Win7 Installation auf neuen PC

bagop

Ensign
Hey ich habe mir einen neuen pc zusammengestellt allerdings ohne vorinstalliertes Betriebssystem da ich Windows 7 als 64- Bit Version hier zuhause habe. Diese Windows CD ist bis jetzt 2 mal zum installieren benutzt worden, allerdings habe ich das nie gemacht. Das Betriebssystem soll auf der SSD installiert werden. Nun würde ich gerne wissen wie man das macht und wodrauf man achten muss? Achso und was hat es mit dieser Aktivierung auf sich ?

Danke schonmal :-)

pc starten, cd rein, der rest wird eigentlich schritt für schritt erklärt. ansonsten gibt es tausende youtube-filmchen, wie man sowas macht, in fast jeder sprache.

Als Ergänzung, unbedingt alle Festplatten abklemmen und nur die SSD über lassen.
Rest ist bereits erwähnt worden.

ich guck noch vorher is BIOS, um zu sehen, ob AHCI eingestellt ist. Ist nach meiner Erfahrung nämlich nicht immer die default Einstellung.

Gruß
T0m1nat0r

Smily schrieb:
Als Ergänzung, unbedingt alle Festplatten abklemmen und nur die SSD über lassen.

Wofür das ?

grüße

xD ... Hatte mich schon gewundert und dachte das bringt evtl. einen mir verborgenen techn. Vorteil

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch einen. Damit der Bootloader nicht auf die HDD geschrieben wird. Das passiert dann, wenn man die SSD im Installer auswähl als Zielmedium, die HDD aber der erste erkannte Datenträger ist. Dann kommt Windows auf die SSD, der Bootloader auf die HDD. Das kann auch noch Ärger bringen.

@#.kFk

klick doch mal die geposteten Links weiter oben an, da steht es nämlich erklärt wieso und warum man die SSD für die Installation zunächst 'solo' betreiben soll.

Solche Links werden i.d.R. nicht aus Jux und Dollerei gepostet. ;)

@bagop

in dem du das Daten- und/ oder Stromkabel von der HDD abziehst bzw. nicht anschließt

Zurück
Oben