Win 11 ruckelt ab und zu

Selbst wenn wäre mir das so egal. Facebook, Instagram, Snapchat, Apple uvm machen das ohne es überhaupt zuzugeben und die meisten wissen es sogar und nutzen es. Warum soll ich hier auch sagen "oh mein Gott, meine Daten werden verkauft, ich muss handeln".

Ist aber nicht Thema des Threads
 
Was das erste sein soll, keine Ahnung. Die anderen beiden benutze ich nicht.
Ergänzung ()

1665326153256.png


Und wo soll ich das jetzt ausschalten?
 
Timminator1701 schrieb:
Habe schon ein Bugreport an Microsoft gemacht zum neuesten Update.
Ich fürchte damit wird nicht so wahnsinnig viel anzufangen sein.
Ohne genaue Angaben wie das Problem zu reproduzieren ist wird es schwierig. Zumindest ging es mir so. Entweder ein Repro oder ETW traces wäre das was ich als Entwickler bräuchte.
Schade, dass MS soetwas nicht bei Bedarf anfordert.

Ach so zum Thema Overlay
Schau mal hier https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-kann-ich-geforce-experience-deaktivieren.2005827/
 
Ansonsten, sichere alles, und installiere testweise (oder auf einen leeren Datenträger) nochmal neu, nur das Notwendigste, keine anderen Virenscanner, und schau, wie sich das dann verhält.
 
cloudman schrieb:
Ohne genaue Angaben wie das Problem zu reproduzieren ist wird es schwierig
Ich habe relativ gute Erfahrungen gemacht. Habe Telemetrie und ein paar Sekunden Bildschirmvideo mitgeschickt.
 
Timminator1701 schrieb:
Was das erste sein soll, keine Ahnung. Die anderen beiden benutze ich nicht.
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 1268564

Und wo soll ich das jetzt ausschalten?

Da sollte eigentlich noch Secure Boot stehen - da fehlt gefühlt ne Menge.
Welche Windows Version (Build) ist installiert?
Schau mal unter msconfig, mach mal Screenshot davon.
UEFI Version aktuell?
 
arvan schrieb:
Welche Windows Version (Build) ist installiert?
Schau mal unter msconfig, mach mal Screenshot davon.
Meinst wohl eher Winver oder? Aber klaro, hier:
1665453173433.png


Habe gestern Abend wieder ein kleines Update gehabt.

arvan schrieb:
UEFI Version aktuell?
Logo


Was ich noch ergänzen möchte, hab ich erst gestern beobachtet. Wenn ich Disney+ öffne und dort im Fenster mit der Maus rumhantiere, läuft der Cursor flüssig und einwandfrei. Minimiere/Schließe ich das Fenster, um auf nem anderen Fenster oder dem Desktop zu landen, ruckelt es wieder.
 
AYAlf schrieb:
scheint eine ältere Windows Version zu sein ... aktuell ist bei mir 608
Das ist doch die Windows Insider im Beta-Kanal oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timminator1701
AYAlf schrieb:
scheint eine ältere Windows Version zu sein
Das glaube ich nicht, denn ich hab kurz vor dem Screenshot ein Update draufgepackt.
Ergänzung ()

Ich habe eben vor 2 Minuten bemerkt, dass sich das Problem in Luft aufgelöst hat. Als ich meine letzte Nachricht hier ins Forum geschrieben habe, hats noch geruckelt. Egal. Ich lass das dann mal einfach so stehen. Update wurde aber keins gemacht, habe nachgesehen.

Sollte ich rausfinden, was die Ursache war, schreib ich das natürlich hier rein. Danke für eure Hilfe und Mühen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, anappleaday und Meckerkopp
Zurück
Oben