Wieder einmal eine Zusammenstellung

reschober

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

dies ist mein erster Beitrag hier und richtet sich schon an das altbekannte Thema Zusammenstellung.
Ich muss für einen Kollegen einen neuen PC erstellen,der nach seinen Angaben "zukunftssicher sein soll"(3-4 Jahre,hahaha).
Ich habe an folgende Zusammenstellung gedacht,er will damit nicht spielen,aber dennoch einigermassen einen potenten PC besitzen(Angeber):

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770, Socket AM3 106.-
AMD Phenom II X4 955 Black Edition C3, 185.-
Corsair CMX8GX3M4A1600C9, 4x2GB, DDR3-1600 291.- W.D Caviar Blue, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II 63.-
Lite-On iHAS424-32, DVD Writer, SATA, LS, Retail 39.-
Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case 149.-
Enermax MODU-82+ Netzteil - 525 Watt 162.- Windows 7 Home Premium 64bit, OEM, -D- 118.-
Asus VW266H, 25.5" TFT, Wide, DVI-D + HDMI 455.-
Sapphire HD 5770 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI 199.-
D-Link DWA-547 Wireless PCI-Adapter bis 300 Mbit/s 54.-

7.6% MWSt. Total CHF exkl. MWSt. 1692.38
Total CHF inkl. MWSt. 1821.-

Preise sind in Schweizer Franken,werde alles bei Digitec bestellen.

Als Alternative zum Gehäuse denke ich an das Lancool K62,da ich gehört habe,dass das Antec recht laut ist,hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Ich danke euch für Anregungen oder Tipps und wünsche euch einen schönen Abend

Gruss aus der Schweiz Remo

Wat Mainboard ist aber teuer für ein 770

CPU ist genauso teuer für ein Phenom2 x4955

Also wenn der nicht spielt würde ich nicht so viel her machen was Netzteil Grafikkarte CPU angeht. Macht der irgendwelche Bilder/Video Bearbeitung oder sonstiges wie Musikproduktion ect.?

@ Tekpoint

Die Preise sind Schweizer Franken, also geht das ;)

Zur Zusammenstellung:

Wenn er nur nen zukunftssicheren Rechner will, kann er auch nur auf oder ne HD4870/4850 bzw. 5750 setzen, weil wenn er nicht spielen will ist die 5770 schon fast überzogen. Ansonsten passt das System ;)

ach ja: wozu 25,5 Zoll TFT? ein 22-23 Zöller reicht auch aus.

PS: Willkommen bei CB

Ach so ok habe mich schon gewundert warum kein Euro dahinter steht, glaube das werde ich nie schnallen hier^^

Aber wenn er keine HD5770 nehmen soll dann brauch er auch keine HD4870 und keine HD4850 genauso wenig eine HD5750.

Deswegen kommt es ja jetzt an was der so richtig vor hat nur, eine große Grafikkarte scheinen wir ja schon mal aus zuschließen, würde sich maximal um eine HD4350 noch drehen hier.

Lite-On iHAS424-32, DVD Writer, SATA, LS, Retail 39.-
Ist gut, habe ich mir auch gekauft, überzeugt mehr als die LG Teiler.
Digitec ist ein super Shop.

Monitor, kann ich den empfehlen: http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=136614
Habe ihn schon 12 Monate, damals war er noch 580.-, ein Kumpel hat ihn vor 3 Monaten für 438.-(!!!) (das sind unter 300 Euros) gekauft, jetzt ist er wieder 512.-
Auf jeden Fall einn Toppgerät.
*höhenverstellbar
*neigbar
*schwenkbar
*gutes Bild
*schnelle Reaktionszeit
*riesig
*super Preis

Danke für die schnelle Antwort, Ihr seid super

@tekpoint : Preise in Schweizer Franken

@ HyEnd : Preis für ne 5770 nahezu gleich wie 4870,darum warum auch nicht (er hats ja)$

Ich hab ihm nen 24-Zoll von ASUS vorgeschlagen,denn ich für eine ZUsammenstellung eines anderen Kollegen genommen habe,aber es muss mehr als 24-Zoll sein.

Ich sags ja,ich glaub er braucht ihn zum angeben.Eigentliches Limit sFr. 1500, aber 1800 sei auch gut.
Ich weiss dass er den PC will,er arbeitet mit mir zusammen.

Danke für eure Hilfe,ich werde ihm diesen Forumsthread zeigen morgen

Ja immer her mit den Gemüse, er kann sich auch hier anmelden^^

Wenn er angeben will kann er sich ja auch ein richtig Schickes Gehäuse kaufen und schicke dicke Lüfter drauf setzen auf den CPU so wie eine SSD oder 2 Grafikkarten was ja Luxus Güter sind noch^^

Die 24er von Asus sind gut, habe schon beide bei Kollegen gesehen.
Wir hatten ne Lan vor ner Woche.
Ich und n Kumpel hatten einen 28er, einige 24er, der Rest 22;20;19er.
Wir waren uns einig grösser ist besser!^^

@TE WD Caviar blue 640GB, ist schneller, leiser und glaub auch kühler.
Ja, sind leise, kühl und schnell. Habe schon 3 verbaut, bei Kollegen.

@ Luki1992

danke für den Tip mit dem Monitor.

Ist wie immer, ich spiele nicht kann aber noch werden.Er hat wie ich ne XBox360,hab ihm gesagt soll darauf spielen und ihm ne passive 4670 empfohlen,aber ne,mehr schadet ja nie.

Danke

Was könnt Ihr zu dem Gehäuse sagen??
Ergänzung ()

@ Tekpoint : Hab ihm Gehäuse genannt für 450 Franken :D,er hat gesagt ne ne, so lang will er sein virtuelles ... dan doch nicht haben :evillo l

@ SlipKn0T : Danke,hab ich aufgenommen

Soll sich nicht falsch anhören,aber ich stell in meinem Bekanntenkreis immer wieder PC's zusammen und bin auch in unserer Firma gern gesehen wenn Probleme auftauchen (Metallverarbeitung), obwohl wir 2 Supporter haben.
Ich möchte nur sichergehen,damit der nette Kollege nachher nicht auf mir rumreitet ....

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Antec 900 2 (neuere Version), oder das P183.
Auch sehr gut ist das CoolerMaster Haf922.
Schon 2 Mal habe ich ein Silverstone Raven 2 verbaut, es sieht super aus und hat einen fetten Airflow.

Okay danke,

werde diese mal checken.

Raven 2 nicht schlecht.

Haf 922 sieht geil aus, muss er nehmen
Ergänzung ()

Ne SSD würde ich ihm gerne auch bestellen,hab in meinem Lappi eine,würd sie nie mehr missen,Amwendungen und Windows starten so schnell wie nie.

Ist aber begrenzt in nem Notebook wegen der Grösse,aber in nem Desktop muss dass sein,wenn Cash vorhanden oder?:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Haf 922, Nachteile:
innen nicht schwarz
keine Staubfilter

Sonnst ist es sehr gut, beim Airflow sind beide Gehäuse super.

Raven 2 Vorteile (zum Haf):
innen schwarz
90° gedrehtes Mainboard
Lüfter haben einen Schalter (high/low) (ausser der 12mm im Deckel, für den brauchst du ein Poti, oder nen Widerstand)
4 Staubfilter
Ich würde das Haf nehmen wenn er den Army Style mag, und rot.
Falls blau und Stealth Look das Raven 2 (ist etwas grösser).

Zurück
Oben