Wie viel für einen brauchbaren PC?

Hallo Forum,
dies ist mein erster Post. Ich stehe vor der Entscheidung zwischen Konsole und PC. Würde aufm PC gerne BF3 etc zocken. Würde einfach mal gerne wissen, wie viel Geld ich investieren müsste, da ich einen neuen PC lieber hätte. Ob ich mit 500-600€ etwas Brauchbares bekomme, oder ob ich 1000€ und mehr investieren müsste.
Schonmal vielen Dank im vorraus. :)

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Welche Monitorauflösung ist gewünscht?
Welche Detailhöhe stellst du dir vor?

Ploep9

Lieutenant
mit ner 6870 biste auf high dabei (1920x1080) und das sieht auch schon verdammt geil aus

Konsole und BF3 macht kaum spaß, conquest 32vs32 macht schon mehr spaß

Milfschnitteee

Newbie
Ersteller dieses Themas
Vielen Dank erstmal für die sehr sehr schnellen Antworten. :) Unter brauchbar definiere ich, dass ich damit ordentlich zocken kann, also Ultra High muss es natürlich nicht sein, jedoch sollte es schon mittel bis hoch sein. BF3 habe ich jetzt nur als Beispiel genannt. Einen neuen Monitor brauche ich auch. Ich würde nur einfach mal gerne eine grobe Einschätzung haben wie viel ich investieren müsste.
Hier nochmal eine Auflistung.
-Alles neu (Tastatur, Monitor etc.)
-Neusten Spiele auf mittel-hoch
-Wird für Internet, Multimedia und Spiele gebraucht

Bekommt man Win7 als Schüler/Student günstiger?

Tofu

Banned
Aber nicht wenn er auch noch einen neune Monitor und das BS auch noch braucht dann reicht es nicht.

Precide

Vice Admiral
Wenn du wirklich absolut garnichts hast, wird es mit 600€ schwer.
Da fallen dann ja keine 350€ auf den PC.

gagaalf

Lt. Junior Grade
Also für geschätzt 500 Euro gibts nen PC der genauso gute oder sogar bessere Grafik bietet als ne Konsole. Und ma ganz ehrlich: Bringen Ballerspiele auf ner Konsole wirklich fun?

EDIT: Also wenn du noch alles brauchst, dann wirds wohl doch etwas teurer... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Milfschnitteee

Newbie
Ersteller dieses Themas
Eine günstige Tastatur, Maus und Headset kann ich am Anfang gut verschmerzen. Dass 600€ zu wenig für Alles ist, ist mir schon klar. Wie viel kosten taugliche Monitore? Sorry, dass ich gar keine ahnung habe. :)
Ich hab hier einen 21 Zoll vga Monitor, ist der noch zu gebrauchen ? :D

Lawnmower

Fleet Admiral
800 - 1000 Euro wirds dann minimum schon sein für alles - gegen oben ist natürlich alles offen.

Die Frage ist dann eher wieviel willst und kannst Du investieren? Du hast den Vergleich mit der Konsole gebracht - das sind andere Preis/Investion Bereiche.

Zuletzt bearbeitet:

Tofu

Banned
Denn kann man dann aber dann auch fürs Zocken in die Tonne treten.
Zum Zocken braucht man schon einen richtig guten der kein Input Lag hat ,und da ist man dann schon bei dem doppelten also über 200 Euro mit dabei.

Milfschnitteee

Newbie
Ersteller dieses Themas
Also ca. fürn tower 600-700€, Monitor 150-200€?
Ich habe halt nächste Woche Geburtstag und weiß nicht, wie viel Geld ich bekomme.

Hauptmann

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:

Tofu

Banned
@Hauptmann,

das ist kein Witz ,denn auch eine geringe Reaktionzeit sag herzlich wenig darüber aus ob er ein Input Lag hat oder nicht.
Im übrigen + Versandkosten ist man bei dem Ding auch schon auf 130 Euro.

JaboSammy

Lieutenant
600 für alles und dann BF auf mittel? ich bin nicht pessimist sondern realist aber: keine chance... wenn du alleine 100 monitor, 50 tastaur+maus, als schüler 50€ win7; stundenkt kostenlos, ausgibst und damit die billigste auswahl unter dem genannten sortiment triffst.. bleiben unter 450€ für den PC übrig.. prozzi: 100€; HDD: 100€; Mobo: 100€ und ne Graka für BF3 auf mittel sond nochmal mindestens 100€... dann fehlt nurnoch NT, Case, kühler, ram,
Ergänzung ()

@monitore: bei monitoren gilt grundsätzlich das billig nicht gleich schlecht ist... habe 3 monitore im wert von 150/200/400€ rumstehen.. der 400€ monitor ist zwar besser aber ich finde dass die anderen mehr als perfekt für alles andere sind. monitor für 150 ist ausreichend