Win 10 auf neuen PC

chinmera

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
442
Hallo und nachträglich ein gutes neues Jahr.

Mal ne blöde Frage, hab schon geschaut aber ich kenn mich jetzt gar nicht mehr aus.

Hab einen komplett neuen PC.
Da will ich Win 10 installieren, ist aber ja auf den alten auch installiert.

Wie aktiviere ich jetzt auf dem neuen das Win 10 ?
Telefon oder ...?

Danke
 
Normalerweise brauchst du zwei Windowslizenzen, aktivieren geht ganz normal übers Internet.
 
Das weiß ich schon.
Aber da hatte ich schon mal Probleme das es nicht aktiviert wurde.
Hatte ebenfalls alles getauscht.
 
Sofern du den alten Rechner einmottest, beispielsweise dann per telefonischer Aktivierung.

Wenn du aber beide Rechner verwenden willst, dann brauchst du zwei eigenständige Windows Lizenzen.
 
Der alte wird verschrottet....

Alles klar, dann per Telefon.

Danke
 
Ist der Windows key nicht mit dem Account verbunden …
ich musste keinen key eingeben …
bei mir hat eine einfache Anmeldung bei Windows 10/11 gereicht.
 
Was soll den mit dem alten PC passieren, kommt der auf den Müll, bleit der weiterhin in Betrieb, ...?
Erst dann kann man Dir sagen wie es weitergeht.


Hat sich gerade erledigt.
 
In deinen MS-Account den alten Rechner unter Geräte entfernen.
Dann sollte auch der Windowskey wieder für eine Aktivierung frei sein.
 
…aber nur wenn ich die Aktivierung via Konto durchführen will (kann/darf). Einen gültigen Key kann ich durchaus zum Aktivieren einsetzen, egal ob mit MS-Konto der nicht. (Weil? Ich habe diesen schizophrenen Zustand im Zuge einer Reparatur…)
CN8
 
Zurück
Oben