Win10 lässt sich nicht zurücksetzen

Kaethe

Lt. Commander
Hallo,

möchte ein HP Spectre 360 verkaufen aber nun habe ich das oben genannte Problem. Er geht bis 20%, macht alle Änderungen rückgängig und quittiert mir das ganze mit der Meldung "Es wurden keine Änderungen vorgenommen" und abbrechen. Habe das schon probiert aber ich kann nur das Verzeichnis "System" umbenennen das andere geht leider nicht. Jemand noch eine Lösung?

Media Creation Tool laden
USB Stick damit erstellen
Davon booten
alle Partitionen löschen
Windows clean neu installieren

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, BFF, Coca_Cola und 2 andere
Das Problem ist das ich eigentlich den Auslieferungszustand haben möchte d.h. die Treiber und HP Tools nicht neu installieren.

Ist wahrscheinlich einfacher ne Neuinstallation zu machen als lang nach ner Lösung zu suchen.

Wie das bei dem Gerät geht, weiß ich nicht.
Aber erspar dem neuen Benutzer doch die HP Tools. Treiber zieht sich Windows 10 eh selbst.
Ergänzung ()

OK, Recovery Manager gibts. Damit gehts, siehe Post über mir.

Kaethe schrieb:
Das Problem ist das ich eigentlich den Auslieferungszustand haben möchte d.h. die Treiber und HP Tools nicht neu installieren.

HP hat so ziemlich alles an Treibern fuer W10 bei MS abgeladen. Sprich kommt von allein wenn online.
Die extra Crapware wuerde ich dem Kaeufer ersparen. Wenn er/sie/es dann will, kann er/sie/es dann zur HP-Seite gehen, das Geraet erkennen lassen und den Krams selbst installieren. :D

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Terrier
ok kann ich so machen aber wie mache ich das mit der Anmeldung die ich ja vor der Installation von Windows machen muss. Lokales Konto?

Bei Aktion wird abgeschlossen Bild 8 kommt der 1. Neustart.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#8
Den USB Stick kann (sollte) man abstecken.
Die Installation ist da fertig, es kommt nur noch die persönliche Einrichtung (siehe Bild 9 bis 23) die der neue Käufer selbst macht wenn er das Gerät das 1.mal startet.
Auch ein Windows 10 USB Stick (DVD) braucht man da nicht mehr einstecken.

So läuft es doch bei den neuen OEM Geräten auch nach dem 1.Start.

achso und die hp treiber holt windows dann automatisch

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, ja. Und wenn wirklich was Spezielles fehlen sollte, kannst du es immer noch nachladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
oder halt der neue Käufer!
Denn wenn der auch so wenig Ahnung hat wie du, dann bekommt Ihr nichtmal Windows neu
clean installiert bis Bild 8 und dem Neustart.
Wenn der Käufer nach der fertigen persönlichen Einrichtung und ausführen von Windows update noch ! ? Zeichen im Gerätemanager hat, dann muss er halt mal bei HP nachschauen
Das ist doch nichts neues, das war auch schon immer so, auch bei Windows 95 oder Win7

Zurück
Oben