Alternate 2

Wiedergabe von PS3Bild

Nathanm

Newbie
Hallo,
ich suche eine günstige Möglichkeit PS3 zu spiele, da mein Fernsehr kaputt ist und ich derzeit nicht viel Geld ausgeben kann.
Bildgröße ist eigentlich nicht wichtig. Nur sollte es Ton und Bild geben.

Ich habe etwas gegooglet und das Lapdock von Motorolla gefunden, welches früher ca. 60€gekostet hat. Jetzt kostet es min. das doppelte:(
Außerdem habe ich über ein Videograbber nachgedacht diese hatte aber ein viel zu schlechtes Bild(konnte fast nichts entziffern, da es zu verpixelt war)

Welche möglich günstige Methoden gibt es?

Gruß
Nate

Die Bildqualität mit einem Grabber ist wirklich nicht die beste... aber andererseits heist das du hast nen PC, was für einen Bildschirm hast du da dran? Evtl. kann man die pS3 da anschließen. Ansonsten wäre wohl ein gebrauchter TFT mit HDMI das beste und günstigste (auf HDCP Unterstützung achten!)

Wie hoch mein Budget ist?:S Ist schwierig zu sagen, da ich grad erst umgezogen bin und viele Möbel kaufen muss. Deshalb will ich so wenig wie möglich ausgeben.
@jesterfox Ivh habe ein Laptop natürlich nur HDMI Out.

Ok, mit dem Laptop wird's schwierig...

Ein gebrauchter TFT wär dann meine Wahl wenns günstig sein soll. Den kann man dann auch mal als 2. Bildschirm am Notebook verwenden oder ähnliches. Wichtig ist wie gesagt das er HDCP kann, was aber bei einem HDMI-Eingang gegeben sein sollte.

Müsste ich dann nicht noch ein Ton-Ausgabe Medium kaufen?
Kannst du eine Seite empfehle bzw. ein bestimmtes Gerät? Wo ich dies kaufen kann?

Sag einfach mal wieviel du max. ausgeben willst. Alternativ gibt es noch DVI/VGA zu HDMI Konverter wo man per Klinke Boxen dranstecken kann:)

Kostet so 10-20 Euro

NoRisk schrieb:
Sag einfach mal wieviel du max. ausgeben willst. Alternativ gibt es noch DVI/VGA zu HDMI Konverter wo man per Klinke Boxen dranstecken kann:)

Kostet so 10-20 Euro

DVI/VGA zu HDMI ? Sind das nicht immer Ausgänge nicht Eingänge beim Laptop?
Also ich will bis ca 120 ausgeben, aber je weniger desto besser.

Gebrauchten TFT mit HDMI-Eingang und Kopfhörer-Ausgang + ein 2.1-Desktop-Set für den Sound wäre wohl die günstigste Lösung.

Nein ich meinte für den Bildschirm falls dieser keinen direkten HDMI Ausgang hat :)

So war es bei meinem, hatte auch einen älteren der nur DVI und VGA hatte, hab dann mit dem Konverter die PS3 angeschlossen und konnte dann PC Boxen mit an den Adapter dranhängen.

Falls du nur einen kaufst mit DVI/VGA Ausgang (Billiger) dann holst du dir diesen Adapter und kannst auf max. 720p zocken wenn er das unterstützt. Achte auch drauf das er HDPC unterstützt sonst bekommst du kein Signal von der PS3.

Ein Bildschirm mit HDMI Ausgung und intregierten Boxen/Ausgang musste halt ein wenig mehr bezahlen, aber wieviel genau weis ich leider nicht für 120 würde das bestimmt gehen, dann aber halt eine kleinere Zollgröße. Oder du schaust mal bei Ebay und holst dir einen gebrauchten...musst mal bissl das Internet durchsuchen :)

Genaues Modell kann ich dir leider nicht sagen hab sonst mit PC Bildschirmen nicht viel zutun

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bildschirm ist ein AUSGABE-Gerät, braucht also einen Hdmi-EINGANG. Nicht durcheinander bringen. ;)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben