Win 7 und 8 löschen

azbz11

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
99
hallo,

habe folgende Frage. Wenn ich meinen PC starte, erscheint mein Bootloader wo 2 mal Win 7 und einmal Win 8 stehen.
Meine Frage wie kann ich eines davon oder alle löschen.?? Ich möchte alles neu aufspielen.

Anton
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
19.210
Entweder damit oder über:

[Windowstaste] + [R] ->msconfig +[Enter] -> Start
 

frogger9

Commodore
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
4.227
einfacher wäre es wohl, dass du bei der Neuinstallation die Systempartition formatierst.
 

moar70

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
83
... Partitionen löschen - wird bei Neuinstallation sowieso formatiert.
 

Kowa

Captain
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.122
Bei gefühlt 2 von 3 Anfragen zu jedem Thema soll der TE "alles formatieren" und Windows neu installieren. Warum fragt eigentlich niemand mehr, ob der Stecker reingesteckt ist und das Gerät eingeschaltet ? (<- Sarkasmus)

Man kann mit msconfig oder bcdedit und anderen Tools versuchen das Problem zu beheben.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
63.408
@Kowa
Meine Frage wie kann ich eines davon oder alle löschen.?? Ich möchte alles neu aufspielen.
Das hast Du aber schon gelesen, was soll man dann nach Deiner Strategie machen, die Einstellungen sind doch nach der Neuinstallation auch weg, also kann man doch sofort formatieren wenn alles gelöscht werden soll. :lol:
 
Top