• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wildstar] AAA MMORPG

Ach, ich hab mich eigentlich auf Wildstar gefreut. Allerdings langweilt mich schon die Openbeta nach ein paar Stunden.
Irgendwie bin ich wohl einfach kein richtiger MMO Spieler. :freak::

Naja ich finde z.b das Questen und LVLn total öde aber das ist bei mir in jedem MMO so ka ich legt da überhaupt kein Wert drauf und so muss ich mich schon fast immer zwingen auf max. stufe zu LVLn nur damit ich das machen kann was mir Spaß mach Ini´s/Raids.
Das war zu WoW anfangszeiten extrem schlimm das LVLn hat so ewig genauert gerade die letzten 3 LVL vor der max.Stufe das war schon ne Qual.^^

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Naja ich finde z.b das Questen und LVLn total öde aber das ist bei mir in jedem MMO so ka ich legt da überhaupt kein Wert drauf und so muss ich mich schon fast immer zwingen auf max. stufe zu LVLn nur damit ich das machen kann was mir Spaß mach Ini´s/Raids.
Das war zu WoW anfangszeiten extrem schlimm das LVLn hat so ewig genauert gerade die letzten 3 LVL vor der max.Stufe das war schon ne Qual.^^

dann kauf der das neue WoW Addon und zahle Geld dafür, dass du nur noch 10 Level von Hand leveln musst.
Ich finde der Sinn eines MMO(RPG) ist es, seinen Character zu Leveln. Inis und Raids sind dann "bonus"

Leveln ist nur eine Zeit-Bremse. In WoW levelt man nicht mal 1 Woche im Addon. Das Spiel auf Max-Level nimmt dann den größten Teil der Zeit ein. Was auch wichtig ist, weil leveln ist doch für 95% der Leute Solo-content..

Also für mich gehört Leveln definitiv auch zum Spiel. Und für mich ist ein MMO auch erst dann wirklich gut wenn das Questen usw. nicht mit dem Endgame aufhört. Nichts ist langweiliger als nur noch irgendwelche Raids und Inis abzufarmen...

ich finde den progress eines mmo's auch am besten. endgame wird mir oft sogar langweilig, weil der progress zu einem halt kommt oder es viel länger dauert, bis man austauschbares equipment bekommt. nen neuen char anfangen (twinken) hat mir immer mit am meisten spaß gemacht. gutes endgame ist für mich genau das gleiche wie der start und midgame nur halt mit mehr krams.

Ich finde das Leveln und Questen auch super wichtig. Ich hab mir damals bei WoW verdammt viel Zeit gelassen und es hat einfach Spaß gemacht, in die Welt abzutauchen, die Questtexte zu lesen und so weiter. Mir macht das auch in Wildstar noch verdammt viel Spaß.

Klar ist das Leveln an sich zu einem großen Teil nur Solo-Content, aber man trifft ständig Leute, macht dann mal 1-2 Quests mit dem, tötet den Boss für die "2+ Quest" mit jemand anderem und macht Dungeons und so weiter. Ich versteh' auch, dass das nicht für jeden ist und habe keine Probleme damit, wenn jemand zu Release komplett alles durchrusht und nicht beachtet, damit er so schnell wie möglich ins Endgame kommt.

Graif schrieb:
dann kauf der das neue WoW Addon und zahle Geld dafür, dass du nur noch 10 Level von Hand leveln musst.
Ich finde der Sinn eines MMO(RPG) ist es, seinen Character zu Leveln. Inis und Raids sind dann "bonus"

LOL
Da kann ich auch SP spiele zocken.
Von WoW hab ich genug.
Raids/Ini´s soll nur Boni sein wtf davon lebt nun mal nen Spiel ENDGAME.
Das sind denn solche leute die heulen weil se net durch de Ini´s kommen weils ja nur Boni ist aber das fette EQ wollen se trotzdem.
Nur weil jemand seine Prio in nen MMO woanders setzt wird gleich der WoW joker gezogen-.-

Aber echt lustig wie da die Ansprüche auseinandergehen. Ich für mich finde Leveln echt nicht so wichtig. Ich spiele ein MMO weil ich in Gruppen spielen will und mit Freunden.

Wenn ich Leveln mag, spiele ich sowas wie Witcher 2-3 :)

Tjo, ich Level gern in Gruppe mit Freunden, gerade da können MMOs punkten ;-)

(auch wenn das zunehmend abgebaut wird... das ist einer der wenigen Punkte die ich aus WoW Classic vermisse... die guten alten Elite-Quests und Gebiete)

ich level auch in der Gruppe mit der Gilde. Andrerseits Level ich auch gern allein.
Ich habe nicht so wahnsinnig viel Zeit zu zocken. Da ist es für mich entspannt, am Abend mal ne Stunde zu leveln.
Ich hab auch nicht so viel Zeit für die Closed/Open Beta gehabt und hab nur jeweils einen Char auf Level14/15 gespielt. Für meinen Teil hat mich das sehr angesprochen, gerade weil es seine Zeit in Anspruch genommen hat und weil es wirklich viele Quests gab :)

Blood011 schrieb:
LOL
Raids/Ini´s soll nur Boni sein wtf davon lebt nun mal nen Spiel ENDGAME.
Das sind denn solche leute die heulen weil se net durch de Ini´s kommen weils ja nur Boni ist aber das fette EQ wollen se trotzdem.

Mir, und scheinbar auch ein paar anderen hier, gefällt es zu Leveln und die Welt zu entdecken. gerade bei einem neuen MMO.
Aber es ist ja auch gut, wenn ein MMO für alle was hat. die einen wollen leveln, die anderen wollen Progress Raiden.
Und nein, ich hab noch nie wegen eines Spiels geheult.

Meine Prio 1 im Leben liegt nicht auf MMOs spielen. Daher kannst du gerne als erstes die Inis und Raids durch haben. Das Fette EQ darfst auch behalten, das brauch ich zum Questen nicht.

Leute wir reden hier von RPG role playing game - MMORPG, das heisst, leveln und Charakterentwicklung gehören einach dazu, wem das nicht gefällt, der ist falsch, ganz einfach.

Godde schrieb:
Leute wir reden hier von RPG role playing game - MMORPG, das heisst, leveln und Charakterentwicklung gehören einach dazu, wem das nicht gefällt, der ist falsch, ganz einfach.

Jau. Aber der Unterschied ist doch:

A) sagt, ich mag das langsame hochleveln als Erfahrung
B) sagt, ich mag das Endgame und da verbessern in Gruppen

Das ist doch beides zumindest Charakterentwicklung.

Du ist doch wurst was A oder B will, es ist ein RPG. Da können die Einen noch so auf`s Endgame stehen, leveln gehört halt dazu, genauso wie Quests und eine dadurch stetige Charakterentwicklung.

Ja klar. Aber ich lege da keinen besonderen Wert drauf. Also wenn ich 5 Ratten töten muss und dann 10 Rattenschwänze holen muss und dann Rattenragou in den Nachbarort bringen muss, dann kotze ich noch nicht (ausser das ist wie in WoW classic wo man das über Wochen und Moante machen muss bis man Max-Level hat.

Ich erwarte keine super singleplayer story quest-irgendwas erfahrung.

War ich mit dem Leveln in Cata und Pandaria zufrieden? Ja. Das hat mir Spaß gemacht. Aber war ein mal 4 Tage und ein mal 6 Tage oder so. Also in meinen Augen eher kurz. Das was danach kam (ich habe in Pandaria jede 5er Ini mindestens 30x besucht..), war in hunderten von Schlachtfeldern und auch hunderte von Stunden in Raids. Das war das, um was es mir ging.

Weil ich eben primär alleine level und das danach eben Gruppenspiel ist und ich bei einem MMO auf das Gruppenspiel wert lege. Das ist mir einfach viel wichtiger als das single player (leveln 1-50) erfahrung.

Das Problem ist da auch das es schwierig ist Leute zum gemeinsamen leveln zu finden... die Spiele fördern das mittlerweile auch gar nicht mehr. Ein Everquest 2 bot die Möglichkeit den Level ber "Mentoring" an einen kleinen Char in der Gruppe anzupassen und gab demjenigen der Geholfen hat auch noch Boni (die Belohnungspuinkte für den Skilltree die man für Quests bekommt hat man nochmalig gutgeschrieben bekommen). So konnte man auch helfen wenn man schon weiter fortgeschritten war im Spiel. FF XI hat das später teilweise auch eingebaut (also zumidenst die Levelanpassung) im 14er funktioniert das nur noch bei den FATEs und Dungeons. Gibts eigentlich andere MMOs die sowas überhaupt haben, gibts da was in W*?

Aber allgemein funktioniert ein gemeinasames Leveln nur mit Leuten die man eh schon kennt und die man mal fragen kann ob sie nicht Lust auf ne Runde hätten. Eigentlich schade...

Jesterfox schrieb:
Aber allgemein funktioniert ein gemeinasames Leveln nur mit Leuten die man eh schon kennt und die man mal fragen kann ob sie nicht Lust auf ne Runde hätten. Eigentlich schade...

So sieht es aus. Werde wohl zusammen mit meiner Ex-Freundin leveln. Aber so Random jemand finden zum gemeinsam leveln? Halte ich für Ausnahmen :)

Ich weis nicht wo das Problem liegt!? Habe lange Zeit WoW gespielt und immer Spieler zum Leveln, Inis, Raiden, Farmen gefunden.
Es könnte sein das man auf einem wenig befülltem Server ist und es zu wenig Spieler gibt, aber normalerweise ist es gar kein Problem Spieler für gemeinsame Interessen zu finden.

Raiden, Inis ja. Farmen? Nunja.. halbwegs, Tagesquests zusammen ok. Aber wirklich farmen von Erzen oder Pflanzen, zusammen? Echt jetzt? Und Leveln? Bei mir auch nie. Also ja, es gab Twink-Gruppen, aber so wenn eine Erweiterung kam, jeder für sich. Einfach weil jeder unterschiedlich Zeit hat und jeder in der ihm zur Verfügung stehenden Zeit so schnell wie möglich hoch levelt das man dann wieder zusammen spielen kann..

Zurück
Oben