Win10 fährt nicht hoch, wie es soll. "DeviceSetupManager"

Andybmf

Commander
hallo cb´ler,

habe heute schon das zweite mal probleme beim hochfahren von win10.
zuerst kommt der normale bildschirm, um auch in den bios zu kommen. alles normal.
wenn dann aber das anmeldefenster kommen soll, ist der bildschrirm voller rot und weiser pixel und nichts geht mehr.
das passierte heute schon zum zweiten mal, beim kaltstart. drücke ich dann den powerbottem, um den rechner aus zu machen und starte ihn erneut, funktioniert alles wie es soll.
mein ereignisprotokol sagt folgendes, mit dem ich allerdings nichts anfangen kann.
wäre dankbar, wenn die wissenden hier mir mit rat helfen könnten. danke.
Ereignisprotokol.PNG

DeviceSetupManager Fehler habe ich auch bei jeden Start, die sind i.d.R. harmlos

mag ja sein, dass sie harmlos sind, aber es kann ja nicht sein, dass ich jetzt bei jedem kaltstart den rechner über den powerbottem abwürgen muss und dann wieder neu starten.
habe etwas gelesen, dass es mit einem automatischen treiber update was zu tun haben kann und man dieses deaktivieren soll.
kann das sein? und updaten sich dann die treiber von windows nicht mehr? bekomme ich trotzdem eine nachricht, dass es neue treiber für win10 gibt?

die DeviceSetupManager Fehler kommen ja nach dem normalen Start, KernelPower dürfte dein Abwürgen sein und davor Display Warnungen. Was steht da drin?

beschrieben ist auf dem bildschirm garnichts, wenn es zu diesem fehler kommt.
es kommt der biosbildschirm und wenn der anmeldebildschirm kommen soll, kommen diese von mir beschriebenen pixel und nichts geht mehr.
als infos habe ich nur das ereignisprotokol.

doppelklick auf einen Eintrag und es wird eine Beschreibung angezeigt, EventID 4101 kommt aber von der Grafikkarte bzw. den Grafiktreiber

es scheint mir, dass es etwas mit der internetverbindung zu tun hat. habe gestern auch einen neuen realtake treiber installiert, weil es einen neuen gab und mit dieser vorgeschlagen wurde.
habe jetzt mal die gängingsten fehlerbeschreibungen ausgeschnitten. sind leider einige :)
11.PNG 12.PNG
13.PNG 14.PNG
15.PNG 16.PNG
17.PNG 18.PNG
19.PNG
Ergänzung ()

es war der "Realtek PCIE Network Driver". Version: 10.1.505.2015

da hat der neue Lan-Treiber die Nvidia Treiber zum Absturz gebracht

wenn das Problem erst nach der LAN Treiber Aktualisierung auftrat würde ich es erst mal mit dem Vorgängertreiber probieren

ok, ich versuche dann erst mal die vorgängerversion und schau mal, ob das die lösung ist.
danke erst mal für deine hilfe

Zurück
Oben