Win 10 - Bluescreens - an was liegt das?

Hallo..gerade gabs mal wieder ne Bescherung :-(....hatte schon gehofft, dass sich das Ganze in Luft aufgelöst hat...
LG
 

Anhänge

  • neu.zip
    69 KB · Aufrufe: 352
Ein primäres Treiberproblem ist nach wie vor nicht erkennbar.
Der Empfehlung von Terrier -> Neuinstallation würde ich so schnell wie möglich nachkommen.

IMAGE_NAME: memory_corruption

Bis du Zeit für eine Neuinstallation hast, können wir noch etwas herumtesten.
Baue 2 RAM Riegel aus, so dass nur noch ein RAM Paar (2x4 GB) eingebaut ist. Teste, ob die Probleme bleiben.
Teste auf diese Weise auch das andere RAM Paar.

Berichte, ob die Probleme nur mit einem RAM Paar, bei beiden RAM Paaren, oder gar nicht mehr (mit nur zwei RAM) aufgetreten sind.
 
Hallo,
da ich in 3 Wochen Abi schreibe, habe ich immer noch keine Zeit für so Späße, wie Neuinstallation oder Ram-"Tests". Ich werde mir, wenn der ganze Schulstress ein Ende hat, mal Zeit nehmen. Trotzdem stelle ich mal die letzten 2 Bluescreens hoch.
LG und danke an alle, die mir immer weiter Tipps geben!
 

Anhänge

  • März BS.zip
    127,6 KB · Aufrufe: 353
Abi geht vor. Gar keine Frage.

Aber auch aus den letzten Dumps kann ich kein primäres Treiberproblem erkennen.
Das hier spricht wohl für sich:

MODULE_NAME: memory_corruption

IMAGE_NAME: memory_corruption
FOLLOWUP_NAME: memory_corruption

FAILURE_BUCKET_ID: X64_MEMORY_CORRUPTION_STRIDE
BUCKET_ID: X64_MEMORY_CORRUPTION_STRIDE
 
Was ich sau komisch finde:
Immer wieder kommt es vor, dass der PC aus dem Stand-by-Modus nicht mehr aufwacht. Der Pc scheint aus zu sein, es kommt kein Signal am Bildschirm an, jedoch leuchtet die LED am Anschalt-Knopf....ich kann ihn in der Zeit aber auch nicht an machen. Ich drücke dann immer mehrmals auf die Reset-Taste (neben dem Power-Knopf) und irgendwann geht er dann plötzlich aus. Wenn ich ihn dann danach endlich normal starten kann, startet er glaube ich manchmal (vllt. auch immer - weiß es gerade nicht genau) auch ins BIOS...könnte das was damit zu tun haben? Ist irgendwie vllt. das Mainboard defekt?
LG
 
Kann am Board liegen, kann am RAM liegen, etc.
Da die genaue Ursache noch nicht bestimmt werden kann, habe ich ja empfohlen schrittweise vorzugehen. Als erstes mal den RAM durchtesten, bzw. genauer gesagt die Vollbestückung des Boards mit den RAM als Fehlerursache ausschließen.
Also erst mit den Mitteln testen, die man (du) zur Verfügung hast. Du kannst natürlich auch gleich ein neues Maiboard kaufen um einen möglichen Defekt auszuschließen. Doch das würde ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht empfehlen.
 
so lange du die ramse nicht ausbaust und durch testest
wirst du zu keiner lösung kommen
wo ist das problem haube auf ram raus
und wenn der pc nicht mehr aufwacht wird es ein ram problem sein
weil er im ruhemodus alles in den ram läd kapische :)
 
Hi,
Hab grad ein riesen Problem! Mein PC startet net mehr. Ich hab ihn heute morgen noch angehabt, und hatte des Gefühl, dass irgendwas net passt. Er lief einfach net rund. Dann hab ich ihn runter gefahren (es war noch irgendein Programm offen) bzw. wollte ihn neu starten. Leider fährt er seit dem nicht mehr richtig hoch. Ich kann ihn anschalten, es kommt jedoch kein Bild. Was so ich jz tun?
LG
Ergänzung ()

Keiner ne Idee? Brauch meine Pc dringend!
 
Ich hab jeweils mit unterschiedlichen Rams die 4 slots durch probiert....keine Veränderung
Ergänzung ()

Die beiden Festplatten hab ich au mal abgeklemmt und am Bildschirm liegts auch net
Ergänzung ()

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Hab soeben eine alte externe GPU angeschlossen. Das Ding geht wieder. Dann bau ich sie wieder aus und der PC läuft immer noch. Wie kann denn das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
ichbinsduxy schrieb:
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Hab soeben eine alte externe GPU angeschlossen. Das Ding geht wieder. Dann bau ich sie wieder aus und der PC läuft immer noch. Wie kann denn das sein?

Gute Frage, auf die ich dir keine Antwort geben kann.
 
Ganz klar Mainboard oder RAM, die interne GPU greift ja meistens auf den RAM zu und wenn beim initialisieren des RAM schon Fehler auftreten bleibt dein Bildschirm schwarz. DDR 3 ist ja momentan so günstig, ich würde mir einfach ein anderes Kit zum testen besorgen, falls es das Problem nicht löst kannste den RAM ohne großen Verlust wieder verkaufen oder du schreibst den Händler an wenn noch Garantie, schilderst ihm dein Problem evtl.mit Verlinkung zum Thread und ob er dir nicht mal anderen RAM zum testen schicken kann bevor du den ganzen Rechner einschickst und wochenlang warten musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal wieder ein neuer.
Ich weiß, hilft vermutlich eh nicht weiter...
Am Dienstag ist Abi rum..Dann kümmere ich mich mal richtig drum.
Trotzdem Danke an all die, die hier immer mal wieder reinschauen!!
LG
 

Anhänge

  • April.zip
    66 KB · Aufrufe: 350
In dieser Dump wird ein Problem mit dem iGPU Treiber (igdkmd64.sys) ausgegeben.
Du kannst hier mal nach dem aktuellsten Treiber suchen. Helfen wird das aber vermutlich nicht.

Ich tippe nach wie vor auf ein hardwareseitiges Problem (ich hoffe ich irre mich).
Da sich die iGPU dem RAM bedient, ist dieser noch nicht raus.

Mit der dezidierten Grafikkarte lies sich das letzte Problem (PC wollte nicht starten) lösen.
Ggf. hat auch die iGPU einen Schuss.
Baue die Grafikkarte testweise wieder ein und deaktiviere solange die iGPU (im Bios).
 
OK.
Den Treiber aktualisiere ich mal. Mit der GPU ist das so ne Sache. Die Grafikkarte gehört meinem Bruder, der diese natürlich braucht. Von der Leistung her war ich mit der internen eigentlich immer zufrieden. Daher habe ich jz keine Lust eine neue zu kaufen. Eine gebraucht von Ebay wirds aber auch tun, oder?
Ich weiß nicht, ob das jetzt hier rein passt, aber habt ihr einen Tipp, worauf ich da achten sollte bzw. einen direkten Vorschlag, was ich mir da für wenig Geld holen kann?
LG
 
Macht es denn Sinn, sich eine zuzulegen? Hab gehört, dass es sehr unwahrscheinlich sei, dass Bluescreens von der Grafikeinheit ausgehen. Zumal ist das dann ja sicherlich rausgeschmissenes Geld. Was ich mich immer noch frag ist, ob das vllt. auch alles an der mangelnden Kompatibilität liegen könnt. Irgendwie schaff ich es nicht, Mainboard, CPU und Speicher gegenseitig zu testen. Bei Intel wird mein Prozessor irgendwie nicht aufgeführt, und bei Crucial finde ich den Prozessor nicht. Bei den Listen vom Mainboard ist der Ram nicht aufgelistet, bei Crucial heißt es wiederum, dass der Speicher zum Mainboard passt. Ich verstehe das nicht so ganz...
LG
 
Zurück
Oben