wie viel ist mein Gehäuse noch Wert?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Attackstone

Banned
Ich habe das Be Quiet Silent Base 600 Orange und es ist im Top zustand. ich möchte es aber verkaufen da mir das Gehäuse nicht mehr so gut gefällt. Wie gesagt es ist im top zustand und hat auch keine kratzter. Es ist wie Neu.
Ist es realistisch dafür noch zwischen 60 und 70 euro zu verlangen da ich mir ein deutlich teueres gehäuse hohlen will aber leider nicht genug Geld dafür habe. Habt ihr dazu eine Idee wie viel ich Dafür verlangen kann.
vielen Dank schonmal im Vorraus falls du antworten solltest. Liebe Grüße.

SaxnPaule

Captain
Es ist soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Wenn zufällig jemand in deiner Nähe nach genau diesem Gehäuse sucht dann kann 60 EUR durchaus klappen.
Ansonsten denke ich eher nicht.

#.kFk

Admiral

Necrox

Ensign
Das Gehäuse bekommt man für ~80€ NEU. Gebraucht würde ich eher bei 50€ ansetzen,
auch wenn es sich in einwandfreiem Zustand befindet.

pray4mercy

Commander
Gab es schon ab 80€
40€ max sind Fair aber wie PatrickS3 schon sagt - dem Sammelthread nutzen.

Attackstone

Banned
Ersteller dieses Themas
Das Gehäuse bekommt man für ~80€ NEU. Gebraucht würde ich eher bei 50€ ansetzen,
auch wenn es sich in einwandfreiem Zustand befindet.
ok danke
Ergänzung ()

Gab es schon ab 80€
40€ max sind Fair aber wie PatrickS3 schon sagt - dem Sammelthread nutzen.
was ist ein sammelthread
Ergänzung ()

im moment habe ich leider keine Bilder auf lager ich kann duir aber versichern dass das gehäuse wie neu aussieht. es hat keine kratzer und ist in top zustand
Ergänzung ()

Es ist soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Wenn zufällig jemand in deiner Nähe nach genau diesem Gehäuse sucht dann kann 60 EUR durchaus klappen.
Ansonsten denke ich eher nicht.
ah ok danke dir
Ergänzung ()

Bei 85€ Neupreis? Keine chance meiner Meinung nach. Wenn du glück ahst und es einer Sucht/aus der Nähe braucht kann man glück haben mit ~65€ vllt. ansonsten.....

Würde ich 50-60€ maximal ansetzen.

mfg
und das gehäuse kostet bei amazon knapp 93 euro also ist 70 euro wirklich zu viel die verkaufen da auch gebrauchte ab 80 euro

pray4mercy

Commander
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-wertschaetzungen-fuer-pc-einzelteile-und-peripheriegeraete.1112458/
Das hier. Ein Thread in dem alle ähnlichen Anfragen gesammelt werden um nicht für jede Anfrage einen neuen Post zu eröffnen.

Merke aber: Gebrauchte Hardware verliert massiv an Wert und sollte dementsprechend auch gehandelt werden.
Vor allen dingen wenn es zu diesem Teil Hardware schon einen Nachfolger gibt.

#.kFk

Admiral
Amazon ist gerade was PC Hardware angeht nicht wirklich günstig

85€ inkl. Versand https://www.notebooksbilliger.de/be+quiet+silent+base+600+orange+pc+gehaeuse?gclid=CjwKCAjwhbHlBRAMEiwAoDA347uEQgcFNn-7hnqyqu7kujx3FKhOPj_F6gLrVbocnhKHDCetuCr_lxoCW1sQAvD_BwE&nbb=pla.google_css_adagents&wt_cc2=901-0001__261748&ef_id=CjwKCAjwhbHlBRAMEiwAoDA347uEQgcFNn-7hnqyqu7kujx3FKhOPj_F6gLrVbocnhKHDCetuCr_lxoCW1sQAvD_BwE:G:s

Wenn du 15€ weniger ok findest biete es doch so an , aber ich glaube nicht dass jemandem die Ersparnis ohne Garantie etc. reicht. Für 15€ mehr kauf ichs Neu mit Rechnung auf meinen Namen ... meine Meinung dazu.

mfg

Coca_Cola

Vice Admiral
Hast du schon geschaut für wieviel die Gehäuse bei eBay weggehen ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.