Wie viel Datenvolumen für Google Pay?

Kettenhunt

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.748
Moin,

Ich überlege eine Smartwatch mit Google Pay zuzulegen, nun stellt sich mir die Frage, wie viel Bandbreite bzw. Datenvolumen ich daür bereithalten sollte? Im Kern ist es eine preisliche Sache Congstar Prepaid SIM(kostenlos, 1GB/Monat@32kbits) vs. CallYa (ca. 5 EUR, ~300MB, LTE)

mfg
 
Und für 7,99 Euronen gibt esAlditalk, mit 1,5 GB und soviel SMS und telefonieren, wie du möchtest.
Wobei: brauch man Telefonie an der SMartwatch?
Braucht man überhaupt eine Smartwatch?
 
halbtuer2 schrieb:
Wobei: brauch man Telefonie an der SMartwatch?
Braucht man überhaupt eine Smartwatch?

Braucht man überhaupt einen PC? Braucht man überhaupt ein PC-Forum? Wir koennen das gerne weiterführen :daumen:

@Topic: Gibt es nicht auch diese 100MB Gratis-Karten?
 
ThanRo schrieb:
... mit CallYa Flex...
Bevorzuge dann eher den Talk&SMS für 0 plus 300MB für 2,99/4 Wochen.

halbtuer2 schrieb:
... Alditalk...
Wobei: brauch man Telefonie an der SMartwatch?
Braucht man überhaupt eine Smartwatch?

Telefonica ist keine Option, außerhalb von Städten absolut unbrauchbar.
Telefonie ist nur für Notfälle sinnvoll und im Rahmen einer minimalistischen Ausstattung(Uhr, Bezahlen im Supermarkt, Freundin anrufen) eine echte Erleichterung(keine Geldbörse, kein extra Telefon). Und am Strand behälst du deine Uhr einfach um. In einem extra Armband könntest du dann noch ein paar Münzen oder Ausweis verstauen.

Axxid schrieb:
....
@Topic: Gibt es nicht auch diese 100MB Gratis-Karten?

Congstar bietet ja kostenlos regulär 1GB pro Monat bei 32kbits und da ich das auch schon nutze, kann ich das auch bestätigen.
 
Ja, es gibt 100MB Freikarten. Netzclub.
Und man kann sich soviele holen, wie man möchte.
Nutze auch 2 und hab bisher ausser ein paar Werbe- SMS niemals nie nicht aufladen müssen und jeden Monat weiterhin 100Mb bekommen.
Eigentlich auch gute Alternative.
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Braucht man überhaupt einen PC? Braucht man überhaupt ein PC-Forum? Wir koennen das gerne weiterführen :daumen:

Nein, wir müssen das nicht weiter führen aber eine Smartwatch ist sowas von überflüssig in meinen Augen:
zuerst einmal: wie soll ich da Mails lesen, wenn ich am Laptop- Bildschirm schon eine Brille brauche?
Und was kann so ein Teil, was das billigste Smartphone nicht kann?

Allein schon dieser Name...
 
Würde Congstar aufgrund des Telekomnetzes bevorzugen. Nicht dass du bezahlen willst und kein Empfang hast.....
 
Ist es nicht so, dass Offline einige "Tokens" gespeichert werden, mit denen man auch ohne Internetverbindung einige male Zahlen kann?
 
Ergebnis:

Browser mit der Smartwatch ist unbrauchbar, de facto kein Congstar Prepaid mit 1GB Gratisvolumen präzise online buchbar. Telefon mit der Smartwatch ist in Ordnung, aber eher spartanisch. Congstar wie-ich-will im 24M Vertrag mit 2,00 EUR/100MB ist es letztlich geworden. Relativ günstig, D-Netz und kostenorientiert. Die 100MB Option kann jederzeit gekündigt werden, dann kostet der Vertrag nur noch 0 Euro pro Monat. CallYa hätte zwar LTE, kostet aber mehr und rechnet sich im Verhältnis zum Nutzen für mich derzeit weniger.
 
Zurück
Oben