wie viel watt netzteil und welches?

johannes2004

Cadet 4th Year
hi community. ich plane mir nen pc zu baun:
intel core 2 quad q9450
8gb ddr3
asus striker II extrem
festplatte 500 gb
dvd Rom + Dvd R
2x GTX 260 ( wenn se draußen is) oder 2x 9800 GTX ( wenn die GTZX 260 zu teuer is)

ich würde gern wissen wie viel ich bräcuhte, welches gut und günstig is.
es sollte auch leise sein, da ich ne wakü will und das netzteil nich meine no-silent-pläne verhindert

Zwei GTX 260 kann man logischerweise noch nicht einschätzen.
Bei zwei 98GTX hat man wegen der unnötig hohen Kernspannung bei dem CB System eine Leistungsaufnahme von 435W gehabt.
D.h. es sollten schon mindestens 550W sein, eher noch mehr weil Du ja die entsprechenden 4x 6 pin Stecker brauchst.
Da wäre das größte Enermax Modu82+ oder auch die SilverStone Decathlon nennenswert als recht leise Reihen.

wie schon gesagt, das werden wir sagen können wenn die 260er draussen sind. Woher sollen wir das jetzt schon wissen? Bei zwei 9800ern würde in meinen Augen ein gutes 500er reichen.

BTW .. DDR3 in einem System wo das RAM nicht der Flaschenhals ist, und auch noch nie war ... rausgeschmissene Kohle. Aber schön wenn man es hat, ne?

Jo das ist die übelste Unart hier auch der sinnlose verbau von 1066er DDR2 RAM statt den RAM 1:1 zum FSB zu betreiben und DDR2 bringt ja aktuellen Intel System nichts so wie bei deinem geplanten System spar dir das Geld.

HisN schrieb:
Aber schön wenn man es hat, ne?

Geht dich das eigentlich IRGENDWAS an, für was er sein Geld verwendet? :rolleyes:

Nö, kann er halten wie ein Dachdecker.
Aber geht Dich irgendwas an was ich schreibe?

Ich will blos verhindern das er seine Kohle umsonst rauschmeisst, das ist ein gut gemeinter RAT. Wenn Du es nicht schaffst Ratschläge als "gutgemeint" anzusehen ist das auch nicht mein Problem sondern nur etwas ignorant von Dir :-)

Edit: Kleiner Nachtrag
Ich find Kohle in den Rechner stecken übrigens Ultrageil. Was ich halt nicht wirklich verstehe ist Kohle in den Rechner stecken wenn es KEINERLEI Vorteil gibt. Und den gibt es bei DDR3 einfach nicht, weil es kein Performance-Relevantes Teil ist, solange die Speichermenge stimmt ist die Geschwindigkeit eigentlich SCHEISSEGAL. Warum also DDR3 in den Rechner zimmern?

Zuletzt bearbeitet:
weil ich noch warte bis er günstiger wird, der ddr3. sollte er mir aber zu teuer sein nehm ich nen anderes board und ddr2. das board und der ram is noch nich fest
zum nt:
ich hätte an nen be quiet mit 650w geadcht, is das gut?

Hast Du geschaut ob es die passenden Anschlüsse für die beiden Grakas hat? Das wird bei älteren Serien schwierig werden.

Welches Be Quiet, das P7 oder E5?
Letzteres würde ich mir auf gar keinen Fall mehr zulegen.

ich würde mir auch lieber erstmal eine 260 GTX kaufen, die wird denk ich genug leistung haben und aufjedenfall schneller sein als zwei 9800 GTX, vorallem hast du dann die nachteile von SLi nicht.
mfg

Zurück
Oben