu faul , kann man sehen wie man will. und andere wiederum ist es egal , aber dann braucht man auch kein seitenfenster :P

Grüße

Jo, der Rechner ist nicht von mir.
Hatte gerade im Forum etwas gelesen und nebenbei auf Sysprofile gesurft und da fande ich ihn irgendwie passend. Gerade der Untertitel war amüsant " Mein beleuchteter Modding Tower" :schmunzel

Aber ich finde, mittlerweile gibt es gute Alternativen zum Selbersleeven. NzXT und Bitfenix bieten eine gute Produkvielfalt und oder von Phobyas gabs auch schöne fertige Sleeves, mit denn man die Kabel dann gut verlegen kann.

Also Gehäuse ist jetzt angekommen und beim Asgard II sind ja einige nette Accessoires mit bei. 3 Kabelbinder und noch ein paar so Kabelhalter die man anscheinend ans Gehäuse festkleben kann. Ma gucken, vielleicht wirds ja echt keine Katastrophe :D

Leider dauerts noch ne Weile bis der Rest ankommt :'(

Zurück
Oben