Win7 Installation von USB. Nur wie?

P

Paros_Hilti

Gast
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Win 7 64 bit DVD incl. Coa aber leider packt mein Prozi (Core Duo T2500) keine 64bit Systeme. De Laptop ist ein IBM Z61m. Ich habe mir folgendes überlegt. Ich lade die 32bit Version aus dem Netz runter auf einen USB Stick und installiere von dort. Bloß wie muss ich da genau vorgehen? Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte bzw. einen Link setzt mit der Anleitung für die Installation. DANKE!

Viele Grüße
 
Danke!
Gibts das auch in deutsch? Mein Englisch ist leider nicht so gut das ich alles verstehe....
 
Ich würde es auch nach dem Tutorial von Kagee machen.
Funktioniert einwandfrei.

MFG
 
Warum nicht einfach das Tool von MS benutzen was ich gepostet habe? Noch einfacher gehts nicht.

-> ISO Auswählen
-> USB oder DVD auswählen
-> Begin copying drücken
-> warten
-> Fertig
 
locomarco schrieb:
Warum nicht einfach das Tool von MS benutzen was ich gepostet habe? Noch einfacher gehts nicht.

Genau, noch einfacher geht es nicht, vor allem für die User, die mit diesem MS Tool keinen BOOTSTICK erhalten, der das System booten kann.

Viele, sehr viele Boards sind NICHT in der Lage, einen NTFS BOOTSTICK zu akzeptieren. Es passiert gar nichts, d.h. der Stick steckt und das System weiß gar nicht, was es damit anfangen soll. Schön, wenn es doch so einfach ist.

(Alle)* BOARDS sind aber in der Lage, von FAT32 BOOTSTICKS das System zu booten, doch leider : MICROSOFT´s TOOL läßt das nicht zu ! Es formatiert grundsätzlich den Stick in NTFS ohne das man selbst darauf Einfluss nehmen kann. (*) Vorrausgesetzt man hat ein Board, was das Booten von USB unterstützt).

Was nun, wenn es doch so einfach ist ?

Andere Tools, die nicht von MICROSOFT kommen, sind dazu in der Lage, den Stick auch in FAT32 zu formatieren. z.B. das HP USB TOOL. Darauf müssen die USER aber erst einmal kommen, weil es ja so einfach ist.

Die Anleitung, die @Kagee gepostet hat, hilft auf alle Fälle ... , denn der USB Stick wird in FAT32 formatiert.
Wenn von einem USB Stick gebootet werden soll, muss USB LEGACY im BIOS aktiviert sein. Außerdem stellt man im BIOS auch den USB Stick als 1. Bootmedium ein ODER bootet den Stick via BIOS BOOTMENÜ (bei GIGABYTE z.B. mit der F12 Taste, bei ASUS mit der F8 Taste während dem BIOS POST) mit direktem Zugriff.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben