Win10 startet nicht

nathb

Newbie
Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
3
Hallo,

mein Laptop hatte oft Fehlermeldungen gebracht, ich habe jetzt Win10 neuinstalliert und eine andere Festplatte ausprobiert, aber jetzt bleibt es beim Win Logo und dem Laderad beim booten hängen und friert ein.
Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden woran es liegt? Bringt es vielleicht etwas ein anderes Betriebssystem zum Versuch zu installieren um ggf. einige Sachen auszuschließen?

Edit: Infos zum Laptop
  • Satellite L755D-14U
  • Hitachi Travelstar Z7K500 HDD

LG nathb
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspethic

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
1.304
Gib uns bitte mal mehr informationen über deinen Laptop und deine SSd
 

areiland

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
5.451
Die vorherigen Fehlermeldungen zu benennen, würde sehr viel helfen! Und Angaben zu diesem so geheimen Rechner würden gleichfalls helfen.
 

nathb

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
3
Laptop ist ein Satellite L755D-14U und die Festplatte ist eine Hitachi Travelstar Z7K500 HDD.
Ergänzung ()

Die vorherigen Fehlermeldungen zu benennen, würde sehr viel helfen! Und Angaben zu diesem so geheimen Rechner würden gleichfalls helfen.
Fehler waren immer blaue Bildschirme, allerdings weiß ich nicht welche.
 
Zuletzt bearbeitet:

bart0rn

Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
2.845
Wenn dein PC einen Schaden hat, hilft idR auch ein anderes OS nichts.

Was Du tun kannst:
Einzelne Teile austauschen.
Wird beim Laptop jetzt aber nicht wirklich leicht, also mit dem RAM vllt. mal anfangen.
Hat die "neue" HDD vorher in nem anderen System funktioniert?
 

nathb

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
3
Wenn dein PC einen Schaden hat, hilft idR auch ein anderes OS nichts.

Was Du tun kannst:
Einzelne Teile austauschen.
Wird beim Laptop jetzt aber nicht wirklich leicht, also mit dem RAM vllt. mal anfangen.
Hat die "neue" HDD vorher in nem anderen System funktioniert?
  • Die Idee war vielleicht, dass man etwas ausschließen könnte wenn ein anderes OS läuft.
  • Beim Laptop die Hardware zu wechseln wird schwer da ich keine dafür zum wechseln vorliegen habe.
  • Die HDD wurde neu gekauft um zu testen ob es an der alten liegen könnte.
 
Top