An der Performance muss wirklich noch geschraubt werden. Auf meinem Rechner ist es absolut flüssig, hab aber gestern mal bei Freunden geschaut, da merkte man doch schon einen extremen Unterschied. Aber es war zumindest im PVE definitiv nicht unspielbar gewesen.
Der Rest ist einfach Geschmackssache.
Ich verstehe das Gemeckere auch so langsam nicht mehr. Aber das ist bei allen Games so. Mir sagt TESO z.B. mal so überhaupt nicht zu. Den Grafikstil find ich schrecklich, das Kampfsystem schaurig und die Lore komischerweise recht uninteressant. Aber das heißt für mich nicht, dass das Spiel schlecht ist, sondern nur dass es nicht das richtige Spiel für mich ist.
Bei Wildstar dachte ich auch vorher, ach nee, WoW in Scifi, da spiel ich doch lieber das Original. Aber seitdem ich die Beta spiele, hat es mich einfach überzeugt. Für mich ist es ein WoW 2.0 und nicht einfach ein WoW in neuem Setting. Es hat einen Grafikstil, auf den ich persönlich stehe, es hat fordernde Kämpfe und was mich erstaunt und begeistert hat, sehr viel zum Lesen bzgl. der Lore, die zwar simpel gestrickt ist, aber für mich besser rüberkommt als in TESO. Die Frage ist also nicht, warum sollte ich Wildstar spielen, sondern warum sollte ich WoW spielen?
Und brechend volle Server sind das Wichtigste? Naja, da haben wir wohl unterschiedliche Prioritäten. Ich habe ehrlich gesagt lieber 50 Leute, mit denen ich gerne spiele statt 500 Leute mit denen ich nicht mal 10 Wildschweine umhauen würde.
Für mich ist Wildstar seit langem das erste MMO, das ich beim Spielen wirklich besser und besser finde. Aber wie gesagt, das ist halt reine Geschmackssache. Ich hatte große Zweifel, aber so viel Spaß wie bisher hatte ich seit WoW Vanilla in keinem MMO mehr.