Wie viel sollte man für eine Tastatur ausgeben?

4chan style. :lol:

Meine ist Bj. 88 und aus ihbeih für ins. 33€. :p

Bis auf das Kabel, das leicht aufgerissen ist (Plastik altert... :rolleyes:) noch ziemlich gut. :king:

Ich werde mal demnächst versuchen an die G80er BlackMX Bj 2000 aus der Schule zu kommen, da möchten doch eh alle lieber ne Logitech Media Keyboard für 6€ haben. :freak:

Ist doch kein Problem.
Abstecken, einstecken, eine neue Logitech für 6 Euro hinstellen und gut ist. :)
Es wird sich bestimmte keiner beschweren, dass da eine neue und bunte Logitech steht. Die Lehrer haben doch sowieso noch weniger Plan als die Schüler.

:cool_alt:

Muss mich mal dem/der Büchereidrach ... äh Angestellten verständigen. :D

Vielleicht kann ich sogar ne logitech Maus gegen ne M$ IMO OEM eintauschen. :lol:

Geht alles im der Begründung "Der Hausmeister hat das alte Teil gegen dieses Neue getauscht, jedenfalls glaubst du, es wäre der Hausmeister gewesen, hast ihn noch nie gesehen" ;)
Zapzarap :D

Natürlich soll hier keiner klauen, sondern zuerst fragen! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas kann man doch nicht allgemein sagen.

Welcher Anspruch an die Funktionen, ans Design, an die P/L?

Ich habe einen Freund für bekloppt erklärt als er sich die Logitech diNovo edge für 130 Euro gekauft hat, aber als ich sie dann auf seinem Schreibtisch gesehen hat: Paßte einfach...

@Topic/Fragesteller

Die Frage muss sich jeder selbst beantworten. Jeder setzt unterschiedliche Prioritäten, stellt andere Ansprüche, hat ein anderes Benutzerverhalten und natürlich variert das Budget von Person zu Person stark.

Wir können lediglich je nach genannter Vorgabe bzw. Preferenz Modelle/Produkte vorschlagen, oder halt die Vorteile und Nachteile der jeweiligen Technik nennen. Die Kaufentscheidung und Abwegungen können wir jedoch keinem abnehmen.

Wenns irgendne billige und langlebige Tippschl#@+ sein muss, kann er sich auch eine G81 mit MY-Switches (FTSC Technologie) zulegen. Obwohl für die neuen würde ich meine Hand nicht mehr ins Feuer legen. Die alten halten auch ewig.

"Perfekter Anschlag". Weshalb mag ich solche Aussachen nicht? Weil sie so schön schwammig sind. xD

Zuletzt bearbeitet:
@Praxed

www.Facepalm.org

Auflistung der Zusammensetzung des Preises:

Lüfter - 5€
Rubberdomes + Tasten - 15€
Beleuchtung - 5€
Gehäuse - 10€ (höchstens)

=

> 20€ Gewinn... tada!

Highspeed Opi schrieb:
Wenn du quasi für den Rest deines Lebens keine Tastatur mehr kaufen willst, dann eine mit mechanischen Switches, Metallplatte, Double Shot Keys, also eine Deck Legend für 250 Euro.

Oder eine Filco mit Otakus. :)

Im unteren Preisbereich (und drüber eigentlich auch) ist man bei Cherry definitiv gut aufgehoben.

Für "Gaming-Features" und etwas mehr die X4 und wenn man eben was haltbares will ne anständige Mecha wobei die Preise hier auch stark schwanken können.

Leider haben die neuen Cherry stark abgenommen - Gehäuse knarzen und die Spaltmaße sind extrem groß, teilweise noch Plastiküberstände.

:(

FrittenFett schrieb:
Leider haben die neuen Cherry stark abgenommen - Gehäuse knarzen und die Spaltmaße sind extrem groß, teilweise noch Plastiküberstände.

:(
Na ja, dafür bewegt sie sich preislich auch im "unteren" Bereich. Filco, Deck, Topre (usw.) Qualität kostet entsprechend mehr.

Das war eher ein Wink mit dem Zaunpfahl sich nach einer gebrauchten umzuschauen.

Möglichst ohne Windows Taste.

:p

Als WIRKLICH schlimm würde ich die letzten Modelle aus China bezeichnen. Da motzen sogar schon manche normalen Konsumenten.

Gibt es denn abnormale Konsumenten?

Wieviel man ausgeben sollte? Soviel wie einem das Eingabegerät, das man wohl am häufigsten benutzt, wert ist... ;-)

Das können 15€ für ne einfache wie die Cherry Cymotion sein, wenn man nicht mehr braucht, 40€ für ne MS X4 wenn man viel spielt, 50€ für ne Cherry G80 wenn man viel tippt oder auch wesentlich mehr ;-)

Ich hab für meine Filco deutlich mehr ausgegeben, sie ist es mir aber auch wert. Es tippt sich einfach viel schöner drauf und auch vom Design und der Verarbeitung her gefällt sie mir.

Der Witz an der Sache: Die Switches sind immer die gleichen. Nur das Drumherum wird besser mit dem steigenden Preis.

Von daher ist das Geld für ne normale G80 schon sehr gut investiert. Die Grundsubstanz stimmt einfach.

Hab nun MediaMarkt und Saturn durchgekuckt... Fazit, ich wollte eine AppleTastatur. War natürlich zu teuer, dann gabs noch eine Cherry Tastatur, die Silberne JK 0300 glaub ich. Als ich dann aber merkte das trotz 35€ das "Alu" trotzdem Plastik ist, hab ich eine von Trust genommen, die ähnlich aussah.

Hoffe der Geiz wird nicht bestraft =)

Zurück
Oben