Win 10 AU - Probleme

CMDR knoxxi

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
204
Hallo zusammen,
gestern Abend das AU installiert und heute morgen getestet.
Ergebnis:
Corsair Wireless Headset tot
AI Suit II tot
HP AiO Tools tot
weder groove noch WMP geben Musik wieder. Der Codec ist unbekannt, dabei ist es egal ob es eine mp3 oder ne FLAC Datei ist.

Bis gestern morgen war noch alles bestens, tja bis das AU kam.

Irgendwelche Vorschläge/Tipps?

Danke und Gruß
 
Das nenne ich mal gravierende Probleme! Ich würde den Treiber der Soundkarte deinstallieren und neu installieren, danach den Treiber des Headsets und dann die Software von ASUS und HP.

Wenn das alles fehlschlagen sollte, Daten sichern und eine saubere Neuinstallation vornehmen.

Have a nice day!
 
Klick auch mal auf die Wiedergabesteuerung. Bei mir war von der Soundkarte auf die Soundausgabe der Grafikkarte umgestellt worden. Nachdem ich meine Asus Xonar wieder als Standardgerät definiert hatte, hatte ich wieder Sound.
 
Das Headset ist als Standard eingestellt, das hatte ich direkt getestet. Der Treiber vom Headset so wie Windows melden keine Fehler und starten auch sauber. Wenn ich am Headset die Lautstärke einstelle wird die Veränderung auch in Windows angezeigt, aber es bleibt absolut Still.
Das Headset hat eine USB Soundkarte btw.

Den rest muss ich probieren, auch wenn es mich maximal nervt. Vorher lief Windows 10 maximal Stabil und nie ein Fehler verursacht. Jetzt diese Scheiße...

Danke euch!
 
Hattest du vor dem Upgrade irgendwelche Codec Packs installiert? Die machen nach Upgrades von Windows ja gerne mal massive Probleme.
 
Musste meinen Soundblaster Z auch neu installieren, danach lief alles wie gewohnt.
 
Hast du vielleicht Windows 10N und musst das Media Feature nachinstallieren?

War bei mir beim letzten großen Update so.
 
Hab ganz normales Win 10 Home.
Ergänzung ()

kurzes Feedback: gestern abend wollte ich mich dran setzen um die Probleme zu beheben. Aber welche Probleme? Wie von Geisterhand hat alles wieder alles funktioniert. Ich glaub der will mich Ärgern...:)
 
Zurück
Oben