Win 10 auf neuen Laptop ohne Betriebssystem


Wäre besser gewesen wenn die Info dass bereits Partitionen auf der SSD sind vorher kommuniziert wurde...
 
Auf Deutsch würde ich erstmal stellen. Lass den Laptop im BIOS einfach auf Standard.
 
MadMax7496 schrieb:
Sorry weiss leider nicht wo ich genau hin muss
Lass die spielereien im Bios/UEFI jetzt sein.
Lösche wie gesagt die Partitionen erst, während der Installation, dann wähle einfach den freien Bereich
für die Installation, fertig. Nichts Anlegen und auch nichts Formatieren
 
Im UEFI im ersten Bild kannst wohl den Secure-Boot aktivieren. In der oberen Drop-Down Leiste. Tu das mal.
 
Wow, sorry leute, dass ich euch gestört habe, aber das Problem entstand nur wegen den 2 vorhandenen Partitionen die schon vorher auf dem Pc waren, deswegen hatte ich Angst diese zu löschen, weil ich sie eig nicht selber angelegt habe.
vielen dank an euch alle
Schönen Abend
 
windows 10 sollte man nur mit aktivierten uefi secure-boot und nicht im CSM/Legacy Mode installieren.
 
Kommt darauf an und Secure Boot kann man ruhig deaktivieren und hat trotzdem UEFI ohne CSM.
 
Wohl wahr laut Screenshot, ob die aber damit nun wirklich Bios Legacy meinen oder CSM, sei mal dahingestellt.
Denn UEFI mit CSM ist auch UEFI und es wird im GPT-Partitionsschema installiert.
Bios Legacy nicht mit CSM verwechseln.
Fastboot (UEFI-GOP) wird er dann wohl nicht haben wenn er so installiert ohne "volles UEFI".
 
Das wäre noch mal interessant, kann der TE nach der Installation ja mal prüfen, ob die Platte nun wirklich im GPT-Partitionsschema partitioniert wurde. Hängt wohl davon ab, welche Art von Partitionierung davor drauf war.
 
HITCHER_I schrieb:
Hängt wohl davon ab, welche Art von Partitionierung davor drauf war.

Eigentlich sollte da ja gar nichts drauf gewesen sein.
HITCHER_I schrieb:
kann der TE nach der Installation ja mal prüfen, ob die Platte nun wirklich im GPT-Partitionsschema partitioniert wurde
Das liegt aber dann je nachdem nicht nur an der Bios Einstellung sondern eher welches Installationsmedium er verwendet und besonders wie er von diesem bootet für die Installation,
(mit [UEFI] Eintrag oder ohne)
 
Seine 2 Screens sind doch keine Bios Screens.
Wer weiß was da von HP vorinstalliert war.
 
@Terrier
HP tut auf solchen Notebooks ohne Betriebssystem AFAIK ein Minimal-DOS drauf, wie IBM PC-DOS oder FreeDOS, und ein paar Textfiles, sonst nichts.

Die Screenshots von vorhin sind aber vom BIOS, ist ein "normales" BIOS-Setup, das optisch ein wenig aufgebrezelt wurde, für die höherwertigen Buisness-Notebooks.
 
Zurück
Oben