Wiederherstellung einer "unformated" Platte

Zeiner-Rider

Lt. Commander
Hallo

Ich habe meine 2 virtuellen Partitionen mit der Funktion "merge" wieder zu einer Partition machen wollen.
Partition Magic verlangt einen Neustart des Systems wobei es dann vor dem Win-Boot im Dos Modus die Änderungen vornimmt. So weit, so gut.

Ich habe dann einfach während des Vorgangs den PC ausgeschaltet (Ja, ich habe überhaupt keine Ahnung und bin dumm). Nach dem nächsten Boot erscheint meine ganze Datenplatte in Windows nicht, in Partition Magic "unformatted".
Leider ist meine Version von Get-Data-Back auch auf dieser. Könnte das meine Rettung sein?

mfg Martin
edit:
Die partitionsnamen werden in testdisk nach einem "deep search" korrekt angezeigt. Will ich mir mit p die file list ansehen, so erscheinen nicht meine Ordner sondern nur sowas:
unbenanntbhu.png

soll ich sie trotzdem nehmen?

Und jetzt wirds lustig:
Soll ich die neue gemergte Partition wiederherstellen oder doch noch die alten zwei? Ich brach den Merge-Vorgang ja ab.

edit2:

Ich habe testdisk mal belassen und stattdessen get data back gestartet. Mit dem Programm habe ich schon Erfolge gehabt und auch diesesmal sieht es gut aus!
Nur brauche ich jetzt eine 2te HDD denn mit diesem Tool kann man nur kopieren, die platte jedoch nicht aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Partition Magic Fall. Wann lernt ihr endlich das das Programm nicht mehr aktuell ist und nur Fehler produziert?

Ich verwende das Pogramm schon sehr lange, war eigentlich immer zufrieden.
Nur ich habe während des merge-Vorganges den PC abgedreht.

Die Geometrie ist falsch.
Deine Partition Daten fängt bei Cylinder 254 an, die normal für ein Ende der Partition für cylinder boundary reserviert ist.
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Ich habe schon die ganze Zeit Testdisk im Hintergrund laufen, hier mal der deeper search:

unbenanntk.png

Oberes Bild der Deeper Search, unteres Bild die File List von der Partition Daten.
Es sind 2 Ordner sichtbar (?) jedoch kann ich nicht, wie normal üblich mit den Pfeiltasten, navigieren. Als ob nur 2 Ordner da wären.
Ich denke wenn ich die wieder aktiviere, habe ich ein Problem.

Die Partition hat zwar den Namen (Label) Daten ist aber ller.
Der eine Punkt zeigt das Laufwerk an und bei den zwei Punkten kannst du den Pfad auch auf ein anderes Laufwerk navigieren.
Was ist mit der unteren Partition, hat zwar kein Label, passt aber?

Viele Grüße

Fiona

Was ist mit der unteren Partition, hat zwar kein Label, passt aber?
Can't open filesystem. Filesystem seems damaged.

Ich denke das wird die neue Partition sein. Also die, die entstanden wäre durch das mergen, wenn ich nicht ausgeschaltet hätte.

Die erste Partition (altes System) enthält auch nichts, habe sie auch vorher mal formartiert.

Die Partition hat zwar den Namen (Label) Daten ist aber ller.
Aber wo sind dann die Daten? Oder geht das mit Testdisk nicht?

Testdisk zeigt oftmals nochl Daten an, auch wenn Windows es im Fall nicht mehr schafft.
Aber Partition Magic hatte auch oftmals die Benutzerechte geändert oder auf System gesetzt.
Im Fall solltest du mal prüfen, ob du diese übernehmen mußt.
Denn ohne Rechte, sind die Daten für dich nicht sichtbar!
Nehme die jetzige vorhandenen Partition mit dem Label Daten und teste es.
Infos;
https://www.computerbase.de/forum/t...ten-nach-mainboard-crash.280865/#post-2751086
Kannst du auch im Explorer mit Rechtsklick auf Laufwerk / Eigenschaften und Sicherheit machen.

Teste es mal?

Viele Grüße

Fiona

Ich habe WinXP, den Reiter Sicherheit kann ich am genannten Laufwerk nicht finden.
Die einfache Dateifreigabe in Ordneroptionen hab ich mal deaktiviert.

Die Partition ist nicht formatiert sagt Partition Magic. WinXP: Kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter.
Darum erscheint bei mir der Reiter Sicherheit nicht.

Und wenn ich die Partition einfach mal auf activ setze?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben