Wie viel sollte man für eine Tastatur ausgeben?

Von den Schaltern nehmen sich die drei vermutlich nicht viel. Sind halt billige rubberdomes mit einem Scherenmechanismus zur Stabilisierung, so wie alle Tasten auf Laptop-artigen Tastaturen.
Wirklich bessere Qualität kriegt man nur mit vernünftigen Schaltern. Da ist die Cherry G80-3000 mit 50-60€ die billigste Alternative.

Die Cherry Strait ist eigentlich ne nette Tastatur, auch wenn sie nicht aus Alu ist. Hab hier auch eine rumliegen. Der einzige Grund weshalb ich sie nicht (mehr) nutze ist,d ass ich kein FFXI damit spielen kann... sie hat leider extreme Probleme, wenn man Cursortasten und Numblock gleichzeitig nutzen will. Ansonsten ist sie aber super.

Wie die Trust ist kann ich nicht sagen, kenn die nicht. Aber ich hatte mal ne andere billige "Apple-Nachbau" in Händen und die war irgendwie Mist... da waren die Tasten extrem wackelig und ungenau.

Siffer schrieb:
Gibt es denn abnormale Konsumenten?

Nein, und ich mag das Wort "normal" auch nicht aber ich wollte eben damit den üblichen Konsumenten beschreiben wie er eben der Großteil der PC Nutzer ist.

Wirklich anständige Scissors gibt es eigentlich auch nicht, die Technik selbst sorgt zumindest schon mal für recht feste Tasten wobei die Rubberdomes und die Plastikhalterungen mit der Zeit ausleiern (Scissors sind leider alles andere als Haltbar - reinigen ist da ein graus).

Zurück
Oben