Wieso taktet sich die Cpu automatisch runter?

Ich ebenso wenig. Hatte gestern bei offenem Fenster 40° unter Last, wo es normal eig 47 sind. Pff.....
Zudem sinds ja nicht mal korrekt ;)
Also hau dir mal CoreTemp 0.95.4 rauf, Intel TAT, das neueste Beta Everest und dann machste Prime und dann schaun ma mal.
Aber BTT: Bin grad ned aufn Dampfer. Was genau willst du jetz wissn?

Screenshot1.jpg

Kann es sein das ihr euch alle teure Lüfter zugelegt habt und jetzt enttäucht seid das der Standartlüfter es auch gebracht hätte? ;)

Zuletzt bearbeitet:
nein :D deine temperaturen sind einfach sehr niedrig, das schafft vlt eine wakü, aber... weisst du in etwa, wie warm es in deinem zimmer ist?

Also bei gekipptem Fenster ist es in nem Pulli und langer Hose sehr angenehm mehr kann ich dazu nicht sagen weil ich leider kein Zimmerthermostat in meiner Wohnung habe.

Vieleicht liegt es ja wirklich am deaktiviertem Eist:p

Zuletzt bearbeitet:
das sollte es nicht. also ich bin mir zu 180% sicher, dass die temps falsch ausgelesen werden^^

mach doch mal ein bios update...

ach ja, hast du bilder von deinem system? würde mich interessieren, nicht nur wegen der belüftung, auch wegen des cases (ich find das nämlich geil :D )

Kein Thema kommt sofort.

DSC00002.jpgDSC00013.jpgDSC01003.jpgDSC00996.jpg

Wenn wir schon dabei sind noch nen Screenshot von meinen Benchmark ergebnissen.

Screenshot1.jpg

Also jetzt mal im ernst das einzigste was ich an dem Kühler verändert habe ist die Leitpaste (Xilence Components Silver Tim )vieleicht liegt es daran!

Also langsam verunsichert ihr mich schon.
Gehen durch das Biosupdate nicht auch Einstellungmöglichkeiten verloren?
Leider habe ich keinen usb Stick und auch kein Diskettenlaufwerk wie soll ich also das Bios updaten?

Zuletzt bearbeitet:
so: http://www.gigabyte.de/FileList/NewTech/old_motherboard_newtech/tech_a_bios.htm

jaja, gleich kommts wieder "unter windows flashen macht alles kaputt" blaaa. befolge einfach die anweisungen (wichitg vor allem: antivir ausschalten und die hyper threating technology im bios auschalten), dann sollte alles glatt gehen. ich hab mein bios bisher nur so geflasht und hatte NIE probleme (ok, ist nicht aussagekräftig, aber...)

wenn du ein biosupdate machst, sind die chancen höher, dass neue features dazu kommen, als dass welche verschwinden ;)

*edit: an der WLP wirds nicht liegen :D

Welche Version wäre denn die Beste?
F5 oder F6?

Ich bin eigendlich mit dem Bios und den Einstellungen zufrieden und habe Angst das es danach nicht mehr so ist, von daher lass ich es mal lieber zumal ich einiges gelesen habe, wo die meisten von einem Biosupdate unter Windows abraten.
Also da ist mir das Risiko einer eventuellen Beschädigung meines Systems zu hoch obwohl mein MB ein Dualbios hat.

Ich hatte vorher auch nur MB,s von Asus dessen Bios wirklich leicht unter windows zu flashen waren.
Hattest oder hast du ein Gigabyte Mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
ich nicht, ein freund aber (bei dem hab ich mal hand angelegt (OCing^^)).
hab davor auch das bios geflasht, hab einfach alles so gemacht, wie es da stand. also antivir aus (ich habs im abgesicherten modus geflasht^^) und du solltest eben keine anderen fenster oder anwendungen am laufen haben.
vorher natürlich noch das alte bios speichern (da du ja eh ein dualbios hast, ist das ganze noch risikofreier, du musst ja nur das bios zurücksetzen, dann wird das alte wieder geladen).
ansonsten ist das tool dem von asus recht ähnlich. also biosfile raussuchen und schon kann geflasht werden.

das F6 ist das neuste bios, du hast atm noch das alte F4 ;)

Es ist wirklich unglaublich was für ein Potenzial in dieser Cpu steckt , ich habe ihn mal auf 3,6 Ghz getaktet ist zwar noch nicht stabil wegen meinem boxed Kühler, aber mit ner guten wakü bekomme ich den bestimmt stabil.:D

Screenshot5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Puh, 3,6Ghz mit nem Boxed :freak: Werf blos nicht Prime an :evillol:

Aber für 3,6Ghz könnte auch eine sehr gute Luftkühlung ausreichend sein :)

MfG
Jens

Ne die Erfahrung habe ich schon gemacht;)

Übertakte nur zur Probe solange ich noch keine anständige Kühlung habe:p

Wakü kommt bald:D

Gruß zurück

Ey danke,

die Seite habe ich die ganse Zeit gesucht, wusste nicht mehr wie sie heist, mal vor längerer Zeit gesehen und bei Bedarf nicht wieder gefunden.

Aber jetzt schnell unter Favoriten speichern:)

Also ich wollte mir einfach ein Komplettsystem holen, da ich nicht weis was ich für Einzelkomponenten brauch.

Vieleicht könntest du mir eine gute wakü aus Einzelkomponenten für ca 250-300 euro zusammenstellen und dann hier Posten.:)

Bin mal gespannt ob ich mit ner Wakü 4Ghz erreiche;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben