Win 8 Kauf-Lizenzen gefälscht?

sheng

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.235
Hallo zusammen,

ich suche gerade nach einer Win 8(.1) Lizenz für einen neuen PC. Im Preisvergleich habe ich nun komische Einträge gefunden. Ist bei dem Preis davon auszugehen, dass das ein gefälschter oder geklauter Key ist?

Win8Pro.jpg

Grüße
sheng
 
Der Preis vom Rakuten Händler ist seit Wochen so. Hierbei wird auch kein Echtheitszertifikat oder Datenträger geliefert. Es ist also davon auszugehen, dass es eine Volumenlizenz ist, welche sich derzeit aktivieren lässt. Das kann nächstes Jahr dann aber schon anders aussehen.
 
Wobei ich auch kein Windows 8 mehr kaufen würde.
Das Update auf Windows 8.1 hat doch öfter mal Probeme bereitet.

Ob die Lizenz legal ist, mag ich nicht beurteilen. Evtl. ist es auch nur ne Lizenz, die ein Händler gerne los haben möchte (z. B. weil inzwischen eh jeder wenn dann Windows 8.1 Pro kauft).

Im Normalfall sind bei bisher ungenutzen Lizenzen Preis für unter 100 € für Windows 8 Pro unrealistisch.

Kein OEM! Mit einem OEM Schlüssel können Sie sich mit dem originalen Windows 8/8.1 Downloadtool nicht die offiziellen Image Dateien downloaden, dies geht nur mit den echten Retail Schlüsseln.
Rechnung mit ausgewiesener MwSt., Lizenzschlüssel per E-Mail.

Für einen Lizenzschlüssel per E-Mail würde ich kein Geld ausgeben.

Gleiches gilt fpr vergleichbare Office-Lizenzen...

Wen man weniger als 50% bezahlt, sollte man immer sehr vorsichtig sein.
Ich würde die Finger davon lassen. Bei eBay findet man ähnliche Angebote, die Preise sind wie immer sehr zweifelhaft.

"Rakuten" ist AFAIK ein (japanisches) Portal, bei dem verschiedene Händler Artikel einstellen können.
Deshalb kann man diesen kaum bewerten, es ist davon abhängig, welcher Verkäufer hinter dem Angebot steckt (halbwegs mit Amazon Marketplace vergleichbar). Auch ähnlich wie "Mein Paket".


Schau dich lieber hier um:
https://www.computerbase.de/preisve...-pro-64bit-deutsch-pc-fqc-06942-a1009072.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Kundenbewertungen detailliert an. Ich würde mal davon ausgehen, dass du, auch wenns anders beschrieben wird, allerhöchstens eine Systembuilder bekommst udn die sind bei seriöseren Händlern jetzt auch nicht so sehr viel teurer ohne Echtheitszertifikat ist das sowieso nur rausgeschmissenes Geld. Es gibt einen Kunden, der sagt, er habe SD-Cards statt Speicherriegel bekommen - und der ist mit so einer Warnung nicht allein. Bei so einem Shop bestellt man nicht - und man sieht mal, wie wenig das Trusted Shops Siegel wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Thema gibt es schon genug Threads.
Bei Microsoft direkt kostet die Pro 279€ 100% legal und mit Download.
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/cat/Windows/categoryID.64873800
Bei seriösen bekannten Händlern kostet die OEM Pro schon 115 € mit DVD. Aber der Key funktioniert nicht zum Download.
Microsoft kann jeden Key auch erst später sperren egal wo gekauft, man kann sich dann höchstens beim Händler beschweren wenn es den noch gibt.
Hier ein Artikel über Win7 und bei Win 8 wird es nicht anders sein.
http://www.heidoc.net/joomla/techno...fälschung-das-experiment?showall=&limitstart=
Muss jeder selbst entscheiden was er kauft.
Das bei solchen Preisen irgendetwas faul ist, sollte sich jeder denken.
Ansonsten gäbe es diese Thread Fragen ja auch nicht.
 
naja wie immer, you get what you pay for. Also in dem Fall die Sicherheit hinterher irgendwann einmal Probleme zu bekommen, wahrscheinlich in der Meldung dass ein gültiger Key einzugeben ist.
 
Terrier schrieb:
...
Bei seriösen bekannten Händlern kostet die OEM Pro schon 115 € mit DVD. ...
Nicht die OEM, sondern die OEM-Systembuilder, oder anders gesgat, die Systembuilder. Das ist ein entscheidender Unterschied, weil man mit der Systembuilder eben ein Echtheitszertifikat (Produktschlüssel auf diesem Aufkleberzettel mit Metallband - den man am besten auf der DVD-Verpackung lässt) erhält, mit dem man nach wie vor die Lizenz auf immer neue Hardware umziehen kann.
 
Umziehen kannst du immer und Legal ist das auch.

Aber richtig ich meine OEM/ SB welche man im Handel bekommt. Entschuldigung das ich SB wegegelassen habe.

Ansonsten, was die Echtheit Betrifft ist auch alles gleich.
Auf der DVD Hülle ist ja bei Microsoft auch nichts mehr. Es liegt eine Key karte bei. Pappstück mit aufgedrucken Key
Aufkleber, Metallband usw. war noch bei Win 7

Aber egal ob Win7 mit Echtheits Aufkleber oder bei Win 8 mit Pappkarte.
Fälschungen gibt es immer, sieht man ja an dem Beitrag über Win7 in dem Link oben.
Bei Win 8 braucht sich nicht mal mehr einer Mühe machen mit Metallband usw.
 
Ich Hab eine 8.1 SB, bei der auf der billigen Papphülle der Aufkleber mit integriertem Metallband mit dem Produktschlüssel befindet ;)
 
Wie superstar schrieb finger weg von Lizenzschlüssel per E-Mail das ist nicht legal solange kein serial COA aufkleber erhälst.
 
Man kann schreiben was man will, es kommt immer wieder einer.
Das ganze Forumleben dreht man sich im Kreis.
 
@ AdoK
"Macht dich das nicht stutzig, dass die Preise von wirklich namhaften und großen Händler mehr als doppelt so hoch sind wie dein Angebot?"

Deshalb fragt er ja, weil es ihn stutzig macht!
 
Zurück
Oben