Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ich kann die nächsten Tage meinen Vertrag bei O2 verlängern,will mir da ein handy aussuchen und es verkaufen,von dem Geld mir dann ein I-Phone holen...
meine frage nun:Mit welchem neuen handy lässt sich am meisten geld machen,bzw welche sind grad am meisten gefragt?
Da das Handy vertragsgebunden ist wird das wohl kaum funktionieren. Die SIM-Karte die auf deinen Namen oder den deiner Eltern läuft weiterzugeben ist keine gute Idee...
aber doch nur sobald man das erstemal die karte einlegt...
viele handys werden auch ohne simlock und branding beim vertrag zugelegt...
davon mal abgesehen glaube ich kaum das es reichen wird das handy zu verkaufen und von dem erlös ein iphone zu holen... du wirst schon was zulegen müssen...
heut zu tage bekommt man nix geschenkt. manche leute müssen echt mal aufhören zu träumen
in der regel haben vertragsgebundene handys keinen simlock und daher gibt es dan keine probleme beim verkauf. aber was ist viel werthmm u900 soul oder n95 8gb? das sind die "in" handys.
Würde ich nicht machen. Abzüglich der monatlichen Zusatzkosten und dem Kaufpreis für das Handy nebst Ebaygebühren bekommst Du nie und nimmer das raus, was es dich gekostet hat.
ist mir schon klar dass ich mir von dem geld was ich da kassier das i-phone nicht ganz kaufen kann..aber will halt so viel wie möglich rausholen verstehst du.
Hab jetz das se k800i,und das es von se im moment keine handys gibt die mir optisch gefallen und auch im inhalt was neues bieten will ich jetz ein i-phone.
geht es auch dass ich von o2 2 simkarten haben kann?will nämlich mein k800 für die arbeit nehmen und ansonsten das i-phone.
welche monatlichen zusatzkosten?
also cih verlänger den vertrag,und dann muss ich ein bissl was dazuzahlen dass ich das neue handy bekomme.sagen wir mal 50€
wenn ich das handy dann für 300€ verkauf dann hab ich doch ein gutes geschäft gemacht oder?immerhin 250€.ich denk in ebay könnt ich eins für 400 kriegen,dann hab ich im endeffekt 150€ gezahlt..
also das war jetz mal so ne grobe rechnung...
und wenn das handy nen simlock hat,gibts bestimmt leute die den knacken können..das is aber nicht mein problem dann!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
Du kriegst das Handy nicht für 50€, sondern zahlst es über deinen monatlichen Obulus ab. Bei meinem o2 Vertrag habe ich bei Auslauf klar gesagt, dass ich kein neues Gerät will, sondern eine Grundgebührermäßigung. Vorher 10€ monatlich, jetzt 0€.
Wenn Du das hochrechnest, bist Du bei 240€ + die 50€, die Du oben drauf zahlst. Rechne dann noch ebay ab und Du bist bei knapp 250-260€ Reinerlös. Dein Handy müsste also schon um die 300€ erzielen, damit Du überhaupt Gewinn machst.
Ich denke mal er ist mit seinem Vertrag zufrieden, und möchte halt nur ein iPhone als Handy haben. Schau dich doch einfach mal bei ebay um, welches Handy noch gut weggeht.
ist mir schon klar dass ich mir von dem geld was ich da kassier das i-phone nicht ganz kaufen kann..
welche monatlichen zusatzkosten?
also cih verlänger den vertrag,und dann muss ich ein bissl was dazuzahlen dass ich das neue handy bekomme.sagen wir mal 50€
wenn ich das handy dann für 300€ verkauf dann hab ich doch ein gutes geschäft gemacht oder?immerhin 250€
aber du bezahlst doch dann dein vertrag trotzdem weiter das sind dann nochmal 2 jahre sagen wir 10 euro... das heisst + 240euro dann hast du stolze 10 euro fürn scheiss gut gemacht...
hör auf mit den milchmädchen rechnungen... nehm dir 500 euro und kauf dir ein iphone
Ob ein Eigentumsvorbehalt gilt, sei dahingestellt. Ich gehe nicht davon aus. Einfordern wird der Provider ein gebrauchtes Handy nicht mehr, weil das wirtschaftlich keinen Sinn ergäbe.
Das Ganze geht nur dann auf, wenn man das subventionierte Handy als "Kleinkredit" begreift. Das muss jeder selbst wissen.
Den Vertrag hatte er schon und zahlt ihn doch so wie so weiter. Er will nur wissen welches Handy aus seiner Vertragsverlängerung am meisten bringt damit er sich ein IPhone kaufen kann und ihr quatscht ihn zu das "alles sinnlos ist"
Nimm beispielsweise das LG KU990 oder Samsung SGH-U900 Soul. Müsstest für 50 Euro bekommen können und kannst es für 250 verkaufen.
Wenn Du verstanden hättest, was ich meine, würdest Du bei deiner Kalkulation merken, dass er insgesamt fast 300€ für ein Handy zahlt, dass er bei ebay für maximal 240-250€ abzüglich Gebühren wieder verkaufen kann.
Deine Rechnung geht so aber auch nicht...
Er moechte ja nicht ein iPhone mit Vertrag kaufen, sondern eins ohne.
Dieses moechte er dann mit dem bestehenden O2-Vertrag nutzen, womit er die Grundgebuehr nicht umsonst zahlen wuerde, da er den Vertrag ja nutzt.
Wobei ich einfach bei O2 gekuendigt haette und zu T-Mobile gegangen waere, ist sowieso der bessere Netzanbieter.
Aber Back 2 Topic:
Bei dem O2-Vertrag wuerde ich das LG Viewty oder das Nokia N95 8GB nehmen.
Die solltest du beide fuer unter 50 Euro bekommen koennen und dann fuer knapp 300 bei der Bucht loswerden.
Da alte iPhone solltest du fuer 300 bis 400 Euro dann gebraucht bekommen koennen.
Das neue macht keinen Sinn, da es noch recht lange dauern wird, bis es unter 600 Euro faellt.
Dann machte es schon am meisten Sinn, sich im benachbarten europaeischen Umland eins mit PrePaid-Karte zu holen und zu hacken.
Du hast mich falsch verstanden. Ich kenne seinen Vertrag nicht, aber o2 berechnet bei subventionierten Handys in aller Regel einen Mehrbetrag von 10€ im Monat. Dieser dient dazu, das Handy "abzuzahlen". Wenn man aber auf o2 zugeht und sagt, dass man kein Handy, sondern eine Grundgebührermäßigung haben will, kriegt man die auch.
So zahle ich derzeit außer meiner Flatrate in Höhe von 7,95€ keine weiteren Gebühren. Ich zahle doch kein Handy ab, dass ich sofort wieder verkaufe. Außer man nutzt es als Kleinkredit, weil man keine Kohle hat. In diesem Fall würde ich mir aber mal Gedanken darüber machen, wie man mit Geld umgeht.
Die beste Lösung ist sich den Bonus asuzahlen zu lassen. Das geht bei ziemlich jedem Vertrag von daher kein Thema. Einfach in den Shop gehen und sagen ich will kein Handy ich will Geld-->kriegst dein Geld, zahlst weiter den Vertrag und kaufst dir n Iphone ohne vorher stress gehabt zu haben.