Win 11 ruckelt ab und zu

1665318473409.png

Sieht ja top aus

Ich weiß was du meinst. Die sitzt nur direkt hinter der Grafikkarte, das Mainboard hat ne blöde Aufteilung hihi... Da wirds bissl warm.
Ergänzung ()

AYAlf schrieb:

Diese habe ich auch verwendet, bevor ich damals geupgradet habe. Über das habe ich das sogar gemacht. Hat mir für alles grünes Licht gegeben, auch für die CPU.
Ergänzung ()

AYAlf schrieb:

1665318923021.png

Ergänzung ()

Meckerkopp schrieb:
Ich find die C: ein wenig warm, aber das sollte KEIN Problem sein. Ist nur mein pers. schmerzgefühl was heisse Hardware angeht :)

Da ist ein passiver Kühlkörper drauf und das ist der einzige Steckplatz für die NVme... Was könnte ich noch tun? Aber... 53° sind ja noch im Toleranzbereich. Ich mach mir erst bei 65 oder 70 Sorgen haha

Zuletzt bearbeitet:
Meckerkopp schrieb:
Nun, da das Thema geklärt wurde...:) Was kanns noch sein.... Hast Du in der Ereignisanzeige mal geschaut im Bereich System? Steht da was auffälliges?
Puh, Ereignisanzeige... Ich weiß nur wie man sie öffnet, aber bedienen habe ich keine Ahnung. Wo ist da System? haha ich wurschtle mich da mal bissl durch
Ergänzung ()

1665319237710.png

Ich habe keinen Plan was das bedeutet, aber für mich klingt das jetzt hier irrelevant. Ist die einzige Warnung, alle anderen haben die selbe Beschreibung.

PHuV schrieb:
Welchen Virenscanner verwendest Du?
Ich benutze mehrere in folgender Reihenfolge:
  1. Der Windows Defender
  2. Avast Antivirus
  3. Malwarebytes AdwCleaner (sehr zuverlässig und gründlich)
  4. Malewarebytes Anti Viren Scanner (wenn der nix findet, hat man auch nix mehr haha)

PHuV schrieb:
Dann wundert mich ruckeln gar nicht. Mach 2-4 mal weg.
Wieso? Windows Defender und Avast sind Anti Virensoftware, dauerhaft. ADWCleaner ist nur zum Scannen da und der 4te wird danach immer deinstalliert. Hat damit auch nix zu tun finde ich. Die eine App ist flüssig, die andere nicht. Wenn alles ruckelt hätte ich dem zugestimmt, aber so nicht.

Goldsmith schrieb:
Glaubst du alles, was so manche Zeitungen schreiben? Schreibt hier offensichtlich ein mir recht unseriöser Veröffentlicher. Darüber hinaus habe ich nichtmal ein Konto bei Avast und ein Browser Plugin ist auch nicht vorhanden.
Ergänzung ()

Meckerkopp schrieb:
Wie gesagt, 2 bis 4 :) Einen test isses doch Wert. Ich pers. habe nur Windows Defender und Brain.exe :) als Antivirus laufen. Mehr muss nicht.
Tatsächlich reicht der Defender, das ist wahr. Habs grad versucht, ist unverändert.

Timminator1701 schrieb:
Hat damit auch nix zu tun finde ich. Die eine App ist flüssig, die andere nicht. Wenn alles ruckelt hätte ich dem zugestimmt, aber so nicht.
So etwas kann auch im Nachhinein passieren, der Virenscanner interpretiert, was falsch, blockiert es, schon wird dein System ausgebremst.

Goldsmith schrieb:
So etwas kann auch im Nachhinein passieren, der Virenscanner interpretiert, was falsch, blockiert es, schon wird dein System ausgebremst.
Wenn was blockiert wird, sagt mir das Avast, deswegen habe ich den mit drauf, weil der Defender nix sagt, das stört mich an dem. Nach der Meldung von Avast wird geprüft, welche Datei das ist und dann in Quarantäne gestellt und gelöscht oder freigegeben, je nachdem

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Alles gut haha... Muss ich dann wohl oder übel aufs nächste Update warten und hoffen, dass die das gefixt haben. Habe schon ein Bugreport an Microsoft gemacht zum neuesten Update.

Zurück
Oben