Win 7 (64Bit) kann nur 3,75 von 4GB verwenden?

Hey Cbasler,
ich habe Win 7 HP 64Bit.
Mit der 64Bit Edition kann man doch aufjedenfall mehr als 4GB nutzen, oder?
Ich habe 4GB eingebaut, aber mein Notebook sagt mir er kann nur 3,75GB verwenden?
Wieso?
Danke schonmal. :)
Gruß Jonas

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 297
Du hast ja noch zusätzlich eine onboard Grafikkarte, die ATI 3200. Diese könnte ja vllt. 250mb Arbeitsspeicher besetzten.

Würde behaupten weil der Rest für die Grafik reserviert is. Nur so mein erster Gedanke.

MfG

Ok, und wie kann ich das nachgucken, oder mir da sicher sein?
Auf jedenfall hat meine ATi Radeon 4650 eigenen 1GB Speicher.
Die Ati 3200 keine Ahnung!

Edit: werde mal kuz im BIOS nachschauen.

die 3200 holt sich ihren speicher vom ram - normalerweise kann man dem im bios beschränken bzw die interne graka ganz deaktivieren

Bei 4GB RAM bringt ein 64Bit-OS eh noch nicht wirklich was. Vor allem wenn wie in deinem Fall die Onboardgrafik noch was abzwackt. Daher würde es sich lohnen auf 6GB zu gehen.

BIOS zeigt an Total MEmory: 4GB
Video Memory: 1GB.
JA, das hatte ich ebend auch schon gedacht.
Dann deaktiviere ich die 3200, die brauch ich ja eig eh nicht, oder?
Weil habe ja 4650?(siehe signatur)
Gruß Jonas

Wenn deine IGP nen eigenen Speicher hat reicht es auch, wenn du den Sideport aktivierst und UMA deaktivierst, dann zieht sie keinen Ram.

Und jetzt bitte nochmal auf Deutsch der henk bitte :D ?

Hi,

@ der_henk glaube die nur die HD4650 hat nen eigenen Speicher.

Ist das eine Art Hybrid-Corssfire? Das er im 2D Betrieb die HD 3200 nimmt und unter 3D die HD4650?
Dann wäre es vllt sinnvoller es so zu lassen, dann hält der Akku bestimmt nen bisschen länger. Soviel merkt man bei 256MB mehr oder weniger doch auch nicht.
Zockst du denn mit dem Laptop? Da bremst die CPU und Graka eh mehr, als das du merkst, dass du zu wenig RAM zur Verfügung hast.

Grüße

Ja, die 4650 hat 1GB eigene Speicher.
Keine Ahnung wie das ist mit dem 2D und 3D.
JA ich zocke öfter mit dem Laptop.
Also sollte ich das lieber so lassen?
Aber ist das denn nun sicher das der andere Speicher von der 3200 verwendet wird?

Also noch mal auf deutsch:

Wenn deine Onboard Graka nen eigenen Speicher hat (Sideport Memory), kannst du im Bios einstellen, dass sie nur diesen nutzen soll und sich nix vom Hauptspeicher (heißt bei mir im Bios UMA) abzweigt.

Denke schon, dass es an der IGP liegt, war bei meiner auch so, bevor ich sie deaktiviert hab

Achso, ok gut.
Aber ich glaube ich lasse das so, oder?
Aber ist das denn nun sicher das der andere Speicher von der 3200 verwendet wird?
Weil ich möchte wissen wo der andere Speicher hin ist..:D

Zurück
Oben