Wie warm/kalt sollte es im PC sein?

Kostenlos ist gut, aber ich will da keine Kabel abschneiden oder abisolieren und zusammenknippern.

Hab keine Lust mir da nen Kurzen zu holen. :lol:

MfG

evil

:D :lol: :D :lol: :D

Jo, sollte man machen.

Möchte aber auch gerne sehen wie warm es wo im PC ist.

MfG

evil

Abklemmen musst du da garnichts und nen kurzen kriegen bei 12V das will ich sehen, dann gib lieber 50€ aus wenn du bock auf diesen Coolermaster Kram hast hast, ich hatte noch nie schiss mal n kabel durchzutrennen oder sowas und hab 6 Lüfter an ner 4er Steuerung...Sunbeam rheobus, kann die nur empfehlen von 0 bis 12 V geht da alles

Meine 3 Gehäuselüfter haben aber nur 2 kabel und nicht 4.

Es sind bei den 4Pin Stecker zwei Leitungen nicht belegt.

MfG

evil

Also die Lüfter haben (ausser der CPU-Lüfter) nur 2 Kabel.

Von den 4-Pin-Steckern vom Netzteil sind dann beim Adapter für die Lüfter nur 2 belegt.

Wie kann man denn mit den 2 Kabeln die Drehzahl senken, und was ist dann mit den anderen 2 Kabeln?

Ich müsste doch dazu 3 Anschlüsse am Lüfter haben um dies über den Lüftercontroller zu tun.

MfG

evil

Die großen 4-Pin-Stecker sind so belegt: rot-5V schwarz-Masse schwarz-Masse gelb-12V. Normalerweise sind die Lüfter an 12V und eine Masse gekoppelt. Zur Drehzahlsenkung halt statt der 12V die 5V nehmen. Man könnte auch 12V und 5V gegenschalten, was dann 7V macht.

Der dritte Pin bei den kleine 3-Pins ist zur Drehzahlüberwachung.

Guckst du auch ins FAQ: https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-bekomme-ich-meinen-luefter-leiser.27406/

Ist mir nichts mit dem Umklemmen, was ich da so gelesen hab.

Ich werd mir lieber die Stecker holen.

MfG

evil

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben