Win7 startet nach Ram-Tausch und Rücktausch nicht mehr

sauermüller

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
7
Hallo, habe folgendes Problem.....nach einem Speichertausch startete Win7 nicht mehr.

Ich habe die neuen RAM entfernt und die Alten wieder reingegeben, trotzdem startet Win nicht mehr.

Folgendes habe ich schon gemacht:


- Bios....."Setup Deaults" gesetzt


- Windows Starthilfe.....Systemreparatur und Systemwiederherstellung und auch Speicherdiagnose durchgeführt.


-- Eingabeaufforderung:....Bootrec/fixmbr und fixboot und auch rebuildbcd


Kein Erfolg
 

Anhänge

  • 20190727_114729.jpg
    20190727_114729.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 454
  • 20190727_114711.jpg
    20190727_114711.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 439
glZmO schrieb:
Wenn ich mir das erste Bild so anschau, so kommts mir vor, als wär der RAM Riegel nicht richtig eingesetzt...
Jop ist er auch nicht der kann noch nen halben mm oder 1mm rein
 
Hab die Riegel jetzt nochmal raus genommen und neu reingegeben......sind gleich wie davor drinnen
 

Anhänge

  • 20190727_121959.jpg
    20190727_121959.jpg
    2 MB · Aufrufe: 251
sauermüller schrieb:
Hallo, habe folgendes Problem.....nach einem Speichertausch startete Win7 nicht mehr.

Ich habe die neuen RAM entfernt und die Alten wieder reingegeben, trotzdem startet Win nicht mehr.

Könntest du die RAM Riegel (alt und neu) nebeneinander abfotografieren und das Bild hier reinposten?

Startet der PC gar nicht mehr oder kommt die BIOS Post Message und dann bleibt der Bildschirm schwarz? Wenn die BIOS Post Message erscheint, was kann man da ablesen?
 
"Windows wird gestartet".......steht kurz, dann flackert gleich darauf ein "Bluesreen" kurz auf.....kann aber nicht erkennen was da steht.....ist zu kurz.....danach kommt "Windows Fehlerbehebung" wo ich schon "Starthilfe starten ( empfohlen) und auch "Windows normal starten" ausprobiert habe.

Die neuen RAM Speicher habe ich nicht mehr, hab sie bereits zum Händler zurückgebracht...
 
Hmm...wenn der Fehelr immer an der gleichen Stelle auftritt, spricht das für Probleme mit der Windows Installation...eventuell war der andere Ram instabil und das hat dateien beschädigt.

Es gibt z.B. die Möglichkeit einen USB Stick mit einer Linux distrimution zu nutzen um zu sehen ob der Laptop damit problemlos läuft....und du könntest deine Dateien sichern, um Windows neu zu installieren, sollte es stabil sein.
 
Die ram sticks sehen immer noch nocht richtig eingesteckt aus...
Hatte schon ca 400 bis 500 laptops offen und so weit kamen die Riegel nie raus...

Beim einstecken, hast du da nachgedrückt bis es fest drin war? Oder nur mehr oder weniger leicht rein geschoben?
 
habe die ram bis zum anschlag reingedrückt....mittlerweile schon 10mal oder öfter.....mit dem erfolg, das nun ein riegel (oder steckplatz) defekt ist:(.....aber danke für den hinweis.....
win7 für die neuinstallation muß ich über acer anfordern.....da microsoft sagt, daß es eine installation vom hersteller ist und ich die ios-datei bei ihnen nicht downloaden kann....
acer verlangt die kundendaten, die ich nicht habe, da es ein ausgemusterter firmenlaptop ist und ich keinen kaufvertrag dafür habe.
ich denke das ding (laptop) ist bereit für den elektrschrott....ist auch schon 9 jahre alt.....und auch besser für meine nerven.....
danke allen für eure antworten
 
Retsam-Master schrieb:
Die ram sticks sehen immer noch nocht richtig eingesteckt aus...
Hatte schon ca 400 bis 500 laptops offen und so weit kamen die Riegel nie rau
Kam mir auch so vor, aber Ich habe Fotos von meinem dell XPS Innenraum angeguckt, und da sieht das ebenfalls so aus.
 
Zurück
Oben