Wieviel Schlaf habt ihr denn?

Wie lange schlaft ihr so durchschnittlich am Tag?

  • 12 Stunden,..man gönnt sich ja sonst nix!

    Stimmen: 11 8,6%
  • 8 Stunden sind ja angeblich vollkommen ausreichend

    Stimmen: 45 35,2%
  • 6 Stunden reichen mir vollkommen.

    Stimmen: 52 40,6%
  • 4 Stunden Schlaf und 2 Liter Kaffee

    Stimmen: 16 12,5%
  • 2 Stunden...mein PC braucht mich eben!

    Stimmen: 2 1,6%
  • schlafen? Was ist das? Kann man das essen?

    Stimmen: 2 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    128
Also unter der Woche schlaf ich von 0.00 bis 6.15 meistens was auch ersma reicht. (Ansonsten wird sich eben von 17.00 - ca. 18-19.00 Uhr noch ma hingelecht..) :D

Und am WE normalerweise auch net allzu viel mehr, höchstens 8 Stunden und nach nem Vollrausch (soll ja mal vorkommen *gg*) so um die 10 Stunden wenn ich Zeit hab und net grad Fussball spielen muss (am Sonntag)

Greetz Joe
 
Original erstellt von Endurance
Schlaf? Was ist das? :confused_alt:
Kann man das in Dosen kaufen? :D

Ja, z.Z. bei OBI im Angebot für 5Stunden78Minuten. :lol:


@Alle Vollrauscher
Auch wenn ich ordentlich einen im Schuh hab, komm ich mit max 6h hin.
Und morgen muß ich wieder um 1:60Uhr arbeiten. ;)
 
Hi!

Thema schlafen....

Hmmm, eigentlich versuche ich immer so zwischen 6-8 Stunden Schlaf zu bekommen (soll Gesund sein...). Wenn nichts dazwischen kommt, funktioniert dies auch meistens.

Leider habe ich immer wieder Tage und hin auch wieder mal so ne Woche, wo ich gar nicht schlafen kann. Hängt sehr vom Stress und der Umgebung ab.

Mir ist aufgefallen, desto älter, desto kürzer die Schlafphasen. Früher konnte ich locker und lässig mal 14-15 Stunden schlafen, heute ist wie gesagt bei max. 8 - 9 Stunden schluß.

Nun ja, Jungs und Mädlz, plz. sucht Euch ein stressfreien Job.

CU
 
Original erstellt von SmartGirl
Wie sieht es bei denen aus, die diesen Thread noch nicht gesehen haben ...
Jetzt wo du es erwähnst :D

Also normalerweise brauch um die 9h, um fit zu sein, in der Regel werden es unter der Woche aber nie mehr als 5-6h. Da muss dann das Wochenende zum ausgleichen herhalten :)
 
Warum bin ich blos immer so müde???

Als ich noch Schüler war waren 6 Stunden Standard. Morgens um 7:15 raus, war dann meisten 7:30.. also zu spät kommen angesagt (daher auch der Titel). Abends bin ich eigentlich immer weggewesen, daher zwischen 01-02 ist Bett.

Die Zeiten sind aber vorbei! Jetzt bin ich Student (Naja was davon noch übriggeblieben ist)

Abens zwischen 01-04 ins Bett Morgens zwischen 11-14 Uhr aufstehen, das macht 10 Stunden Schlaf. Weggehen tuh ich schon lange nicht mehr... sitze jeden Abend vor dem Rechner, und bin den Ganzen Tag Müde obwohl ich ja 10 Stunden schlafe. Tztz... seltsam. Nunja habe mir einen 100Hz Monitor geholt in der Hoffnung dass ich dann nicht so Müde bin, nix gebracht. Habe einen Monat meinen Rechner in den Keller geschlossen (kein Witz) und bin wieder Tägllich weggegangen und hab viel Sport gemacht. leichte besserung. Doch seit 1 Woche wieder Recherner da, rückfall... alles um sonst.

Bin ich der einzige, oder der einzige der sich darüber ernsthaft gedanken macht?

Schlaft gut, Robert
 
Hi DoDo!

Mir schwebt so ne "dumme" Regel im Kopf rum. Die besagt, d. jede halbe Stunde Schlaf mehr als 8 Stunden, ca. 1 Stunde an Viganz (Wachsamkeitsgrad) kostet. Würde eventuell Deine Beobachtung erklären. Bin mir jedoch nicht sicher, ob stimmt (wahrscheinlich streiten sich über diesen Punkt sowieso noch die Wissenschaftler)...... außerdem habe ich keine Ahnung wo ich das aufgeschnappt habe.

Jaja, der menschliche Körper reagiert teilweise schon komisch. Auch ich habe da meine Beaobachtungen gemacht.

Kennt Ihr den 5-Minuten-Schlaf? Hab ich von Kollegen gelernt, ist jedoch nur zu empfehlen, wenns gar nicht mehr anders geht. Funktioniert wie folgt: auf einen Stuhl setzen. Schlüsselbund oder etwas anderes schweres in die Hand nehmen und über dem Kopf festhalten (zum Beispiel mit der Hand den Kopf abstützen oder so..) nun einschlafen. Wenns dann einen wirklich in den Schlaf haut, wird man den Schlüssel oder Gegenstand fallen lassen. Naja und damit ist ma auch direkt schon wieder ein bissl wach. Das eigenartige ist, in den wenigen Minuten zum Schlaf hin erholt sich der Körper und kann zumindest ein bissl relaxen.

Ist wie gesagt nicht zu empfehlen, da sich auch dies nach einer gewissen Zeit mit Sicherheit rächen wird.

CU
 
Danke

Werde mich heute Abend mal über "Vigilanz" Informieren... bekomm ich auch oft gesagt... "Du schläftst dich Müde"... vielleicht ist ja echt was dran.

cu DodoBello
 
ich habe meine 4-6 Stunden täglich von Sonntag bis Freitag
Gehe so um 22:00 Uhr ins Bett und um 04:00 Uhr ist die Nacht vorbei.
Gehöre auch nicht zu den Leuten die sich im Bett rumwälzen.
Wenn ich wach bin stehe ich auf und wenns um 03:00 Uhr ist.
Hab ja meinen PC der auf mich wartet.

mosquito
 
Hi Mosquito!

Wohin wird den umgezogen, wenn man Fragen darf?

Ansonsten würd ich mit Deinem Schlaf nicht hinkommen. Hab zwar auch zwei drei mal im Jahr die Ehre mir die Nächte um die Ohren zu schlagen, dies geht jedoch auch verdammt auf die Gesundheit (ne Woche CeBIT merk ich meistens noch Wochen später).

Auf der anderen Seite hab ich gehört, d. z. B. bei der Marine angeblich ausschließlich 4 Studen geschlafen wird. Dies geschieht jedoch wohl auch in kürzeren Intervallen und soll ebenfalls die Viganz steigern.

Wünsche stressfreien Umzug in ein neues Traumheim.

CU
 
Seitdem hier bei uns abends duster ist(kein Strom), hat sich mein Schlafpegel von 5-6 Stunden auf ca 11-12 Stunden pro Nacht erhöht :) .
 
Lol Nelly...du kramst wohl gerade alle alten Threadleichen ausm Keller ... :D .

Da ich nun wieder Strom habe, sind es wieder 5-6 Stunden pro Nacht...grrr und immer wenn ich am Wochendende auspennen will, klingelt das Telefon ...
 
Wow, das ist wirklich mal ein alter Thread, aber der gefällt mir. Also mein Schlafpensum reicht meistens von 6 - 8 Stunden, kommt auf die Beschäftigungsmöglichkeiten an dem Abend an. Ich komem auch 3 Tage gänzlich ohne Schlaf aus, den Folgetag schlaf ich dann aber wirklich durch..

MfG, Silver
 
Ich brauch mind. 8 Stunden Schlaf sonst läuft bei mir nichts und die schlafe ich auch mindestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal das Ausschlafen am Wochenende mit einberechne , komm ich so auf etwas über 5,3 Stunden .

Mehr ist nicht nötig .
 
träumen

ich brauch normal so 2-4 Std. kann eh nur schlafen wenn ich müde bin. Eigentlich kann ich gar nicht schlafen wenn ich mich nicht total ausgelaugt habe.
Gutes Essen, immer im Bett vor der Glotze, dann funzt das meist.
Die Ausnahmen sind die Tage mit Frühstück am Bett dann kann ich nochmal so 2 Std. drauflegen.
:rolleyes:
 
Zurück
Oben