Win7/8 auf einer Festplatte

streichholz

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum.

Heute habe ich auf meiner Festplatte eine neue Partition erstellt (Fehlerfrei Primäre Partition) und dort Windows 8 installiert. Allerdings bootet er nach der Win8 installation einfach auf Win7 durch, ohne mir eine Auswahl zu geben.

Hinweis: Die Festplatte besitzt jetzt insgesamt 4 Partitionen. Nämlich System-reserviert 100 MB NTFS Fehlerfrei, C: (Win7 Fehlerfrei (Startpartition, Auslagerungsdatei , Absturzabbild, Primäre Partition), G: Windows 8 (Fehlerfrei (Primäre Partition) und Volume E: (Fehlerfreie Partition). Desweiteren habe ich eine weitere Festplatte im Betrieb, allerdings kann darauf kein Windows installiert werden, da schon zu voll.

Was mache ich verkehrt?

LG

Denk aber daran das es bei Dualboot von Windows 7 und Windows 8 Probleme mit chkdsk geben kann da Windows 8 standardmäßig nicht komplett herunterfährt und damit ein dirty bit im Dateisystem setzt.
​Fährst du dann Windows 7 hoch wird jedes mal ein chkdsk ausgeführt.
Daher im Dualboot mit Windows 7 am besten in Windows 8 das vollständige herunterfahren anschalten.

Da hatte ich bei meinem Dual Boot keine Problem mit.

Ok danke soweit. Hat jetzt auch geklappt. Nächstes Problem ist jetzt folgendes. Habe bei Win 8 jetzt die NVidia Treiber installiert und jetzt habe ich mein Auswahlmenü nicht mehr. Es scheint zwar da zu sein, ist aber komplett schwarz. Wenn ich eine Zeit lang warte, versucht win8.1 zu starten. Alles was bleibt ist aber der komische lila Bildschirm von Win8 und die Maus. Sonst passiert nix. :/ Hilfe.

Verstehe nicht so ganz, mal 8.0 mal 8.1 ?
8.0 lief doch schon oder?
jetzt installierst du einen (den richtigen?) Nvidia Treiber!

Versuch doch mal in den abgesicherten Modus zu kommen.

Ok hätte mich deutlicher ausdrücken sollen. Es handelt sich um 8.1 aus unserer Uni. Anscheinend liegt es daran, dass ich Win 7 nicht als oder über UEFI installiert habe und mir das Win8.1 übel nimmt. Alles sehr seltsam. Hab es jetzt wieder runter geschmissen, da unter 8.1 keine Geräte erkannt werden und der Bug sofort auftritt, wenn ich einen installieren will (Chipsatztreiber usw).

Zurück
Oben