Win 10 auf eine neue SSD

Foggi

Newbie
Hallo liebe Community,

um meinen Desktop-PC etwas zu schneller zu machen, habe ich mir eine SSD gekauft. Im System sind desweiteren noch zwei HDDs.
Ich habe Win 10 auf der SSD installiert und alles läuft super.

Gerne würde ich jetzt die Anwendungen wie z.B. iTunes mit allen Liedern und Playlisten auf dem neuen Desktop vom alten übernehmen, allerdings so, dass nur die Anwendung auf der SSD gespeichert ist und diese die Daten von den anderen Platten bezieht.

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem, sonst gerne nachfragen.

Anwendungen müssen i.d.R. neu installiert werden. Es gibt Ausnahmen, aber es werden auch Registry Einträge erzeugt und in verschiedenen Ordner Dateien abgelegt. Das ist mit Copy & Paste nunmal nicht möglich zu übernehmen. Wie gesagt, es gibt Ausnahmen - rechne aber nicht damit.

Daten einfach nach dem Install der Programme wieder dahin kopieren wo sie lagen bzw. liegen sollen/müssen.

Man kann ja Speicherorte oft selbst festlegen. In den Programmen selbst und unter Windows bei den Eigenen Dateien mit Rechtsklick/Eigenschaften/Pfad

Bereich.png

Zuletzt bearbeitet:
Okay das habe ich mir leider schon gedacht. Danke Dir!

Ich habe iTunes z.B. ewig nicht mehr auf Rechnern, das war damals ganz am Anfang. Aber ich meine man konnte damals auch den Speicherort ändern bzw. festlegen. Dann einfach nach dem Festlegen die Daten an diesen Ort kopieren.

Man könnte auf die SSD iTunes instllieren (wegen den Regestry Einträgen), dann den Ordner wo es hin Installiert hat löschen. Danach von deiner alten Installation (die du hoffentlich noch hast) genau dort hin kopieren, hierzu würden allerdings noch Daten aus dem (versteckten) App Data Ordner gehören und wahrscheinlich noch anderen.
Ob man den Pfad der Dateien auch noch ändern kann das er die Einstellungen dazu behält weiß ich jetzt nicht. Da das Apple Zeug eh so eigensinnig ist glaube ich da aber nicht daran.

Es ist einfacher und schneller die Programme einfach neu zu installieren!

Zurück
Oben