Wie wichtig ist der Hersteller?

ich dachte eigentlich das 2gb ddr2 800er min. 180€ kosten. bei ebay gibts die aber schon für 140€ anscheinend dachte ich mir muss es da unterschiede geben. mein Gedanke lag bei den Herstellern.

jedenfalls will ich mein e6400 auf 3Ghz (+/- 0,1Mhz) bringen oder höher.

fritz° schrieb:
du hast 0 plan und wenn du meinst das deine heatspreader auf deinem ram deine kiste zum abstürzen bringen (stand ja so ähnlich irgendwo) würd ich mal für mehr kühlung sorgen. und was du persönlich glaubst, glaubst nur du alleine und nicht jeder andere der hier im forum ist.

Ja ja, wer im Glashaus sitzt.....

Ich habe weder geschrieben, dass ich Heatspreader besitzte, ich besitze keine und habe auch noch nie welche besessen, noch waren Sie die Ursache der Abstürze!

Und für Kühlung habe ich gesorgt, wie Du aus der Sig entnehmen kannst!

DAS zu Thema lesen. Das ich Dich mit einem anderen Forenteilnehmer verwechselt habe, scheibe es auf Deine doch Recht kleine "Haben-Seite" und freue Dich darüber.

Kiddie!

Für 3GHz (bei 8x375) musst dein RAM doch nur 375Mhz (DDR2-750) erreichen. Das schaffst du auch mit fast jedem DDR2-667 Speicher, wenn du die Latenzen etwas enspannst oder die Spannung ein bisschen erhöhst.

Hier mal eine Liste von DDR2-800 Speicher (2GB) unter zwischen 130 und 180€.

http://geizhals.at/deutschland/?cat...max=180&asuch=2048&filter=+Angebote+anzeigen+

@edit
auf DDR2-800 würde ich aber nicht so viel Wert legen. Es gibt DDR2-667 Speicher, der noch viel höher geht. Man kann ungefähr sagen, dass DDR2667 bei CL4 genauso hoch geht wie DDR2-800 bei CL5 (wenn gleiche Chips verbaut wurden).
Meine persönliche Empfehlung ist der hier:
http://geizhals.at/deutschland/a214680.html

Der läuft mit 3-4-4-8 als DDR2667. Mit 4-4-4-12 wurde der über 900 getestet und er verträgt sogar 2.4V laut Hersteller. Garantie ist auch lebenslang. Das heißt damit würdest du bei CL5 bestimmt auf DDR2-1000 Niveau kommen und das für unter 180€.

Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Ja ja, wer im Glashaus sitzt.....

Ich habe weder geschrieben, dass ich Heatspreader besitzte, ich besitze keine und habe auch noch nie welche besessen, noch waren Sie die Ursache der Abstürze!

Und für Kühlung habe ich gesorgt, wie Du aus der Sig entnehmen kannst!

DAS zu Thema lesen. Das ich Dich mit einem anderen Forenteilnehmer verwechselt habe, scheibe es auf Deine doch Recht kleine "Haben-Seite" und freue Dich darüber.

Kiddie!

troll dich

oder brauchste sowas für dein ego du profi ?

Cool! Wieder jemand dem die Argumente ausgehen. Mein Ego ist groß genug, da brauche ich so Leute wie Dich nicht zu!

@fritz und Leon oder auch Leon und fritz, damit sich keiner angegriffen fühlt:)

Könnt ihr die Sache jetzt mal bitte vergessen oder euch private Nachrichten schreiben. Denn dass füllt den Thread nur mit unnötigen Aussagen und trägt nicht gerade zum Thema bei.

@edit
noch was...bei den Intels spielen die Latenzen kaum eine Rolle, wegen des großen Cache.
Meine Empfehlung wäre also: Kauf dir RAM, der die notwendigen Takraten bei deinem Overclocking-Vorhaben mitmacht (das dürfte fast jeder sein) und den Rest solltest du davon abhängig machen wieviel du ausgeben willst, wieviel Garantie du möchtest und natürlich das aller Wichtigste:
Die Farbe der Heatspreader :D (wenn man welche möchte)

Zuletzt bearbeitet:
bei solchen jungspunden, die meinen sie hätten die weissheit mit löffeln gefressen, bekomm ich leider nen sehr dicken hals. das überflüssige kann ja ein mod löschen.

@ Moros

Das habe ich schon auf der ersten Seite erwähnt, siehe meine Signatur!

@ Leon

Du hast ihn mit meiner einer verwechselt. Vertragt euch wieder!

Gib mal bitte den Link zur PCGH-Seite! Habe die als ABO, habe ich da was übersehen?

@ fritz°

jungspunden? Leon ist 29J alt. Wie alt bist Du? Dein Profil sagt wenig über Dich aus. Als Member - April 2002, sollte man doch schon sich öfter im Forum umgesehen haben.

Hab die MDT 667er , weiß nicht ob man die als No Name einstufen kann, bin aber sehr zufrieden und Kühlkörper brauchen die absolut nicht, werden nicht mal Handwarm, selbst wenn ich sie bis zum Anschlag übertakte !

@Moros

deine Links sind sehr hilfreich... das mit den RAM kapier ich eigntl. nich.

diese 3-4-4-8 und alle diese Zahlen... bei RAM habe ich kA was die heißen

hier habe ich zwei vergleiche (aus deinem Link entnommen)... der ddr2 800er kostet weniger als der 667er, hat aber auch höhere zahlen ( CL5-5-5-15)

kostet aber rund 10€ weniger... hier Link:
800er:
http://geizhals.at/deutschland/a217237.html

667er:
http://geizhals.at/deutschland/a214680.html

thx

Die Latenzangaben (z.B.4-4-4-12) sind bei Core 2 Duos nicht so wichtig.

Der Preisunterschied der beiden RAMs ist darauf begründet, dass der GEIL sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einiges weiter übertakten lässt. Außerdem verträgt der G.Skill laut Hersteller nur maximal 2.0V, der GEIL aber 2,4V und das ist meiner Meinung nach schon ein ziemlich großer Unterschied.

Wenn du beim Overclocking also mehr Flexibilität haben möchtest, dann würde ich den GEIL nehmen. Wenn du den RAM sowieso unter keinen Umständen über DDR2-800 betreibst, dann kannst du auch ohne Bedenken zu den G.Skill Riegeln greifen.

@edit
Hab bei den Geizhals-Bewertungen gerade gelesen, dass der G.Skill bei 2,0V maximal 850-900Mhz mitmacht.

@ karlos3

MDT ist absolut kein No-name Produkt mehr, sondern in aller Munde.

Und bekannt für stabilität und günstigen Preisen, bei wenig Übertaktung.

m3phist0201076 schrieb:
@ fritz°

jungspunden? Leon ist 29J alt. Wie alt bist Du? Dein Profil sagt wenig über Dich aus. Als Member - April 2002, sollte man doch schon sich öfter im Forum umgesehen haben.

glaubst du ich würde das so schreiben wenn nicht was dran wäre tse tse tse ;)

und solange es keine profil-ausfüllpflicht gibt kommt da auch nix rein.

Also bekommt man von Dir auch keine vernünftige Antwort auf vernünftige Fragen?!

Dann bist Du hier um zu stänkern, und völlig fehl am Platz.

Ich will damit keinen in Schutz nehmen, und bin auch nicht Leons Meinung mit den Heatspreadern.

Dann kennst vielleicht den alten Fritz(ich hoffe Du weist welcher gemeint ist) sogar noch persönlich was?;)

Mir isses zu blöd hier.

Für mich zählen die Fakten und somit die Temps die ermittelt wurden, mit und ohne Heatpreader, DAS zählt für mich. Und das Fazit: Bringt nix, ist eindeutig.

Thema beendet!

Ich hätte gerne den Link zu dem Fakt!

m3phist0201076 schrieb:
Also bekommt man von Dir auch keine vernünftige Antwort auf vernünftige Fragen?!

Dann bist Du hier um zu stänkern, und völlig fehl am Platz.

Ich will damit keinen in Schutz nehmen, und bin auch nicht Leons Meinung mit den Heatspreadern.

Dann kennst vielleicht den alten Fritz(ich hoffe Du weist welcher gemeint ist) sogar noch persönlich was?;)

warum glaubst du mir nicht wenn ich das schreibe ?

kannst mir das glauben und den alten fritz kenn ich nicht mehr persönlich..leider hab ich ihn um ein paar jahre verpasst. war schon ein klasse kerlchen :)

also wenn sich der GEIL besser übertakten lässt, dann greif lieber zu dem hier zu.

meine Frage ist beantwortet, wenn es irgendwelche einwände gibt dann posten, wenn nicht bin ich fertig... thx

Zurück
Oben