Wie warm sollte es im Computer-gehäuse sein?

Jolly91

Commodore
Hallo Leute,

Hab mal Crysis gespielt und dachte mir so nach ca. 5 Stunden gedacht, wie warm sollte eigentlich die Innentemperatur des Computergehäuses sein.

Hab zwar einen 120mm Lüfter aber trotzdem frage ich euch mal.

Meine Einschätzungen sind so ca. 30-35 C°.

Was meint Ihr, wo liegt eurer Meinenung nach die Ideale Innentemperatur des Computergehäuses?

Entschuldigung das ich im falschen unterforum bin nicht Böse sein

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich denke "die" Gehäusetemperatur gibt es nicht, vielmehr verschiedene TEmperaturzonen. Bei mir stelle ich zumindest fest das es mehrere Hotspots gibt.

Normal sollte ja der System Sensor mehr oder weniger die Gehäusetemp angeben. Bei mir schwankt die zwischen 36-43°. Liegt aber leider an meiner 8800, welche die warme Luft direkt zu dem Sensor leitet. Zudem ist es um die Northbridge und die Ram Riegel ziemlich warm (merkt man auch außen am Gehäuse), während es im vorderen Bereich bei den Laufwerken, sowie unten bei meiner Soundkarte angenehm kühl ist. Ich denke dort liegt die Temp zwischen 25-30°.

hm werde mir irgendwann einen Infrarotsensor vom Feuerwehr Haus holen.

Und dann den Temperaturdurchschnitt heraussuchen.

40 - 50° halten alle Komponenten locker aus! Lebt die CPU hlat nur 12 statt 15 Jahrem, wen juckts, lass brennen

Die ideale Temeratur ist so kalt wie möglich.
Ja gut nicht gerade -10°^^ aber wenn du so um die 20° hättest, werden natürlich
die restlichen Komponenten auch nicht so warm.

Ich persönlich sitzt hier bei Subtropischen ~25°C und wills gar nicht kälter haben.
Wenn du aber ein Gehäuse mit gutem Airflow hast macht das auch nix aus.

Bei meinem alten Coolermaster hab ich z.B. nach ner Weile (vorallem Zocken) an den Deckel gefasst und es war richtig Warm. Da hat sich dann die Wärme gestaut. Bei meinem jetztigem Gehäuse merke ich davon nix mehr.
Das ist allerdings auch größer und hat 2 x 140 /120 mm Lüfter im Deckel.

Kein Gehäuse ist auch nicht gut. Die eigentliche Umgebungstemp liegt dann zwar bei sehr guten 21°C, aber das wär mir das verstauben der Hardware nicht wert. Ich würd sagen wenn du im Schnitt 30°C Gehäusetemp hättest wärest du sehr sehr gut bedient. Normal ist eher 40-50 besonderes wenn man die heißen Stellen mit einbezieht. Unter meiner 8800 Gts sind beim zocken knapp 50°C und mein Gehäuse ist ziemlich gut belüftet.
Mfg Darkknoppix

Guten Abend

ich würd sagen so kühl wie möglich xD
ok so zimma temperatur

MfG Pat

Ich glaub es kann mir keiner Erzählen, dass seine Temperatur im Gehäuse identisch mit der Zimmertemperatur ist :rolleyes:

Dann messen entweder die Sensoren falsch oder der Frontlüfter bläst direkt drauf...
Meiner Meinung nach absolut unrealistisch.

palaber:

Mein alter PC, der war sogar vorne unten sehr warm.

Leider Schon kaputt.

Hatte Raumtemperatur 20C° nach 3 Stunden Zocken, waren es schon 26C° im sommer war Raumtemperatur 24C° und nach 3 Stunden Zocken hatte ich 32C°.
Das war eine Heizung.

Zurück
Oben