• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WII U - was brauch ich alles?

mr_caot

Lieutenant
Huhu Gemeinde,

da Weihnachten vor der Tür steht und die WII U gerade frisch auf dem Markt ist, soll eine für die Kinder zu Weihnachten unter dem Baum liegen.

Jetzt zu meiner Frage; was muss alles gekauft werden, um die Konsole gleich voll nutzen zu können? Sprich welches Bundle, welche zusätzlichen Kontroller (können die Remotes & Nunchucks der WII vielleicht verwendet werden?)?

Ich freue mich auf ein paar Tipps von euch und sage schon einmal danke!

Gruss vom caoten

Würde dir die WiiU Premium empfehlen, da ist noch Mario Land dabei (das soll ganz gut sein) und sie hat 32 GB Speicher. Die 32 GB reichen für den Anfang, später muss noch eine externe Festplatte gekauft werden um die Spiele darauf zu installieren.

Quelle:
"Unabhängig vom neuen Tablet-Controller bestätigte Nintendo weiterhin, dass auch die alten Peripherie-Geräte der Wii mit der Wii U weiter verwendet werden können. Dies betrifft insbesondere Wiimote und Nunchuck sowie das Balance Board."
Quelle:
" Zu Beginn lässt sich an der Wii U eine externe HDD betreiben, später soll der Anschluss von mehreren Festplatten möglich sein. Dafür werden Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 2 Terabyte unterstützt, wie jetzt bekannt wurde."

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

denke auch "Premium" sollte es sein. Vielleicht einfach mal in den nächsten Geiz-Media-Blöd-Markt fahren und anschauen / fragen. Woran wird angeschlossen? Fernseher? Welcher? Stereoanlage / AV-Receiver?

VG,
Mad

Also von der WII ohne U sind 2 normale Remotes (ohne Plus) samt Nunchucks da - das reicht dann auch oder? Also 2. Gamepad muss nicht sein, richtig?

Was ist der Unterschied zwischen Premium mit NintendoLand und Premium mit ZombiU? Gleicher Inhalt nur anderes Spiel?

Angeschlossen wird an einen Panasonic Plasma ohne extra Mukke oder so!

Grüßere HDD ist Pflicht da die Spiele darauf gespeichert werden? Originalspiel muss nichtmehr ins Laufwerk? Ein Schelm wer da an Böses denkt ;)

Danke schon mal und Gruss

Google sagt viel und nix!

Kennt jemand den Unterschied zwischen Premium mit Nintendo Land und Premium mit ZombiU?

caot

Hmm ich bin mir nicht sicher, ich glaube beim ZombiU Pack ist ZombiU (logisch :D) und der Classic Controller dabei und beim Nintendo Land Pack nur Nintendoland.

Falls du jedoch alles möchtest (ZombiU, Nintendoland, Classic Controller) spielt es keine Rolle, welches Pack du nimmst. Preisliche gesehen kommt es dasselbe heraus.

Clasic Controller? Ist das der Gamecube Controller?

Ne das ist der XBOX 360 Controller für die Wii U:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Der ist glaube ich beim ZombiU Pack mit dabei.

Ich dachte das Zombi U Pack ist schon längst ausverkauft?

http://www.amazon.de/Wii-Konsole-Premium-Limited-Edition/dp/B009ACFPJU

Ich zitiere:
-------------------------

1 Wii U-Konsole (Schwarz)
Interner Flash-Speicher: 32GB* (*Ein Teil des internen Speichers ist für System-Daten reserviert)
1 Wii U GamePad (Schwarz)
1 Wii U GamePad-Touchpen (Schwarz)
1 Wii U GamePad-Ladestation
1 Wii U Game Pad-Ständer
1 Wii U-Konsolenständer
1 Wii U-Netzteil
1 Wii U GamePad-Netzteil
1 HDMI-Kabel (1,5 m)
1 Sensorleiste
1 Wii U Pro Controller
Spiel: ZombiU

-------------------------

kibotu83 schrieb:
Würde dir die WiiU Premium empfehlen, da ist noch Mario Land dabei (das soll ganz gut sein) und sie hat 32 GB Speicher. Die 32 GB reichen für den Anfang, später muss noch eine externe Festplatte gekauft werden um die Spiele darauf zu installieren.

Zu Beginn lässt sich an der Wii U eine externe HDD betreiben, später soll der Anschluss von mehreren Festplatten möglich sein. Dafür werden Festplatten mit einer Kapazität von bis zu 2 Terabyte unterstützt, wie jetzt bekannt wurde."

Warum müssen auf der Wii U Spiele installiert werden? Muss man nicht, man kann alle Games als DVD/Datenträger kaufen und fertig, zumal der Preis des Downloads der gleiche ist wie bei der DVD! Ich kaufe das Basic Paket, auch wegen der Farbe, steck dann meinen 32GB Stick ein und gut ist's! Demos+Games kann man natürlich herunterladen, aber dafür tut es auch ein USB Stick! Sinnvoll wäre natürlich das Premium Pack, da ist alles drin, man kann die Wii Sensorleiste, die Wii Motes+Nunchuk der Wii weiter verwenden!
Das Games Angebot ist noch etwas mau, aber für Kinder gut genug: Nintendoland-New Super Mario Bros. U, Sports Challence, dass sollte für's erste reichen ;)

Alles klar, ich danke euch!

Dann wirds das Premium Bundle mit Nintendo Land und die alten Drücker werden weiterverwendet!

Sonst braucht man nix mehr oder?

Gruss vom caoten

Bevor ich einen neuen Thread eröffne, schließe ich hieran an:

Ich bin am Überlegen, ob ich mir bald eine Wii U kaufen soll. Früher habe ich liebend gerne die klassischen Nintendo-Titel um Mario & Co. gespielt, mir aber aus Frust über die schwamminge Grafik damals den Griff zur Wii erspart. Da in der Zwischenzeit viele Titel herausgekommen sind, die ich gerne nachholen möchte, will ich den Online-Store von Nintendo gerne ausgiebig nutzen, um mir die alten Spiele auf die Wii U zu holen - bis neben Mario Bros. U weitere Nintendo-Titel erscheinen. Meine Frage:

Brauche ich hierfür das Premium Pack mit 32GB oder reichen vorerst die 8GB im Standard Paket? Bzw. scheinbar kann man die Wii U ja mit einem simplen USB-Stick erweitern?

Insofern ist dieses Angebot ja eigentlich um einiges preiswerter? klick

PS. Und sehe ich das richtig, dass weder in der Standard noch in der Premium Version ein Remote Control Plus Controller mitgeliefert wird!?

Zuletzt bearbeitet:
@sc00ty

Wenn du nicht planst WiiU Spiele aus dem eShop zu laden, dann reichen auch 8GB. Ansonsten glaube ich kann man den Speicher tatsächlich mit USB Stick, Festplatte oder SD Card erweitern.

Genau und bei keiner Variante ist eine Wii Remote dabei.

Preise sind unfassbar gering, muss man sagen.

dafür kosten neue WII-U Spiele auch 70 € .. -.- ziemlich fresch

der durchschnitt liegt bei 50€, also übertreib mal nicht...

Zurück
Oben