Wie viel machen Gehäuse bei der Temp aus?

orangerot.

Lieutenant

Halfcast

Ensign
naja es hängt mehr von der belüftung ab die im gehäuse ist vondaher auch einiges wegen den anbring möglichkeiten

Shar

Captain
Servus.

Mein HTPC war vorher in einem Antec Solo. Wegen der m.M.n. besseren möglichen Belüftung wechselte ich, um auch ein kleineres Gehäuse zu bekommen, zu einem AeroCool QS-200.
Dies brachte dann eine Reduzierung der Temperaturen von ca. 5-6°C, bei gleichbleibender Geräuschkulisse.

Grüßle ~Shar~

orangerot.

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Na ja gut, ich verwend als CPU Kühler den Yasya und im Gehäuse ist vorne ein Lüfter der luft reinbringt und hinten beförfert ein weiterer 120 mm Lüfter (und das NT) die Luft wieder raus, CPU temps bewegen sich unter prime bei 48 Grad und im idle bei 29-33 Grad. Würde da das HAf viel drann ändern?

Robo32

Fleet Admiral
Nein und du hättest auch nichts davon wenn es 2° weniger wären...

orangerot.

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Eigentlich schon, aber dann les ich was, von Leuten die mit nem Yasya und einem 965 BE 24 Grad im Idle und 45 Grad unter Last haben(http://ht4u.net/reviews/2011/scythe_ninja_3_test/index9.php](Test vom Ninja, es stehen aber auch die vom yasya drinn)? Da dachte ich, vielleicht hat das ja was mit meinem Gehäuse zu tun ;)

eightcore

Lt. Commander
Bei der Festplatten-Temperatur kann das Gehäuse sehr viel ausmachen, mit dem Lexa von NZXT hatten meine fünf Platten im Schnitt eine Temparatur von 50-60 Grad, mit meinem neuen Fractal-Gehäuse sind sie alle um die 30 Grad.

Hanfyy

Commander
:D ich glaub da macht die raumtemperatur mehr aus als das gehäuse ;) ... im winter bei offenem fenster schaff ich auch 15° C

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59

Bloodie24

Captain
Mein 25 cm Lüfter in der Gehäuseseite macht schon was aus, vor allem bei der Boardtemperatur.

Robo32

Fleet Admiral
Deswegen sollte man auch immer die Raumtemperatur angeben. Auch 70° an der CPU sind ein sehr guter Wert wenn die Raumtemperatur 50° beträgt...

orangerot.

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Stimmt schon, wenn mein Fenster offen ist, wird gleich alles kühler ;) NA gut, meine Festplatte bewegt sich im Bereich um die 28-30 Grad, ich denke das ist in Ordnung. Alsd kann man sagen, ein neues Gehäuse bringt nichts außer ein besseres aussehen :D?!
Meine Raumtemp sollte so um die 22 Grad sein

Browny-te quila

Commander
Naja bevor ich ein neues Gehäuse kaufen würde , würde ich eher in neue Lüfter , Kühler Wärmeleitpaste oder sowas investieren und deine Temperaturen sind doch top.

orangerot.

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
mhh.. den Yasya kann man glaub ich nur schwer toppen(vielleicht mit nem noctua für 80 € oder so, und selbst das macht nicht viel aus). Und die Gehäuselüfter find ich auch gut.(Arctic f12 pwm[hinten die pro version)]

|SoulReaver|

Admiral

sam2win

Newbie
Wenns dir optisch zusagt würde ich dir dieses Gehäuse empfehlen. Ist ein Bigtower mit 8 vorinstallierten Silent Lüftern:
Lüfter (vorne): 2x 120mm (blau beleuchtet) • Lüfter (hinten): 1x 120mm • Lüfter (seite): 2x 200mm (blau beleuchtet) • Lüfter (seite, hinter mainboard): 1x 120mm • Lüfter (oben): 2x 200mm.
Hat sogar 4 Festplatten-einschübe (hot-swap) an der front.
http://geizhals.at/deutschland/a580004.html

orangerot.

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Die sind nicht so meins ;) Ich hätte lieber was mit sichtfenster usw. Möchtest du damit sagen, dass du für alle PCs immer nur das gleiche Gehäuse verwendest?

LeXeL

Commander
vlt macht er es so wie ich

ich bau seit 6jahren immer in das gleiche gehäuse meine hardware ein
und die nächste aufrüstaktion wird auchwieder dadrin ihren platz finden^^

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Werbebanner