Fireplace

Win11 startet nicht mehr?

nutrix schrieb:
Backup kann unterschiedliche Dimensionen haben, und es muß nicht zwangsläufig das Betriebssystem oder der gesamte Datenträger sein. Für manche ist es aussreichend, daß die eigenen Daten (Bilder, Dokumente) usw. gesichert sind, und das ist auch ein Backup.
Ja - nur wird jeder mit Problemen früher oder später feststellen, dass ein Image-Backup des Systemdatenträgers massig viel Zeit und Nerven spart, wenn denn mal der Ernstfall eintritt.

...und ihm aktuellen Szenario erst recht, da man danach gefahrlos auf den "Windows Installieren Button" klicken kann. 🤷‍♂️
Ach so: Rettungsdatenträger des Backup-Programms immer erstellen und parat halten, selbstverfreilich.

• Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a
Kleine Info Habe das rauskopiert, was ich musste, und habe neues Win11 draufgemacht, komplett. Welches Backup-Programm kann ich benuzte was gut ist?Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Versuche mal dieses Programm: Veeam Agent for Microsoft Windows
Ergänzung ()

Sollte klappen, hoffe ich zumindest
Ergänzung ()

Das benutze ich zumindest
Ergänzung ()

Super gemacht

magarcina schrieb:
Welches Backup-Programm kann ich benuzte was gut ist?
Ich hab mehrere Backupprogramme hier, aber Acronis TI funktioniert bei mir mit unterschiedlichen PCs und Konstellationen mit dem Rettungsmedium nach wie vor am Besten. Veeam mag ich von der Bedienung überhaupt nicht. Acronis auch einer der wenigen Backupprogramme, die aus dem laufenden Betrieb direkt wieder ein Recovery machen können. Ansonsten Macrium Reflect, Aomei Backupper, und manche schwören mittlerweile auf die chinesisache Software Haselo Backup Suite, die auch kostenlos angeboten wird.

Heißt aber nicht, daß es bei anderen auch so gut funktioniert. 😉 Wie gesagt, ich hab alle hier und mehrfach probiert, und finde es im Vergleich zu Aomei, Macrium oder Acronis umständlicher in der Bedienung für einen einzelnen PC. Letztlich ist es fast egal, was man verwendet, wenn die Grundfunktionalität gegeben ist, und man weiß bzw. geübt hat, wie man sein Recovery wieder erfolgreich durchführen kann. Sprich, man muß das gewünschte Programm einfach beherrschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du echt recht! Jeder kommt halt mit den Programmen anders klar. Für mich ist es auch am wichtigsten, dass ich genau weiß, wie’s funktioniert, damit ich im Notfall nicht ins Schwitzen komme. Danke für deinen Input, das sehe ich genauso! @nutrix

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Zurück
Oben