Win 8 stürzt ständig ab

FlashStyler

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
104
Hallo,
ich hab ein großes problem mit win 8 das stürzt nämlich ständig ab heut morgen war das schon so extrem das es jede halbe min abstürzte was soll ich tun brauch dringend hilfe.
mfg
FlashStyler
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.956
Wie stürzt Windows 8 ab?

Unvermittelter Neustart, Bluescreen, etc?

Wenn Bluescreen, was steht im Bluescreen drin?

Wie sieht die Hardware aus? Komponenten nennen!
 

TTJoe

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.223
Das sind deutlich zu wenig Infos,
um Dir hier helfen zu können.

Ist der Rechner neu ?
Was ist verbaut > Netzteil, CPU, GPU , Board ?
Sind die Temperaturen i.O. ?

Das wäre mal ein Anfang.

Gruss vom Joe
 

JJJT

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.035
Have you tried switching it off and on again?

Spaß beiseite, du musst uns schon deutlich mehr Informationen geben, bei einer so allgemeinen Problembeschreibung kann dir leider keiner Helfen.
 

BadBigBen

Captain
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.773
Hände übern Kopf zusammen schlagen, und Panisch durch die Gegend laufen... :)

Mehr INFO übers System, wann das Problem anfing, wurde was geändert, was hast du schon probiert, gemacht getan etc...

je mehr du uns lieferst, desdo besser sind die Antworten...
 

FlashStyler

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
104
Okee... also der lappi wurde is drei Jahre alt und wurde mit Win 7 ausgeliefert. Die Temperaturen können es nicht sein weil ich glaub nach 5 min is der noch nich so heiß. Das abstürtzen läuft so ab das ich irgendwann nix mehr machen kann ausser ins startmenü zu gehen und dort kann ich auch noch die apps verschieben aber das wars auch schon manchmal kommt noch ein piepen und dann tut der garnichts mehr und ich muss den neustarten oder warten bis der wieder geht und wenn ich am skypen bin kann ich einfach normal weiter reden. Es fing an damit an 2 Tage nachdem Win 8 drauf kam.
Technische Daten:
Marke:MSI
Modell:CX700
CPU:pentium Dual-Core T4300 2.1Ghz
Win: Win 8 Pro 64 Bit
Ram: 4GB
Grafikkarte: ATI Mobility Redeon HD 4300 Series

P.S: Ich habe Festplatte und Arbeitsspeicher schon gescheckt da is alles in ordnung.
 

DonnyDepp

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.517
installier dir wieder windows 7, das ist sowieso die einzige möglichkeit momentan.
wenn windows 7 auch abstürzt, ist die hardware defekt.
wenn windows 7 funktioniert, ist es ein treiberproblem. dies wirst du aber momentan nicht lösen können. da hilft nur warten, bis die hersteller angepasste treiber herausgebracht, oder microsoft ihre standardtreiber gefixt haben.
war damals bei vista auch so. nach nem 3/4 jahr waren alle treiber stabil und es lief wie ne 1.
 

FlashStyler

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
104
Achso hab ich vergessen wenn ich irgendwas spiele geht alles ohne probleme das is nur wenn der wenig zu tun hat
Ergänzung ()

win 7 und win xp hab ich schon ausprobiert die stürzten auch nach ner zeit ab
 

TTJoe

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.223
Die Temperaturen können es nicht sein weil ich glaub nach 5 min is der noch nich so heiß.
Wenn ein Lüfter ausgefallen ist, dann kann er locker innerhalb 5 Minuten überhitzen.

Gruss vom Joe

Edit: Aber wenn das Problem beim Gamen nicht auftritt, dann kann man die Temperatur als Problem ausschliessen. Scheint dann eher ein Treiber/Hardware Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.859
Mit dem MSI gibt es wie es aussieht Probleme mit Win. 8, bist nicht der erste der mit der Produktreihe Probleme hat.

Wie gesagt versuch mal die Treiber zu aktualisieren, aber direkt beim Hersteller der einzelnen Komponenten suchen ...


Edit:

Wenn bei dir auch Win. 7 und XP abschmiert, liegt wohl ein Problem mit der Hardware vor.

Hast du den Speicher mit Memtest86+ gecheckt oder mit was?

Temperaturen würde ich auch mal checken.
 

Magnus1986

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
754
Hast du ein Update von Windows 7 auf Windows 8 gemacht? Auch wenn es traurig klingt aber ich kenne nur wenige bei denen das Update problemlos lief.. eine saubere windows 8 Installation ist mit nichts zu ersetzen, weil du sonst den ganzen Müll von Windows 7 mitschleppst..
 

inge70

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.152
erledigt..
 

FlashStyler

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
104
jo damit hab ichs gescheckt. wenns die Temperaturen wären würde der jetzt doch weiter abstürzten oder nicht? seitdem ich nen spiel gespielt hab läuft die kiste wieder
 

jimknils

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.368
Was sagt denn die Ereignisanzeige?
 

FlashStyler

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
104
die platte wurde neu geholt die alte war fritte und ich glaub ich weiß es nich hat mein cousin win 7 installiert und dann win 8
Ergänzung ()

Welche ereignisanzeige? :O
Ergänzung ()

Informationen 06.02.2013 10:20:04 Windows Error Reporting 1001 Keine
Informationen 06.02.2013 10:20:04 Windows Error Reporting 1001 Keine
Informationen 06.02.2013 10:20:03 Windows Error Reporting 1001 Keine
Informationen 06.02.2013 10:20:02 Windows Error Reporting 1001 Keine
Informationen 06.02.2013 10:19:58 Windows Error Reporting 1001 Keine
Informationen 06.02.2013 07:54:20 Windows Error Reporting 1001 Keine
Informationen 06.02.2013 07:54:20 Windows Error Reporting 1001 Keine
Informationen 06.02.2013 07:52:40 Windows Error Reporting 1001 Keine
Das steht in der ereignisanzeige
 

jimknils

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.368
Es wird kein Fehler angezeigt (zeitnah zu einem Absturz) und es gibt keine weiteren Beschreibungen?
 
Top