Hallo zusammen,
wir wollen unser Internet Upgraden, da dies langsam an seine Grenzen kommt.
Geplant ist unsere Fritz 7490 durch die 7690 zu ersetzen. Hiermit sollten wir die nächsten Jahre und für einen eventuell zukünftigen Glasfaser Anschluss gewappnet sein.
Aktuell haben wir einen 50/20 MBits Telekom Vertrag. Dieser kommt aktuell an seine Grenzen. Zudem wollen wir zukünftig ein paar Smart Home Geräte beschaffen.
Ich kann leider nicht einschätzen ob eine 100/40 Leitung reicht oder ob eine 250/40 bei unserem Nutzungsverhalten sinnvoller wäre.
Unser Router steht im Wohnzimmer und in der Küche haben wir einen 1200 AX Repeater.
Im Grundriss ist die Position von Router Rot markiert von Repeater gelb.
Unsere Geräte:
2 x Arbeitsnotebook
2 x Privater Notebook (1x Wifi 6)
2 x Handy
2 x Smart Tv
1 x Staubsaugerroboter
In Zukunft kommen noch 6 Fritz Smart Thermostate dazu.
Wir wohnen zu zweit in einer 85qm Wohnung und arbeiten im Wechsel im Homeoffice.
Hier arbeiten wir beide nicht mit großen Daten.
Unsere größten verbrauche sollte das streamen von Netflix, Sky und DAZN teilweise auch parallel sein, sowie mein Gaming über GeForce Now.
Viele Grüße und vielen Dank für eure Unterstützung
wir wollen unser Internet Upgraden, da dies langsam an seine Grenzen kommt.
Geplant ist unsere Fritz 7490 durch die 7690 zu ersetzen. Hiermit sollten wir die nächsten Jahre und für einen eventuell zukünftigen Glasfaser Anschluss gewappnet sein.
Aktuell haben wir einen 50/20 MBits Telekom Vertrag. Dieser kommt aktuell an seine Grenzen. Zudem wollen wir zukünftig ein paar Smart Home Geräte beschaffen.
Ich kann leider nicht einschätzen ob eine 100/40 Leitung reicht oder ob eine 250/40 bei unserem Nutzungsverhalten sinnvoller wäre.
Unser Router steht im Wohnzimmer und in der Küche haben wir einen 1200 AX Repeater.
Im Grundriss ist die Position von Router Rot markiert von Repeater gelb.
Unsere Geräte:
2 x Arbeitsnotebook
2 x Privater Notebook (1x Wifi 6)
2 x Handy
2 x Smart Tv
1 x Staubsaugerroboter
In Zukunft kommen noch 6 Fritz Smart Thermostate dazu.
Wir wohnen zu zweit in einer 85qm Wohnung und arbeiten im Wechsel im Homeoffice.
Hier arbeiten wir beide nicht mit großen Daten.
Unsere größten verbrauche sollte das streamen von Netflix, Sky und DAZN teilweise auch parallel sein, sowie mein Gaming über GeForce Now.
Viele Grüße und vielen Dank für eure Unterstützung