Wieviel würdet ihr für ein Notebook ausgeben?

Wieivel würdet ihr für ein Notebook ausgeben?

• bis 600€

Stimmen: 35 22,2%
  • bis 800€

Stimmen: 30 19,0%
  • bis 1.000€

Stimmen: 28 17,7%
  • bis 1.200€

Stimmen: 27 17,1%
  • bis 1.500€

Stimmen: 14 8,9%
  • bis 2.000€

Stimmen: 17 10,8%
  • interessiert mich nicht, ich kauf mir eh keines

Stimmen: 7 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    158
  • Umfrage geschlossen .

burnout150

Hardwareklempner
✍️Leserartikel-Schreiber
Moderator
Hallo Boardies

Ich würde von euch gern wissen wieviel ihr für ein Notebook ausgeben würdet. Also wo ist eure Schmerzgrenze. Kommentare sind erwünscht. Die Umfrage ist recht simpel gehalten da es sonst schnell zu kompliziert wird also für allles weitere nutzt bitte die Kommentarfunktion.
z.b. auf was ihr bei einem Notebook wert legt:
Akkulaufzeit
kompakte Maße
oder Hauptsache Power

Mfg

burnout

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieivel würdet ihr für ein Notebook ausgeben?

Wenn ich mal meinen Desktop durch ein NB ersetzen würde, dann wäre ich durchaus bereit bis zu 1200€ auszugeben. Aber solange ein NB nur "nebenbei" läuft, sind 600€ das absolute Maximum.

Aktuell habe ich ein 12" Sub (klein, kompakt -> perfekte Mobilität), welches ich für 300€ (gebraucht) bekommen habe im Einsatz.

Da ich ein Notebook nur zum arbeiten und surfen nutzen würde, liegt meine Schmerzgrenze auch bei 600,- €. Eine lange Akkulaufzeit wäre mir dabei sehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

> 2000 EUR wäre besser gewesen.

In dieser Rangfolge:

- Design
- Leistung
- Akkulaufzeit

<= 800€

- Qualität
- Robust
- Garantie
- Leistung
- Akkulaufzeit
- Design

Gebiet: Surfen, Office, mobil sein

Habe für mein MacBook 1200€ gezahlt und das war auch meine oberste Schmerzgrenze. Mehr geht nicht, außer der Mehrwert überwiegt den Mehrkosten dramatisch.
Mein Zweitnotebook hat mich dafür nur 240€ gekostet. Wenn man die nachgekauften Extras (Touchscreen, 16GB SDHC, 1GB RAM, Arbeitszeit, …) allerdings dazuzählt, dann bin ich mittlerweile auch schon bei über 400€ :/

Meine Rangfolge:
  1. Kompaktheit/Mobilität
  2. Design
  3. Verarbeitungsqualität
  4. Preis
  5. Leistung

Zuletzt bearbeitet:

Notebook = Arbeit + Mobilität + Leistungsanforderung + eigener Stolz.

Habe mir damasl das Sony SZ1HP für 1800€ gekauft und bin damit sehr zufrieden. Dennoch ist gute Leistung, Mobilität (und auch Design) momentan wesentlich günstiger geworden. Würde ich jetzt ein Notebook kaufen würde ich mich vermutlich in der 1200-1500€-Klasse umschauen.

http://mydlt.de/david/Fotos/2006_03_28_Notebook/LPIC0247.jpg
http://mydlt.de/david/Fotos/2006_03_28_Notebook/LPIC0246.jpg

Zuletzt bearbeitet:

atm würde ich nicht mehr als 800 locker machen...

wichtig ist mir, viel ram, akkuleistung und ein gutes display.

Moin, für mich selbst kommt nur Lenovo oder ganz knapp Dell in Frage.
Die sind leider von hause aus nicht günstig, aber preiswert.

Es muss sein:
- klein (12-14") und leicht
- stabil und lange haltbar
- zuverlässig und leistungsfähig (Dualcore und schnelle Festplatte)
- Akkulaufzeit von mind. 4 Stunden (oder 2 Filme)
- gute Tastatur und Mouse (Trackpoint bitte und u.U. auch Touchpad)
- Garantie und Service sind auch wichtig, wenn man sie mal braucht
- Design ist nachgeordnet, wobei die Thinkpads klasse aussehen

Daher habe ich für bis zu 1500EUR gestimmt. Ein Notebook wird von mir dann aber auch mind. 3-4 Jahre benutzt. Meist auch länger.

1k - 1,5k je nach dem umfang des zubehörs etc

das wichtigste wären ehm
-akkulaufzeit ...
-thinkad ( oder was mit vergleichbar gutem keyboard, trackpoint, robusten gehäuse etc )
-nicht größer als 15" mit brauchbarer auflösung
-mattes display
-gescheite mitgelieferte software oder unterstützung für OS ausser windows
-kein consumer gerät wenn möglich, mit 3 jahren buisness support wenn der abgelaufen is wirds eh bald getauscht solange keien probleme

allerdings fällt der betrag stetig da es immer mehr fürs geld gibt und ich nicht so viel mehr leistung brauche , eigntlich brauch ich nur mehr akkulaufzeit

Bis 1200 €.
Habe seit letzter Woche ein Dell XPS 1530, bezahlt hab ich 1070 ( einige Rabatte dabei ).
Wollte ein NB mit gutem Design, guter Leistung und entsprechender Akkulaufzeit.
Hab für das Geld nen 2. Akku, ein 12V Ladegerät und ne Notebook Tasche . Ohne das Zubehör wären es ca. 900 € gewesen.

kommt drauf an wofür ich das NB brauche. Nur zum zocke oder nur für den Job... eil für den Job kommt zum Preis vom NB auch noch immer das HP CarePack für 3 Jahre hinzu. Also bin ich dann meißt bei etwas für 1800€. Und für privat kaufe ich mir keines, habe ja das von der Firma. :D

Hi,

hab bis 2000.- angegeben, auch wenn meins etwas (2800€) teurer war, inkl. viel Zusatzleistungen wie doppelter Ultra-Akku.

Im Detail musste es komplettes Desktoreplacement sein (HP 8710w/17"/1900x1200), denn ich will/muss von unterwegs aus das Selbe arbeiten können wie daheim. Daher durfte es auch mehr sein.

Bei Notebook gilt: So viel wie möglich, so wenig wie nötig. Auf lange Zeit zahlt sich das meist aus.

Gruß,
Cb

kann mich der mehrheit hier anschließen und sagen, mehr als 600€ fürn notebook -> nö :D

wäre für mich auch keine desktop alternative, sondern eine ergänzung!

22.5% als Mehrheit bezeichnen?
Nichteinmal ein viertel sagt >600€ = Nö ! ;)

Hallo,

naja, ein kleiner Denkfehler, da er bestimmt nur die 2 größten Werte (18 und 22,22%) gesehen hat.
Allerdings versagt wohl eine Rundungsregel, denn ich komme nur auf 99,99%

Wie wird denn da gerechnet?

Zuletzt bearbeitet:

Also für mich ist es schwierig, sich auf einen Preis festzulegen. Ich habe aktuell ein Officenotebook, was zu der Kategorie noch günstig zählen würde mit etwas über 650€.

Aber das lag nicht daran, das ich nicht gerne mehr ausgegeben hätte. Nicht nur der Leistung halber um auch damit spielen zu können, mir ist vor allem Qualität wichtig. So ein schöner Dell hält eine ganze Weile. Akkulaufzeit ist natürlich auch ein wichtiges Kriterium, denn der Hauptgrund für ein Notebook statt eines Desktops ist in erster Linie die Mobilität. Das es platzsparender ist und weniger verbraucht kann man natürlich auch noch vorbringen.

Um auf die Frage zu antworten, ich würde immer so viel wie ein Notebook ausgeben, wie ich Budget zur Verfügung habe, was immer schwankend ist. So viel wie möglich, um das bestmögliche zu erhalten. D.h. es könnte auch sehr teuer sein, was sich aber selten realisieren lässt. Deshalb habe ich mich mal mit meinem aktuellen in die entsprechende Kategorie eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist natürlcih ganz klar Personen bedingt.
Ich zu meiner Perosn würde MAX. 600 € ausgeben:
-> habe eigentlich schon einen Rechner
-> würde mit den Laptop nur für Schriftverkehr und I-Net benutzen
-> für 600 € bekommt man "schon" was ordentliches ...

Zurück
Oben