win11 und 10 parallel

radlermc

Newbie
Guten Tag,

habe WIN11 und WIN10 parallel auf dem Rechner installiert.
Wie komme ich mit Win10 an Daten, die ich mit WIN11 erstellt habe?

Zum Hintergrund: Habe da ein Gerät, das nur mit WIN10 läuft. Für WIN11 gibt es keine Treiber.

Wer kann helfen?

Was für Daten? Du kannst von Win 10 auf alles zugreifen und umgekehrt von Win 11 auch.

Win 10 und 11 sind zu 95% Treiber kompatibel. Der Win 10 Treiber des nicht genannten Geräts wird wohl auch unter 11 funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moulder und coasterblog
radlermc schrieb:
Für WIN11 gibt es keine Treiber.
Recht unwahrscheinlich, 10 und 11 ähneln sich zu sehr. Welcher Treiber ist das denn?

Daten lassen sich immer austauschen. Wo hakt es?

radlermc schrieb:

Welche Dateien sich synchronisieren / sichern lassen, habe ich im Beitrag Was muss ich beachten wenn ich meine SSD wechseln möchte? beschrieben.

Dateien wie Videos, Musik, Bilder, Dokumente, usw. können gemeinsam verwendet werden, wenn sie in einem Ordner gespeichert sind auf den beide System Zugriff haben. Dateien die unter dem Benutzer gespeichert sind, müssen synchronisiert werden.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Danke!!!
Das Gerät wird nicht erkannt. Es handelt sich um CD Karussell aus Taiwan. Unter Win 10 lief es einwandfrei.

Du meinst einen CD-Wechsler oder ähnliches, der unter Windows 11 nicht mehr funktioniert?
Wie ist der angeschlossen? USB?
Wenn möglich Windows 10-Treiber installieren?
Handbuch, Hersteller-Support befragen?

Oder zurück zu Windows 10, wenn's da noch funktioniert hat.

Woher bekam das Teil den vorher den Treiber? War das ein Windows-eigener oder separat vom Hersteller?!
Und wenn du dieses Karusell mal als Produkt bitte verlinken würdest damit wir alle von dem Gleichen reden wäre gut.

Und mal zur ursprünglichen Frage:
radlermc schrieb:
Wie geht's denn nicht? Alles, was auf Datenträgern mit NTFS- oder FAT32-Partition gespeichert ist, lässt sich mit allen aktuellen Windows-Betriebssystemen lesen (u. schreiben).

Zurück
Oben